Update Re070 - Problem - Wichtig !!!
Hi,
nachdem ich ja die Tage den RE070 auf meinem STi in allen Tönen gelobt habe jetzt "der Schlag ins Gesicht".
Bridgestone hat diesen Reifen OFFIZIELL AUS DEM PROGRAMM GENOMMEN !!!
Diese Info liegt mir SCHRIFTLICH VON BRIDGESTONE vor nachdem ich mich bei Bridgestone Deutschland "beschwert" hatte, dass mein Reifenhändler seit 8 Wochen die von mir bestellten RE070 nicht beischaffen kann - der Reifen wird in der offiziellen Preisliste 01.12.2006 NICHT mehr gelistet sein !!!
Im Klartext - wer jetzt noch Glück hat welche zu bekommen kriegt praktisch nur noch Restbestände von irgendeinem Lager.
Auch Subaru Deutschland weiss aktuell keinen "Rat" bzw. hat noch keine verbindliche Info mit welchen Reifentyp dann die neuen STi`s demnächst nach Abbau des Lagers in Japan ausgeliefert werden - da bin ich ja mal gespannt.
Stelle mir gerade vor, kriege als Kunde die Tage einen neuen STi mit RE070 ausgeliefert - eine Woche später geht mir ein Reifen z.B. durch einen Nagel etc. kaputt und der Reifenhändler bzw. der Subaruhändler sagt einem dann lapidar man soll sich doch gleich 4 neue holen da der "aktuelle" Reifen nicht mehr aktuell ist !?
So eine gequirlte SCHE***E !!!
Werde Euch auf dem laufenden halten.
Mit verärgerten Grüßen, harald-hans
84 Antworten
Ich fahre auch den RE050A -> das A steht meines Wissens für Asymetrisch.
Bei spassiger Fahrweise kommt der 050A nicht an den 040 ran - ist aber deutlich leiser 😁
RE 040/050/050 A sind Alltagsreifen.
Ich denke eher an die Semi-Slick Reifen:
RE520,RE520S
RE540,RE540S
RE55 ,RE55S
http://www.sportreifen.com/sport_bild.htm
jepp felix ist der re 050A!
den normalen re050 gibts für den CTR auch nicht!
hab auchnoch den re 040 drauf. bin aber schon bei genug re050a bereiften mitgefahren um sagen zu können, das der ziemlich schwammig wird bei höherem tempi. lastwechsel fühlen sich da auch komisch an! alles in allem hat der re040 auf dem popometer nen besseren eindruck hinterlassen.
aber alles nur auf dem ctr. kann sein das der auf nem anderen hobel/größe, besser/schlechter funktioniert
grüße
Matze
edit.
Ähnliche Themen
@chris
nicht aufregen. lass die jungs doch ruhig zur eisdiele fahren!
Um diese jahreszeit haben die eh alle zu 😉
grüße
Matze
edit: ups falscher thread. egal 😁
Wieso konzentriert sich denn hier alles so auf Bridgestone?
Sind die Reifen wirklich so klasse bzw. gibt es keine anderen Alternativen zu Bridgestone?
Zitat:
Original geschrieben von AcJoker
Wieso konzentriert sich denn hier alles so auf Bridgestone?
Sind die Reifen wirklich so klasse bzw. gibt es keine anderen Alternativen zu Bridgestone?
Sicher gibt es auch andere Hersteller - ging ja jetzt eben nur um den RE070 von Bridgestone und um die Info für alle Interessierten - ist ja kein Weltuntergang, dass es den wohl nicht mehr gibt - schade aber wass solls - muss halt ein andere gefunden werden - ob Bridgestone oder was auch immer ist mir ehrlich gesagt ziemilich wurscht.
LG, harald-hans
HI,
bin grad über dieses Thema gestolpert.
Also mir wurde von Seiten verschiedener Reifenhändler gesagt, dass der RE050A der Nachfolger für den RE040 sei..
Mein Reifenhändler sagte mir schon vor glaube ich 2 Jahren, dass der RE040 nicht mehr produziert wird und er irgendwo Lagerware bezieht.
Jetzt vertehe ich aber nicht, warum Bridgestone sagt, das der RE050A der Nachfolger für den RE070 sei?
Wär glaube ich ein schlechter Nachfolger... in der Subaru-Reifengröße mag der RE050A vielleicht besser sein, als in der CTR-Seriengröße - aber ich denke nicht, dass er an den RE070 rankommt....
Da wir heute bei Porsche zur Präsentation des neuen 911 Targa eingeladen waren haben wir mal die Gelegenheit genutzt uns im Anschluß auf der Frankfurter "Automeile" ein wenig umzuschauen.
Ob Porsche 911, BMW Z4 3,0, Audi TT 3,2 und was ich sonst noch so gesehen habe - bei fast allen Modellen der verschiedenen Herstellern findet man den RE050A auf der Felge - sehr interessant dafür das dieser Reifen tatsächlich "nichts taugen" sollte !?
Merkwürdig, merkwürdig 😕
LG, harald-hans
RE050A ist beiweitem nicht so gut wie der RE070.
Kauf ihn dir, zieh ihn drauf und dann siehst du es selbst.
Das es bei nem porsche Targe drauf ist, zeigt nur, dass auch porsche den "Rückschritt" macht und komfortablere Autos für ihre Kunden baut. *grimmig-guck*
Solang die GT2 oder GT3-Modelle nicht mit dem Reifen fahren, ist er alles, aber nicht sportlich 😉
BMW Z4 ist nen Cabrio und der Audi TT ist Zitat: "Alles, aber kein Sportwagen"...
Z4 gibts auch als Coupe... und das dann als M ist schon verdammt verdammt lecker!
Gruß
Ralle
Worauf fahren denn GT2 + GT3 serienmäßig?
Zitat:
Original geschrieben von dawnduran
RE050A ist beiweitem nicht so gut wie der RE070.
Kauf ihn dir, zieh ihn drauf und dann siehst du es selbst.
Das es bei nem porsche Targe drauf ist, zeigt nur, dass auch porsche den "Rückschritt" macht und komfortablere Autos für ihre Kunden baut. *grimmig-guck*
Solang die GT2 oder GT3-Modelle nicht mit dem Reifen fahren, ist er alles, aber nicht sportlich 😉
BMW Z4 ist nen Cabrio und der Audi TT ist Zitat: "Alles, aber kein Sportwagen"...
Das ist mir auch klar mit dem RE070 und RE050A - das ganze hier sollte auch nur informativ sein - und der Z4 den ich meinte war ein "Coupe 3,0 si" mit 192kw und das der TT kein Sportwagen sein soll liegt nur an der Definition des Einzelnen - aber wie gesagt egal - mein STi ist auch bestimmt mit den "schlechten" RE050A flott unterwegs.
LG, harald-hans
Zitat:
Original geschrieben von harald-hans
...mein STi ist auch bestimmt mit den "schlechten" RE050A flott unterwegs.
...das kannst du uns nach 5000 Test-km selbst berichten, wie es in Realität aussieht 😉
Zitat:
Original geschrieben von dawnduran
...das kannst du uns nach 5000 Test-km selbst berichten, wie es in Realität aussieht 😉
Werde ich vielleicht machen, aber noch besser wäre doch folgendes - mach doch einfach mal einen konstruktiven Vorschlag bezüglich eines "besseren/guten/sportlicheren etc." Reifen !
LG, harald-hans
Pirelli PZero Rosso Asymetrico
...und für den, der bei Nässe nicht fährt den
Pirelli PZero Corsa
Der Rosso macht sich auf Allrad-Fahrzeugen verdammt gut!!!