ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Probleme Type R im Laufe der Jahre

Probleme Type R im Laufe der Jahre

Themenstarteram 14. Dezember 2007 um 15:36

Hallo!!!

 

Hab mal eine Frage, welche Probleme habt ihr schon bei Eurem EP3 im Laufe der Jahre gehabt, bzw was kommt besonders häufig vor.Also alles bis auf Kupplungszylinder und Lenkgetriebe, davon hab ich schon öfters was gehört.

 

Danke für Eure Antworten!!!

 

MFG Phil

Ähnliche Themen
64 Antworten
  • Kupplungszylinder
  • knarzende Lenkung
  • Hitzeschutzblech lose
  • Leuchtweitenregulierung kaputt
  • Zentralverriegelung Beifahrerseite defekt
  • Windgeräusche / undichte Gummis
  • Hakelige Gänge 1+2
  • knackende Sitze
  • Bowdenzüge der Heizung ausgehängt (gutgut, nur nach "Reparatur" - ist aber so nervig, dass es auch reingehört)
  • grenzdebiles Grinsen beim Fahrer zwischen 6.000 + 8.000 Touren
  • Lack blättert ab

 

Das sind so alle Krankheiten, die mir einfallen, und von denen ich in mindestens zwei Fällen gehört habe.

Was vergessen?

 

Gruß

Ralle

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

  • Kupplungszylinder
  • knarzende Lenkung
  • Hitzeschutzblech lose
  • Leuchtweitenregulierung kaputt
  • Zentralverriegelung Beifahrerseite defekt
  • Windgeräusche / undichte Gummis
  • Hakelige Gänge 1+2
  • knackende Sitze
  • Bowdenzüge der Heizung ausgehängt (gutgut, nur nach "Reparatur" - ist aber so nervig, dass es auch reingehört)
  • grenzdebiles Grinsen beim Fahrer zwischen 6.000 + 8.000 Touren
  • Lack blättert ab

 

Das sind so alle Krankheiten, die mir einfallen, und von denen ich in mindestens zwei Fällen gehört habe.

Was vergessen?

 

Gruß

Ralle

reifen verschleiss vorne *g* incs bremsanlage *g*

lg lucky

KM Stand 34Tkm

der Heizungsbowdenzug war mal ausgehangen und der lack ist miessss(schwarz), sonst nix

Zitat:

 

  • Kupplungszylinder
  • knarzende Lenkung
  • Hitzeschutzblech lose
  • Leuchtweitenregulierung kaputt
  • Zentralverriegelung Beifahrerseite defekt
  • Windgeräusche / undichte Gummis
  • Hakelige Gänge 1+2
  • knackende Sitze
  • Bowdenzüge der Heizung ausgehängt (gutgut, nur nach "Reparatur" - ist aber so nervig, dass es auch reingehört)
  • grenzdebiles Grinsen beim Fahrer zwischen 6.000 + 8.000 Touren
  • Lack blättert ab

  - klappern der I Vtec Abdeckung

 

 

 

nur leichte Geräusche beim Lastwechsel. Jetzt 113.000 Km gefahren

  • Kupplungszylinder
  • knarzende Lenkung
  • Hitzeschutzblech lose
  • Leuchtweitenregulierung kaputt
  • Windgeräusche / undichte Gummis
  • Hakelige Gänge 1+2 (nur wenn Kalt!)
  • knackender Sitz
  • grenzdebiles Grinsen beim Fahrer zwischen 6.000 + 8.000 Touren
  • Lack blättert ab (Nur an der hinteren stossplaste)
  • Motorabdeckungsplaste raschelt
  • Renn-Lederlenkrad und Schaltknauf sehen nach ein paar jahren aus wie scheisse, liegt aber eher an meiner korrosionsfreudigen Körperflüssigkeit
  • Hintere Schluffen laufen Konisch ab, liegt aber an der tieferlegung
  • ABS-sensor vorne Rechts

 

-original honda navigation system zweimal AUF KULANZ getauscht innerhalb drei jahren

-eine woche führerscheinentzug und €400,- strafe

@jrtctr

Was hat ein Honda Navigationssystem mit einem CTR zu tun?

Für einen EP3 gab es nie ein Navigationssystem mit Festeinbau.

Mobile Navigationssysteme gehen immer mal wieder kaputt.

Eine Woche Führerscheinentzug und EUR400 Strafe?

Was muss man denn dazu machen?

Eine Woche Entzug?

Greetings

bestimmt die versicherung nich bezahlt und von der polizei die kennzeichen kurzzeitig abgeholt bekommen

Themenstarteram 15. Dezember 2007 um 13:33

Vielen Dank erstmal für Eure Antworten!!!

 

Gibt es denn keine bekannten Getriebe oder Motorschäden?Ich sag mal so die anderen bekannten Mängel die ihr aufgelistet habt sind ja nicht soo gravierend denk ich mal.Is denn was von Korrossion bekannt?Wo rostet der wagen nach paar Jahren denn besonders?

 

MFG Phil

Also die Motoren sind soweit mit das beste an 4zylindern was ich kenne, mir sind keine schäden bekannt oder besondere schwächen, wenn du aufs öl achtest ihn wartest , wie er es haben muss, hast du locker 200tkm+ spass. Getriebe ist nicht das allerbeste was ich kenne , aber dennoch robust und macht keine großen probs, ausser das CTR typische hakeln wenn er kalt is im 1+2 ten gang, was aber meiner meinung nach halb so wild ist.

Themenstarteram 15. Dezember 2007 um 14:03

Ja die Problem beim  Schalten wenn der Wagen kalt ist die habe ich auch, finde ich aber auch nich soo wild ne.

Ich fahre meinen wagen im Sommer und halte dabei immer zum Anfang der Saison den Inspektionsintervall ein.

Mein Wagne ist EZ 11/04 und hat jetzt 26000 Kilometer gelaufen.

Ich fahre jez nur noch so 6000 Kilometer im Jahr.Habe ihn Scheckheft gepflegt gekauft mit 18800 Kilomtern und da hatte er auch das JapnaKit drin, sowie JapanKat und Bodykit von TSS und KW Gewindefahrwerk usw.

Ich bin voll zufrieden, wollte nur wissen ob größeres zu erwarten ist in den nächsten Jahren.

Wie sieht es mit Korrossion aus?

also Steffens Ctr hatte mal ein Motor problem

 

Zitat:

Original geschrieben von #11722

@jrtctr

Was hat ein Honda Navigationssystem mit einem CTR zu tun?

Für einen EP3 gab es nie ein Navigationssystem mit Festeinbau.

Mobile Navigationssysteme gehen immer mal wieder kaputt.

Eine Woche Führerscheinentzug und EUR400 Strafe?

Was muss man denn dazu machen?

Eine Woche Entzug?

Greetings

ich hab sogar schon ein EP3 mit Navi gefahren das vom Werk kam

Geräusche im Getriebe, und trotz neuer Lager und Differentiale nichts besser geworden.

Momentan ist sogar der freundliche ratlos!

KM 28000!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Probleme Type R im Laufe der Jahre