ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. US Golf V R32 wie bekomme ich ihn zugelassen + COC Blatt??Probleme beim Tüv

US Golf V R32 wie bekomme ich ihn zugelassen + COC Blatt??Probleme beim Tüv

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 30. September 2011 um 16:51

Guten Tag an alle! Hab mich gerade angemeldet, da ich auf Eure Erfahrungen und Ratschläge hoffe.

Habe einen Golf V R32 BJ 2007, Modell 2008 aus den USA importiert, alles auf den europäischen Standard umgebaut /Heckleuchten, Nebelschlußl. usw., und dann kam der Schock, als ich beim Tüv Nord war. Das Fahrzeug kann in Deutschland nicht zugelassen werden, da die Abgasnorm nur einer Euro3 entspricht und somit kein COC Blatt verfügbar ist. Habe mich schon an einige Firmen gewandt, bisher ohne Erfolg. Ein VW Autohaus schlug mir vor, durch einen Chip Tuner Software eines deutschen R32 überspielen zu lassen und dann eine Vollabnahme beim Tüv zu machen. Das Fahrzeug hätte dadurch zwar Euro3 Norm und die grüne Plakette und somit auch Tüv. Allerdings hieß es Anfang der Woche, dass der Chip Tuner dies nicht mehr macht. Das Ganze sollte um die 600-800 € kosten.

Nun bin ich langsam etwas ratlos und verzweifelt, da mich der R32 sehr viel Geld kostete und ich nicht unnötig noch mehr ausgeben möchte. Weiß vielleicht einer von Euch, wie ich am besten und günstigsten den Golf durch den Tüv bekomme?

Für alle Antworten schon im Voraus vielen Dank!

Gruß

Max

Beste Antwort im Thema
am 30. September 2011 um 18:15

Sehe ich genauso, Geiz ist geil. Gehirn wird später eingeschaltet.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

1. Über sowas macht man sich eigentlich vorher Gedanken?!

2. Du schreibst das DER Chiptuner das nichtmehr macht. Wieso fragst du nicht bei mehreren namenhaften Chiptunern an?

hypuh

Themenstarteram 30. September 2011 um 17:13

Hatte mir zuerst einen 2007 Gti geholt, mit ihm gabs keine Probleme. Da mir beim Gti jedoch zu wenig Leistung war, habe ich mich für den R32 entschieden. Du hast Recht, ich sollte mir vorher Gedanken gemacht haben, aber Menschen machen Fehler und ehrlich gesagt, hab ich nie daran gedacht, dass ein 2007 VW Golf Euro 3 haben könnte. An welche Namhaften Chiptuner soll ich mich denn wenden? Ich will keine Leistungssteigerung-ich will den R32 durch den Tüv bringen.

MfG

Max

Ich frage mich wieso jemand aus den USA einen R32 importiert, da noch jede Menge Kohle reinsteckt und umbaut und dann auch noch Probleme mit dem TÜV hat. HALLO?! Gibt es denn in Deutschland nicht genug R32? Für solche Leute habe ich echt kein Verständnis, da so eine Aktion völlig sinnfrei ist, einen GTI oder R32 nach Deutschland zu importieren.

mich interessiert eher wie hoch die Spanne ist vom Preisersparnis mensch die 2000-3000€ würde ich lieber auf nen deutsches auto setzen, aber das bringt den TE net weiter. Mein Kollege importiert oft autos aus usa aber der R32 ist schwer zuzulassen ...

am 30. September 2011 um 18:15

Sehe ich genauso, Geiz ist geil. Gehirn wird später eingeschaltet.

Hallo...

Wer soviel Kohle über den Teich schickt, sollte sich vorher darüber im klaren sein bzw. sich genauendens informieren ob und wie der Wagen hier zugelassen werden kann/soll.

Das Motto "wer billig kauft, kauft zweimal" passt hier wieder wie die Faust aufs Auge.

Sorry, das wird dich nicht weiterbringen, aber vielleicht hilft es einigen hier, die auch mit dem gedanken spielen, sich einen R zu importieren und es dann wegen diesem Fred sein lassen. ;-)

Desweiteren würde ich mich mal an diverse andere Tuner wenden im Bezug aufs Chippen.

Grüße yelli

schau mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../...tt-fuer-eine-vollabnahme-t2575999.html

 

hier wird ein USA-Modell angeboten, mit Tüv etc. - evtl. kann der Händler ja helfen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=151287155

Themenstarteram 1. Oktober 2011 um 8:10

Mensch, einige hier scheinen ja richtige Schlaumeier zu sein! Ich möchte hier ein Problem lösen und nicht solche stumpfen Kommentare hören wie "warum kauft man sich einen R32 aus den Staaten, wenn man hier auch einen bekommen kann".

Also bitte ich nochmals um Hilfe und hilfreiche Antworten, die mich evtl. weiterbringen.

Übrigens vielen Dank an Klaus G.. Jedoch hatte ich bereits letzte Woche mit dem Händler tel., er hat zwar in der Anzeige stehen, dass der R32 TÜV/AU hat, dies stimmt jedoch nicht. Wird angeblich beim Kauf neu gemacht, nur wie, konnte mir der Händler nicht erklären :)

Ich warte es mal ab, evtl. hatte jmdn. bereits ein gleiches Problem

Schönen Gruß

Max

@firestone325

Nun was den R32 aus dem Link von "Klaus G." angeht -> das sagt doch schon der Name des Händlers wie er TÜV/AU machen wird : AZIMI IMPORT EXPORT.

Der Wagen wird im Auftrag verkauft also Versucht der Händler schon mal jegliche Gewährleistung zum umgehen.

Und bei solchen Typen musst du auch mit gefälschten / unvollständigen Papieren oder eine Nach-Mir-Die-Sindflut Haltung rechnen denn er hat deine Kohle und du ein Auto das du nicht zugelassen kriegst... Und am Ende hörst du höchstens "Ey du Isch schwör ich hole meine Fam. wenn du mit der schei... Karre nicht verschwindest Ar...." <-- so oder so ähnlich...

Am Ende darf man dann nämlich selbst hinter der Zulassung her rennen und nochmal 2000 - 3000 reinstecken bis der R in Deutschland Zulassungsfähig wäre. Ende vom Lied -> NIX gespart und im schlimmsten fall mit ner Euro 3 eingestuft und daraus resultierend hohe Steuern...

Ich halte derzeit auch Ausschau nach einem R32 und hab mir unter anderem 2 US Modelle angeguckt... Komischerweise brach der E-Mail Verkehr jedes mal ab wenn ich nach den Papieren für ne Deutsche Zulassung fragte bzw Details wissen wollte wie Motorkennbuchstabe / FIN etc.... NA SOWAS ABER AUCH.

Mir drängt sich da der Eindruck auf das solche Händler auf einen Dummen warten der die Karre aus unwissenheit mit Unvollständigen Papieren kauft und die Überraschung kommt dann auf der Zulassungsstelle bzw beim TÜV.

Was mal wieder manche vorurteile bedient was Ausländische Autohändler angeht.. ein Grossteil von diesen Typen kann man einfach nicht trauen !!!

Zitat:

Original geschrieben von GoLf 3 Bastler

"Ey du Isch schwör ich hole meine Fam. wenn du mit der schei... Karre nicht verschwindest Ar...." <-- so oder so ähnlich...

Mir drängt sich da der Eindruck auf das solche Händler auf einen Dummen warten der die Karre aus unwissenheit mit Unvollständigen Papieren kauft und die Überraschung kommt dann auf der Zulassungsstelle bzw beim TÜV.

;)) Na du weisst doch "Jeden Morgen steht ein Dummer auf"... und wird so eine Karre kaufen.

Hohl dir nen Edi30, chippen auf 300ps , ziehst jeden r32 mit ab.

am 2. Oktober 2011 um 10:30

Zitat:

Original geschrieben von Klaus G.

schau mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../...tt-fuer-eine-vollabnahme-t2575999.html

Hast Du den Themenersteller schon kontaktiert ?

auch der letzte Post (mit der Tel.Nr.) könnte doch weiterhelfen ?

@DevilMayCry1986

ob es dem TE und mir um solche Dinge wie "Abziehen" und "stehen lassen" vielleicht gar nicht (mehr) geht ??? Und man vielleicht auch mal aus dem Ampel Heizer Alter raus ist ??? Wenn das 1986 dein Baujahr ist geh ich mal davon aus das du so um die 24/25 bist... Das fällt noch unter Junger Wilder :) Wenn man sich einen R32 kauft will man meistens 1. den 6 Zylinder Sound genießen und 2. Allrad haben. Und evtl 3. ein Auto das inzwischen nicht an jeder Ecke rumsteht. Oh und bei mir -> 4. hab ich keine Lust mehr auf die Anfällige Turbotechnik mit ihren ganzen Regel und Ventil Geraffel das ständig irgendwelche Krankheiten hat weil was Undicht / Gerissen ist und im besten fall noch der Turbo hoch geht...

Beim R32 haste wenigstens nur eine, je nach Pflegezustand, anfällige Steuerkette und sonst kaum macken wenn man einen aus dem 2008er/ 2009er Modelljahr nimmt...

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. US Golf V R32 wie bekomme ich ihn zugelassen + COC Blatt??Probleme beim Tüv