Upgrade 07/2020 für OS7 Fahrzeuge. Schon unterwegs?

BMW 1er F40

Hallo,

BMW hat angekündigt das sie beginnend ab 19.10.2020 die Verteilung des Juli Updates für BMW OS7 Fahrzeuge starten wird.

Daher kurz die Frage hat schon jemand von euch das Update erhalten? Wird das in „Wellen“ Verteilt? Wie sind eure Erfahrungen insb. zu BMW Maps würde mich eure Meinung interessieren. Das bisherige Navi ist das wohl schlechteste was ich jemals hatte (ist auch mein erster BMW). Hoffe das es mit dem Update benutzbar wird.

Viele Grüße

Steven

PS: Bitte keine Diskussion darüber wie schlecht es von BMW ist, dass iDrive 6 Fahrzeuge kein Update erhalten. Wir wissen inzwischen, dass viele BMW Händler ihre Kunden nicht vernünftig Beraten haben und auf den Umstand der nicht existierenden Updates nicht aufmerksam gemacht haben. Darum soll es hier nicht gehen!

253 Antworten

Zitat:

@Maverick_1979 schrieb am 13. November 2020 um 00:00:11 Uhr:

Mein Wagen hat das Update installiert jedoch bin ich komplett irritiert. Denn nun habe ich AppleCar Play, dass ich vorher nicht nutzen konnte??
Wie geht denn das?

Hab nochmal in meiner AB nachgeschaut. Eigentlich habe ich alles bis auf Panorama Dach bestellt was für den M135 ging. Und das AppleCar Play scheint wohl im Business Paket Professionell (Connected Package Professionell) inkludiert zu sein. Jedoch habe ich AppleCar Play nie zuvor gesehen??
Wie auch immer, schön zu wissen, dass ich nun das habe was ich auch bestellt habe 😁

LOL BMW macht’s möglich

Zitat:

@nmSteven schrieb am 12. November 2020 um 22:26:36 Uhr:

Folgende Kriterien müssen wohl erfüllt sein (Die Liste hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit):
  • Fahrzeugbatterie über 80% geladen
  • Außentemperatur über -10Grad
  • Fahrzeug muss Waagerecht stehen
  • Warnblinker muss aus sein
  • (Nur Automatik) Wahlhebel in Position P
  • Motor ist ausreichend abgekühlt
  • Elektronische Parkbremse ist angezogen
  • Mobilfunkempfang muss vorhanden sein
  • Alle Fenster müssen geschlossen sein
  • Heckklappe muss geschlossen sein
  • Keine Geräte an USB Anschluss (Dashcam, Smartphone)
  • Fahrzeugschlüssel im Fahrzeug (keine Keycard, einer der beiden Schlüssel)
  • Außenbeleuchtung ist aus (unzulässig sind Parklicht und Abblendlicht)

Aus meiner Sicht sind bei mir alle Punkte erfüllt. Er will aber trotzdem nicht installieren.
Wie kann ich denn den Batteriestatus prüfen?

War bei mir das selbe Problem. Hab das Auto einfach über Nacht ans Batterieladegerät geklemmt. Am nächsten Morgen lief es dann ...

Ähnliche Themen

Auch eine Frage dazu: Mein F40 hat laut Bordomputer das Update zwar geladen, ich kann es aber nicht starten bzw. installieren. Muss ich da noch warten oder läuft das was falsch?

Sie die Liste 3 Beiträge vor dir. Das muss alles passen.. bei mir war es wohl die Batterie....

Sobald das Update vollständig heruntergeladen wurde, benötigt der BMW meines Wissens keine Mobilfunkverbindung für die Installation mehr. Bei mir hat er es auch über Nacht in meiner Tiefgarage installiert und dort gibt es keinen Mobilfunkempfang.

Zitat:

Zitat:

@nmSteven schrieb am 12. November 2020 um 22:26:36 Uhr:

Folgende Kriterien müssen wohl erfüllt sein (Die Liste hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit):
  • Fahrzeugbatterie über 80% geladen
  • Außentemperatur über -10Grad
  • Fahrzeug muss Waagerecht stehen
  • Warnblinker muss aus sein
  • (Nur Automatik) Wahlhebel in Position P
  • Motor ist ausreichend abgekühlt
  • Elektronische Parkbremse ist angezogen
  • Mobilfunkempfang muss vorhanden sein
  • Alle Fenster müssen geschlossen sein
  • Heckklappe muss geschlossen sein
  • Keine Geräte an USB Anschluss (Dashcam, Smartphone)
  • Fahrzeugschlüssel im Fahrzeug (keine Keycard, einer der beiden Schlüssel)
  • Außenbeleuchtung ist aus (unzulässig sind Parklicht und Abblendlicht)

Aus meiner Sicht sind bei mir alle Punkte erfüllt. Er will aber trotzdem nicht installieren.
Wie kann ich denn den Batteriestatus prüfen?

@Matze582
Konntest du dein Problem lösen? Mein 120d wartet seit 3-4 Tagen auf den perfekten Moment zum Update installieren. 🙁
Wenn man den Thread hier so liest, werde ich wohl Folgetermine etc. absagen, sollte sich das Auto irgendwann mal dazu entscheiden, das bereits übertragene Update installieren zu wollen 😁

Meiner hat das Update seit 14 Tagen runtergeladen... Installiert ist bis jetzt gar nichts! Die Werkstatt kann nicht sagen wiso, ich werde mich nächste Woche bei BMW Schweiz melden und nachfragen. Die obgenannten Punkte sind alle erfüllt...

Meiner weigert sich auch noch immer die Installation zu starten.

Soweit bin ich jetzt auch, mal warten ob und wann er loslegen will oder nicht??

Meiner hat bis dato noc/ nicht mal was gemeldet oder geladen.....steht noch auf 11/2019.35

Das Herunterladen war bei mir vor ca. zwei Wochen fertig. Letztes Wochenende einen Ausflug gemacht. Ohne, dass die Installation vorgeschlagen wurde. Heute wieder zu einer kleinen Wanderung etwa 25km weit gefahren. Als wir nach der Wanderung wieder ins Auto stiegen, bot es die Installation endlich an. Zu Hause dann erstmal wieder nicht. Aber als ich durch den Start-Stop-Knopf quasi alles aus gemacht habe (mache ich normalerweise, indem ich einfach die Fahrertür aufmache), nachdem ich extra nochmal in die Einstellung gegangen bin und dort wieder nur die Ankündigung lesen "durfte", kam die Meldung wieder, dass jetzt installiert werden darf. Die hat dann übrigens 20 min gedauert (währenddessen wurde zwei/dreimal das OS neu gestartet). Online-Funktionen stünden erst bei der nächsten Fahrt zur Verfügung, wurde beim Abschluss erklärt. Das wird wohl wie beim Download des Updates sein, dass die Updates der Apps auch nur während der Fahrt heruntergeladen werden.

Ich habe heute auch die Meldung bekommen dass der F40 updaten will. Die App hat es gemeldet, aber Auto hatte es schon angefangen downzuloaden. Hat alles reibungslos geklappt. Nach 20 Minuten war der Spuk vorbei. Witzig ist nur dass während des Updates es überall blinkt, surrt und andere komische Geräusche macht. Jetzt ist 7/2020.54 drauf

.jpg

Moin,

also bei mir hat das Update auch einwandfrei funktioniert. Einzig das Herunterladen dauerte relativ lange, das Update wurde aber sofort angestoßen und dauert so ca. 20 Minuten.

Nun meine Frage: War am Freitag auf Dienstreise und es ist mir aufgefallen, dass das grüne Symbol des Tempomats nicht mehr in meinem Head-Up-Display angezeigt wird, ob mit oder ohne aktive Navigation.
Habe im Einstellungsmenü des HUD nichts gefunden, was man hätte aktivieren können. Wurde die Anzeige im HUD durch das Update etwa entfernt?

Schönen Sonntag!

Deine Antwort