Upgrade 07/2020 für OS7 Fahrzeuge. Schon unterwegs?
Hallo,
BMW hat angekündigt das sie beginnend ab 19.10.2020 die Verteilung des Juli Updates für BMW OS7 Fahrzeuge starten wird.
Daher kurz die Frage hat schon jemand von euch das Update erhalten? Wird das in „Wellen“ Verteilt? Wie sind eure Erfahrungen insb. zu BMW Maps würde mich eure Meinung interessieren. Das bisherige Navi ist das wohl schlechteste was ich jemals hatte (ist auch mein erster BMW). Hoffe das es mit dem Update benutzbar wird.
Viele Grüße
Steven
PS: Bitte keine Diskussion darüber wie schlecht es von BMW ist, dass iDrive 6 Fahrzeuge kein Update erhalten. Wir wissen inzwischen, dass viele BMW Händler ihre Kunden nicht vernünftig Beraten haben und auf den Umstand der nicht existierenden Updates nicht aufmerksam gemacht haben. Darum soll es hier nicht gehen!
253 Antworten
Zitat:
@HeyBMW schrieb am 29. November 2020 um 22:26:22 Uhr:
Zitat:
@Hifibomber schrieb am 29. November 2020 um 16:41:06 Uhr:
Häng mal ein Ladegerät ran....bei vielen installierte er das dann.
Ladegerät? Das Update ist schon übertragen nur installieren will er nicht?
Ladegerät, ja!
Bei viele ist es über Nacht, mit Ladegerät, dann installiert gewesen.
Ohne Ladegerät hatten da einige schon Tage gewartet in denen nichts passiert ist. Ladegerät dran und schupps war es morgens fertig.
Hallo,
es wurde hier bereits ein paar mal das neue Update 20-11 angesprochen. Wo findet man denn aktuelle Infos zu neuen Updates bzw. wann diese für welche Fahrzeuge ausgerollt werden? Gibt es eine zentralen Thread oÄ. dafür?
Zitat:
@Hifibomber schrieb am 30. November 2020 um 19:51:24 Uhr:
Zitat:
@HeyBMW schrieb am 29. November 2020 um 22:26:22 Uhr:
Ladegerät? Das Update ist schon übertragen nur installieren will er nicht?
Ladegerät, ja!
Ohne Ladegerät hatten da einige schon Tage gewartet in denen nichts passiert ist. Ladegerät dran und schupps war es morgens fertig.
Handy Ladegerät?meine Auto Batterie wird noch 80% Ladung haben, welche notwendig ist zum installieren
Ähnliche Themen
Zitat:
@racer_95 schrieb am 1. Dezember 2020 um 14:13:30 Uhr:
Hallo,
es wurde hier bereits ein paar mal das neue Update 20-11 angesprochen. Wo findet man denn aktuelle Infos zu neuen Updates bzw. wann diese für welche Fahrzeuge ausgerollt werden? Gibt es eine zentralen Thread oÄ. dafür?
Mehr als die Hälfte hat 20-11 schon.
Zitat:
@Waveshaper schrieb am 1. Dezember 2020 um 16:20:58 Uhr:
Zitat:
@racer_95 schrieb am 1. Dezember 2020 um 14:13:30 Uhr:
Hallo,
es wurde hier bereits ein paar mal das neue Update 20-11 angesprochen. Wo findet man denn aktuelle Infos zu neuen Updates bzw. wann diese für welche Fahrzeuge ausgerollt werden? Gibt es eine zentralen Thread oÄ. dafür?Mehr als die Hälfte hat 20-11 schon.
Ok, die Info macht die Tatsache, dass bei mir noch das 07-2020er Update feststeckt und ich deswegen am Freitag tatsächlich in die Werkstatt muss, nicht weniger traurig. Bei der Meldung meines Problems "Update lässt sich auch Tage nach dem fertigen Download nicht installieren" wurde mir erklärt, es gäbe bereits zahlreiche andere Kunden bei denen das Remote Update softwareseitig hängen geblieben ist. Unabhängig davon hätte ich in der Stadt jetzt auch nicht so die Möglichkeit, das Fahrzeug unter freiem Himmel stundenlang an ein Ladegerät zu hängen 🙁
Aber woher nimmst du die Info, dass mehr als die Hälfte 20-11 schon installiert hat? Wo findet man ein Changelog zu 20-11? Auch beim schnellen googeln habe ich nichts relevantes dazu gefunden?
Eine Antwort dazu würde mir sehr weiterhelfen.
Ich habe nicht geschrieben, dass die Hälfte schon 20-11 installiert hat. Wäre auch utopisch. Mein Screenshot zeigt, dass für über die Hälfte aller Modelle schon 20-11 verfügbar ist. Unabhängig von RSU.
Allerdings wird mein M2 schön bei 18-07 bleiben und mein G01 auch bei 20-07, da ab diesem Update Android Auto freigeschaltet wurde.
Hilft es das I drive os7 neu zu starten über den volume Knopf?wie war das 20s drücken dann startet es neu... ich schreibe mal dem Freundlichen ob die Info haben...
Zitat:
@HeyBMW schrieb am 1. Dezember 2020 um 14:45:35 Uhr:
Zitat:
@Hifibomber schrieb am 30. November 2020 um 19:51:24 Uhr:
Ladegerät, ja!
Ohne Ladegerät hatten da einige schon Tage gewartet in denen nichts passiert ist. Ladegerät dran und schupps war es morgens fertig.Handy Ladegerät?meine Auto Batterie wird noch 80% Ladung haben, welche notwendig ist zum installieren
Wie kommst Du auf Handyladegerät?
Noch mal, in Englischen Foren hat das anklemmen eines Ladegerätes an die Fahrzeugbatterie bei einigen geholfen. Über Nacht war alles installiert. Und das es so geht wurde mehrfach bestätigt.
Evtl. mal so als Info. Ich weiß nicht wie viel Ampere das Update zieht, aber es gibt Updates wo ein Ladegerät mit mindestens 120A Dauerstrom abgeklemmt sein muss! Und da ist es völlig egal wie voll die Batterie ist.
Gibt ja auch eine Liste was gegeben sein muss damit das Update startet.
Ach ja, meiner hat bis heute noch nicht mal das Update gemeldet.....Stand 07/2019.35
Ok, komisch aber mal abwarten was BMW schreibt. Kommt mir schon so vor als ob da etwas hängt?wieso sollte man nicht installieren?beim letzten kleinen Update von .35 auf .70 ging es schnell außer dass danach Fenster und Sonnendach komfortfunktionen weg waren und in der Werkstatt neu eingelernt werden mussten...
Ich bin aus Österreich und habe auf meinem 135i (volle Hütte) noch immer 07/2019 39 als Stand drauf. Frage mich wirklich was ich tun muss damit die Aktualisierung over the air erfolgen kann.
Langsam wird es langweilig wenn sie es anpreisen aber keine Aktualisierung erfolgt.
Zitat:
@Sparki 08 schrieb am 2. Dezember 2020 um 13:31:12 Uhr:
Ich bin aus Österreich und habe auf meinem 135i (volle Hütte) noch immer 07/2019 39 als Stand drauf. Frage mich wirklich was ich tun muss damit die Aktualisierung over the air erfolgen kann.
Langsam wird es langweilig wenn sie es anpreisen aber keine Aktualisierung erfolgt.
So sieht’s aus
Meiner geht nächste Woche auch in die Werkstatt, sie können sich nicht erklären wieso es nicht funktioniert.
So meiner war heute den halben Tag wegen dem hängen gebliebenen 07-2020 Update in der Werkstatt und dort konnte man die Vermutung vieler hier bestätigen, dass es an mangelndem Batteriestand liegt und deshalb das Auto das Update nicht installieren wollte. Laut der Werkstatt sind wohl mit neueren Autos deutlich weitere Strecken (100km+) zurückzulegen, damit die Batterie ausreichend aufgeladen wird, als noch vor ein paar Jahren. Jedenfalls haben die die Batterie wieder auf Vordermann gebracht und dann konnte man ohne Probleme ein Update einspielen. Der Trip in die Werkstatt hatte jetzt sogar den Vorteil, dass direkt auf 11-2020 geupdatet wurde.