1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F44 & F74
  7. RSU 11/2020

RSU 11/2020

BMW 2er F44 (Gran Coupé)

Hat irgendwer von euch schon das neue Remote Software Update 11/2020 mit der Alexa Integration erhalten? Mein F22 hat es schon seit Wochen, beim f44 tut sich rein gar nichts…

85 Antworten

Nochmal zurück zum Thema...ist noch jemand ohne Fahrschein oder haben alle schon?

BMW Operating System 7 auf die Version 21-03.
Ab dem 01.06.2021 startet das Rollout für das Remote Software Upgrade 31-03.

Mehr Infos:
https://www.press.bmwgroup.com/.../480947

und hier:
https://www.bmw.de/.../remote-software-upgrade-21-03.html

Ab dieser Version können die Einstellungen zu Spurverlassenswarnung jetzt dauerhaft gespeichert werden können.

Ich preise den Himmel!!

Probleme beim Wechsel von Songtiteln unter Android 11 gelöst

Endlich wird das Problem gelöst. Dachte schon muss mir ein Iphone kaufen 😁

Zitat:

@somatropin schrieb am 2. Juni 2021 um 08:26:12 Uhr:

Ich hab das 11/20 immer noch nicht mal

Ich würde zum Händler fahren. Da man bei der Installation keine Version überspringen darf, würdest du das 03-2021, so wie es aussieht, dieses Jahr nicht bekommen. Das kann ja nicht Sinn und Zweck von OTA sein.
Das ist eine Funktion die man beim Kauf bezahlt hat, funktioniert aber nicht.

Ja ich werde auch direkt zum Händler fahren. Werde nicht warten und die Abstürze akzeptieren bis dann IRGENDWANN das Update auch für mich verfügbar ist.

Auf der Fahrt zum einkaufen habe ich die Nachricht erhalten das ein Remote Software Upgrade auf 03-2021 (meine bisherige Version 11-2020) zum download bereit wäre.
Ich habe vorher folgendes gemacht.
- W-LAN vom Smartphone ausgeschaltet
- Bluetooth eingeschaltet, verbindet sich automatisch mit dem Fahrzeug
- Die App "My BMW" geöffnet
- das Handy in der Wireless Ablage gelegt und losgefahren
Nach ca 20 km fahrt kam die Nachricht auf dem Controll Display und Smartphone ich soll per W-Lan (geht bei mir nur zu Hause) das Upgrade downloaden.
Als ich zu Hause war habe ich das Upgrade per W-LAN runtergeladen.
Dann habe ich das im Fahrzeug installiert. Läuft zur Zeit noch, das dauert ca 20 Minuten.

Soll man nicht eigentlich WLAN aktiv lassen? Ich dachte ich hätte sowas gelesen....
Welchen F44 hast du wenn ich fragen darf? Eigentlich hätte dir 06-2021 angezeigt werden müssen...

Und hab ich das richtig verstanden, du hast das Handy mit gestarteter MyBMW App in die Ladeschale gelegt?

Normalerweise habe ich W-LAN am Smartphone eingeschaltet.
Mein Smartphone wählt automatisch W-LAN verbindung aus wenn W-LAN vorhanden ist.
Im Auto habe ich kein W-LAN.
Ich habe einen F44 220i Baujahr 11/2020, deshalb habe ich ab Werk auch 11-2020 drauf.
Warum sollte bei mir 06-2021 angezeigt werden, wenn seit dem 01.06.2021 das Upgrade 03-2021 erschienen ist?

Dann haben wir unterschiedliche News gelesen.... Ich hatte aus einem Blog, dass aktuell ausgelieferte Fahrzeuge mit der 03-2021 ausgeliefert werden und das seit gestern ausgerollte Update die Versionsnummer 06-2021 tragen soll.
Auch wenn du den WLAN Hotspot im Fahrzeug nicht hast oder nutzt, wenn du Apple Carplay oder Android Auto drahtlos nutzt, verbindet sich das Gerät dennoch per WLAN mit dem Fahrzeug. Anders kann man es drahtlos nicht nutzen.

8 Beiträge über dir habe ich doch in der Überschrift geschrieben 21-03.
Im Text habe ich 31-03 geschrieben, ist natürlich 21-03.

So das Update ist im Fahrzeug installiert die Version heißt jetzt 03/2021.50.
Werde gleich mal eine Fahrt machen und nachschauen ob noch alles das ist.
Vorallem werde ich schauen ob die Lenkhilfe dauerhaft deaktiviert bleibt.

Zum W-LAN. Ich verbinde mein Smartphone über Bluetooth.
Android Car habe ich im Fahrzeug, das habe ich aber noch nie benutzt.

Hey Nari könntest du noch ein Feedback geben ob irgendwas mit dem Auspuff Sound verbessert wurde, oder die Software immer noch konsequent das Blubbern unterbindet?

Habe jetzt ne Stunde auf der Heimfahrt hin und her probiert, nix zu wollen...weder 11-2020 noch 03-2021....zum wahnsinnig werden.... Termin beim Freundlichen aktuell 4 Wochen Wartezeit

Zitat:

@Quamdom schrieb am 2. Juni 2021 um 16:37:25 Uhr:

Hey Nari könntest du noch ein Feedback geben ob irgendwas mit dem Auspuff Sound verbessert wurde, oder die Software immer noch konsequent das Blubbern unterbindet?

Ich habe einen 220i. In der Beschreibung des Upgrades 03/2021 steht auch diesbezüglich keine Änderung drin.

Lenkeingriff dauerhaft deaktiviert funktioniert, Topp.

Für die Zieleingabe im Navi hat jetzt Land, Stadt, Straße und Hausnummer wieder jeder seine eigene Eingabezeile.

Ansonsten habe ich noch alle Apps, alle Verbindungen (Spotify, Bluetooth) alles noch vorhanden.

Bei mir wird seit dem Update im Cockpit das falsche Fahrzeug abgebildet beim startet. Fahre einen 2er GC als M Sport, der auch bis dato angezeigt wurde. Jetzt wird ein 1er in der falschen Farbe angezeigt. Hat das sonst noch wer?

Deine Antwort