Upgrade 07/2020 für OS7 Fahrzeuge. Schon unterwegs?
Hallo,
BMW hat angekündigt das sie beginnend ab 19.10.2020 die Verteilung des Juli Updates für BMW OS7 Fahrzeuge starten wird.
Daher kurz die Frage hat schon jemand von euch das Update erhalten? Wird das in „Wellen“ Verteilt? Wie sind eure Erfahrungen insb. zu BMW Maps würde mich eure Meinung interessieren. Das bisherige Navi ist das wohl schlechteste was ich jemals hatte (ist auch mein erster BMW). Hoffe das es mit dem Update benutzbar wird.
Viele Grüße
Steven
PS: Bitte keine Diskussion darüber wie schlecht es von BMW ist, dass iDrive 6 Fahrzeuge kein Update erhalten. Wir wissen inzwischen, dass viele BMW Händler ihre Kunden nicht vernünftig Beraten haben und auf den Umstand der nicht existierenden Updates nicht aufmerksam gemacht haben. Darum soll es hier nicht gehen!
253 Antworten
Zitat:
@1er_3ver schrieb am 8. Mai 2021 um 18:19:36 Uhr:
ich bin mal so frei... :-)
Da ist kein Smiley nur Satzzeichen. Das sieht man jawohl auf dem Bild.
Auf dem Bild sieht man eindeutig das da kein Smiley ist.
Und nein, anhand dieser Zeichen weiß ich nicht was das für ein Smiley sein soll.
Zitat:
@hawkeye666 schrieb am 8. Mai 2021 um 19:07:49 Uhr:
Ohhhh man....
Was ist dein Problem? Ich schreibe nicht mit Smileys und daher kenne ich die Smileys auch nicht anhand von Satzzeichen.
Ist halt so.
Ich wünsche allen einen schönen Abend.
Ähnliche Themen
mal was zur weiterbildung, damit künftig keine missverständnisse entstehen und solche diskussionen nicht mehr nötig sind.
http://www.chatzeichen.de
Ja, cool ich werde bei jeden Text wo evtl. Smileys drinstehen diese Seite aufrufen. Könnt ihr vergessen.
Zitat:
@Nari66 schrieb am 8. Mai 2021 um 19:29:41 Uhr:
Zitat:
@hawkeye666 schrieb am 8. Mai 2021 um 19:07:49 Uhr:
Ohhhh man....Was ist dein Problem? Ich schreibe nicht mit Smileys und daher kenne ich die Smileys auch nicht anhand von Satzzeichen.
Ist halt so.
Also ICH habe kein Problem.
Man nennt sowas auch Emoticons, frag dich mal warum....
Das wars dann von meiner Seite.
Jetzt geht das getrolle hier auch noch los.
Ähm, wollte grad versuchen mit Remote Cockpit die km auszuschreiben und ne Adresse ans Navi schicken, die Seite ist weg!!!
Haben die mit dem Update auch die Online Services umgestellt, oder noch schlimmer abgeschaltet?
Was mich BMW ankotzt wegen den Softwareentscheidungen NACH dem Kauf, unglaublich.
Problem Lenkeingriff gelöst, Remote Cockpit weg. Die neue App ist ja auch doof, die kann nicht mehr hupen. Das war so genial am Flughafen, wenn das Parkdeck gefühlt 3 Hektar groß ist.
Einmal Hupen, ok diese Richtung. ;-) war hilfreich
gruss
r
Das Remote Cockpit gibt es seit einiger Zeit nicht mehr.
Die Daten vom Fahrzeug kann man unter https://meinbmw.de/inhalt/home/ einsehen und Datenfreigaben bearbeiten,Schutzbrief, ConnectedDrive und Bedienungsanleitungen einsehen.
Da muss man sich etwas reinarbeiten.
Die von dir erwähnten Adresse ans Fahrzeug schicken geht nur noch mit der My BMW App.
Ich habe jedenfalls nichts anderes gefunden.
Weiß jemand was in der Software Version 03/2021 neu ist? Der Spurhalte Assistent lässt sich wohl dauerhaft ausschalten und sonst .... wird er noch leiser oder so? Kann man das irgendwo nachlesen?
Mein 1er hat ja Ambienten-Beleuchtung Demenz und soll daher neu programmiert werden. Ich überlege ob die Werkstatt dann gleich die Version 03/2021 aufspielen soll.
Weder auf der deutschen noch auf der englischen Seite steht irgendwas über das Remote Upgrade 03/2021.
Was ich mal gelesen habe ist, das man den Lenkeingriff dauerhat deaktivieren kann.
Besitzer von Neufahrzeuge die ab 03/2021 gebaut wurden, müssten das ja bestätigen können.
Hättest du doch nur über das unverstandene Smiley nicht so genervt reagiert, sondern zu Ende gelesen ....
Zitat:
@hamiwei schrieb am 8. Mai 2021 um 14:30:36 Uhr:
so was altes vergisst selbst das netz ;-)
die 03/2021 war bei unserem im april ausgelieferten drauf und man kann den lenkeingriff dauerhaft ausschalten.
Ich habe zu Ende gelesen, dennoch sollte man das noch mal bestätigen. Besser auch von mehreren Usern.
Zitat:
@TrihackZ schrieb am 10. Mai 2021 um 11:37:56 Uhr:
Weiß jemand was in der Software Version 03/2021 neu ist? Der Spurhalte Assistent lässt sich wohl dauerhaft ausschalten und sonst .... wird er noch leiser oder so? Kann man das irgendwo nachlesen?Mein 1er hat ja Ambienten-Beleuchtung Demenz und soll daher neu programmiert werden. Ich überlege ob die Werkstatt dann gleich die Version 03/2021 aufspielen soll.
Ich denke bei einer neu Programmierung hast du keine Wahl, da alles neu von BMW Servern passend zu deiner Konfiguration geladen wird.
Ambiente Beleuchtung hatte meiner auch immer vergessen. Hab dann zig mal das Profil und die App neu verbunden, irgendwann wars dann wieder grün statt orange.
Wegen Remote Cockpit hab ich mal BMW angeschrieben, hab nicht mitbekommen, daß das weg ist.
Die blöden Apps bräuchte man nicht, sind eh auch nur Webseiten in Appformat, im Hintergrund laufen die gleichen Daten, zusätzlich werden Nutzungsdaten vom Smartphone an BMW übertragen, denen man natürlich zustimmt.....
Hab auch noch angefragt, mit welcher Bitrate spotify in den BMW übertragen wird. Auf die Antwort bin ich mal gespannt. Denk die werden keine konkrete Zahl nennen.