Upgrade 07/2020 für OS7 Fahrzeuge. Schon unterwegs?

BMW 1er F40

Hallo,

BMW hat angekündigt das sie beginnend ab 19.10.2020 die Verteilung des Juli Updates für BMW OS7 Fahrzeuge starten wird.

Daher kurz die Frage hat schon jemand von euch das Update erhalten? Wird das in „Wellen“ Verteilt? Wie sind eure Erfahrungen insb. zu BMW Maps würde mich eure Meinung interessieren. Das bisherige Navi ist das wohl schlechteste was ich jemals hatte (ist auch mein erster BMW). Hoffe das es mit dem Update benutzbar wird.

Viele Grüße

Steven

PS: Bitte keine Diskussion darüber wie schlecht es von BMW ist, dass iDrive 6 Fahrzeuge kein Update erhalten. Wir wissen inzwischen, dass viele BMW Händler ihre Kunden nicht vernünftig Beraten haben und auf den Umstand der nicht existierenden Updates nicht aufmerksam gemacht haben. Darum soll es hier nicht gehen!

253 Antworten

Sind die Sportanzeigen aktiv im HUD, die schließen sich mit der Tempomat Anzeige gegenseitig aus... Das neue Update will sich noch nicht installieren und wartet noch auf...

Hallo,
haben seit gestern einen F40 (EZ 10/19) inkl Navi und Apple Carplay.
Wo könnte ich im Menü sehen, welche Softwareversion installiert ist?
Konnte nur den Softwarestand für Media und Telefon über USB im Menü finden.
Müsste dieser Wagen überhaupt ein Update erhalten?

Hat es bei euch auch lange gedauert bis er das Update installieren will...?? Bis jetzt noch keine Benachrichtigung...??

@knutmail Exportiere dein Nutzerprofil. In der Excel Datei findest du den Stand.

Ähnliche Themen

Zitat:

@HeyBMW schrieb am 29. November 2020 um 16:05:04 Uhr:

Hat es bei euch auch lange gedauert bis er das Update installieren will...?? Bis jetzt noch keine Benachrichtigung...??

Häng mal ein Ladegerät ran....bei vielen installierte er das dann.

Zitat:

@Waveshaper schrieb am 29. November 2020 um 16:21:09 Uhr:

@knutmail Exportiere dein Nutzerprofil. In der Excel Datei findest du den Stand.

Habe ich gerade exportiert, es war eine *.mpd Datei, in dieser hätte folgende Info gefunden S18A-20-07-535.
Um welche Version handelt es sich und würde hier ein Update anstehen?

Naja, was da steht. Du hast die Software von 20-07.

Anstehen ist so eine Sache. Es gibt mittlerweile 20-11. (20-08 bis 20-10 gibt es nicht). Also gibt es ein Update aber da Du bereits 20-07 hast, brauchst du nicht unbedingt 20-11.
Außer bei deinem Auto funktioniert etwas nicht richtig.

Dumme Frage, handelt es sich um diese Updates welche Online kommen?

Wenn dein Wagen RSU fähig ist, dann ja.

Zitat:

@Hifibomber schrieb am 29. November 2020 um 16:41:06 Uhr:

Zitat:

@HeyBMW schrieb am 29. November 2020 um 16:05:04 Uhr:

Häng mal ein Ladegerät ran....bei vielen installierte er das dann.

Ladegerät? Das Update ist schon übertragen nur installieren will er nicht?

Zum Installieren muss das Auto stehen. Die Übertragung kann auch bei fahrendem Auto stattfinden. Also wenn Ladegerät, dann beim Installieren.
Wenn Du eines hast, kannst Du es ja ausprobieren. Im schlechtesten Fall ändert sich nichts.

Zitat:

@Waveshaper schrieb am 29. November 2020 um 21:33:04 Uhr:

Wenn dein Wagen RSU fähig ist, dann ja.

RSU ist laut Connected Portal doch nicht verfügbar, aus welchem Grund ich weiß es nicht.
Bin bzgl. der verschiedenen Updatemöglichkeiten echt verwirttttttt

- Navi habe ich per USB auf die 2020-4 aktualisiert
- S18A-20-07-535 (also 20.07) hat aber nichts mit OS7 zu tun, oder?
- Media und Telefon (Update USB) ist laut BMW nichts verfügbar

Der Wagen hat das 9BD Business Paket (Navi mit Splitscreen), Apple Car Play, 6NW Telefonie mit Wireless Charging.
Ist dieser dann ID6? Wahrscheinluch laut Google ja mit der EZ10/2019.
Ich blicke es nicht mehr :-)

Grüße

Relativ simpel. Google mal nach BMW OS7, dann kannst du vergleichen.
Oder du sagst mir wie der Name der Navikarte ist und ich sage Dir was du hast.

BMW OS7 sieht ja super aus, aber da ich kein RSU habe, gibt es dieses für unseren F40 ja nicht.
Navi Infos wären: 101012026.1.00 Europe BMW Group
Road Map EUROPE Way 2020_4
02014C1R
Sagt Dir das was?

Mit RSU hat das nichts zu tun. OS7 hat immer die Headunit MGU und die Karte Live. Um das zu haben, muss man das Navigation BMW Live Cockpit Professional auswählen. Bei Dir ist das kleinere System verbaut.

Deine Antwort