Upgrade 07/2020 für OS7 Fahrzeuge. Schon unterwegs?

BMW 1er F40

Hallo,

BMW hat angekündigt das sie beginnend ab 19.10.2020 die Verteilung des Juli Updates für BMW OS7 Fahrzeuge starten wird.

Daher kurz die Frage hat schon jemand von euch das Update erhalten? Wird das in „Wellen“ Verteilt? Wie sind eure Erfahrungen insb. zu BMW Maps würde mich eure Meinung interessieren. Das bisherige Navi ist das wohl schlechteste was ich jemals hatte (ist auch mein erster BMW). Hoffe das es mit dem Update benutzbar wird.

Viele Grüße

Steven

PS: Bitte keine Diskussion darüber wie schlecht es von BMW ist, dass iDrive 6 Fahrzeuge kein Update erhalten. Wir wissen inzwischen, dass viele BMW Händler ihre Kunden nicht vernünftig Beraten haben und auf den Umstand der nicht existierenden Updates nicht aufmerksam gemacht haben. Darum soll es hier nicht gehen!

253 Antworten

Laut der Antwort des BMW Mitarbeiters bekommen alle OS7, egal welches Bj, das Update.

Zitat:

@Hifibomber schrieb am 22. Oktober 2020 um 15:55:48 Uhr:

Laut der Antwort des BMW Mitarbeiters bekommen alle OS7, egal welches Bj, das Update.

nur die wo das große Navi drin haben

Zitat:

@arap123 schrieb am 22. Oktober 2020 um 16:21:51 Uhr:

Zitat:

@Hifibomber schrieb am 22. Oktober 2020 um 15:55:48 Uhr:

nur die wo das große Navi drin haben

Ja klar....

OS7 bzw. MGU ist das große Navi

Ähnliche Themen

Warte auch noch auf das Update. BJ 11/2019 und OS7 mit großem Navi.

Laut Berichten sollen bei Apple Karten im HUD allerdings nur spärliche Infos bzw. nur Pfeile eingeblendet werden. Hatte mir da mehr erhofft. Aber das bleibt wahrscheinlich dem BMW eigenen Navi vorbehalten 😉

Abwarten....laut BMW kommt das in Wellen und nicht alle auf einmal. Soll bis ende des Jahres erst abgeschlossen sein.

Zitat:

@stilo-olli schrieb am 22. Oktober 2020 um 18:51:29 Uhr:

Warte auch noch auf das Update. BJ 11/2019 und OS7 mit großem Navi.

Laut Berichten sollen bei Apple Karten im HUD allerdings nur spärliche Infos bzw. nur Pfeile eingeblendet werden. Hatte mir da mehr erhofft. Aber das bleibt wahrscheinlich dem BMW eigenen Navi vorbehalten 😉

Das stimmt leider. Es werden nur Abbiegeinformationen angezeigt im HUD. Leider keine Karte. Hab’s heute selber testen dürfen.

Hatt jemand schon erste Erfahrungen bzw. das Update erhalten. Wie sieht es mit dem Apple Car Key aus ?

Car Key wird bei den entsprechenden Autos freigeschaltet. Kunde von mir mit X7 aus 2019 kann jetzt Car Key einrichten.

Zitat:

@labion.abazi schrieb am 26. Oktober 2020 um 22:02:42 Uhr:

Hatt jemand schon erste Erfahrungen bzw. das Update erhalten. Wie sieht es mit dem Apple Car Key aus ?

Laut meines Händlers brauchst Du dazu aber zusätzlich den Komfortzugang, also auch verbaute Hardware

Genau. Einfach so kann es nicht jedes Auto.

Hat es denn jetzt schon jemand OTA bekommen?

Nein letzte ota was ich bekommen habe war ca. im März auf Version 11/2019.70

Aktion ist bis ca. Ende November geplant. Wenn ihr es vorher wollte, müsst ihr zu BMW, zu mir oder zu einem von den Kollegen.

Wir können uns ja hier jeweils informieren sobald es jemand hat. Gern auch eure Versionsnummern und wie ihr es bezogen habt, per OTA oder über einen Händler

Deine Antwort