ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Hat jemand das gleiche Problem? "Klingeln" im Motorraum

Hat jemand das gleiche Problem? "Klingeln" im Motorraum

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 17:42

Seit einiger Zeit "klingelts unter der Haube". Im Drehzahlbereich zwischen 2500 und 3000 u ist bei mir ein ziemlich nerviges klingeln im gange. Auch im Leerlauf. Auch Honda konnte bisher keine Auskunft geben und haben bei der ersten Analyse nichts gefunden. Nun habe ich wieder einen Werkstatt-Termin und dachte mir, dass einer von Euch eventuell das gleiche Problem hatte und mir verrät, was es ist bevor die lange suchen müssen und wieder nichts bei raus kommt. Danke!!!!!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Schutzblech der Antriebswelle. VTEC Plastikdeckel. Ne gebrochene Halterung der Kupplungsleitung unter dem Luftfilterkasten. Oder irgend ein anderes Schutzblech. Das hatte ich bis jetzt. Tippe eher auf Schutzblech der Welle.

Nen Radfahrer überfahren und dessen Klingel im Motorraum :D

 

Ist denn das Klingeln 100% nicht und nirgends zu lokalisieren?!?! Wird wohl am ehesten eines der von RsAMD beschriebenen Proleme sein.

am 23. Oktober 2007 um 22:11

evtl ventilspiel? drenhzahlabhängig?

ich hab das schutzschild der antriebswelle ab gemacht...wurde nach 1 woche demontiert....1 woche nach auslieferung...das ist sehr wahrscheinlich denke ich.

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 22:42

Jou... wir haben auch schon einiges durch. Schutzbleche scheiden aus. Schon alles gesondert gepolstert und so. Es klingt eher wie eine lockere Schelle oder Schraube... "hab ich ne Schraube locker" ???? Die Motorwerte (Im Norddeutschen auch Moderwerde genannt :) ) sind absolut o.k.

Ventile auch geprüft. Alles bestens...

Es nervt in jedem Fall... Im 4. Gang bei 50 - 60 im 6. gang bei 100 - 120 usw. Also der Bereich, den die Frau mag :)

Wenn alles nichts hilft, mach ich gern mal ne Ton-Aufnahme. Es soll ja Menschen geben, die daraus sofort eine Analyse machen.

Es ist einfach nur peinlich mit einem "klingelden" CTR durch die Stadt zu fahren.... Menno.

Ich hätt ja gern einen nervigen Fahrradfahrer überfahren... (Blödes Ökopack), aber das isses nich.

Achso... das Geräusch kam bei ca. 38000 km. Nächste Woche schaff ich die 40.000 (heul)

Ich werde auf jeden Fall mal alle Bleche prüfen lassen. Ist eh nur Ballast :) Raus damit!

am 24. Oktober 2007 um 7:32

check mal die scheinwerferhöhenverstellung.

Die hat sich bei mir die woche auch mal wieder zu wort gemeldet und rasselt wie doof!

Einfach zündung an und auf die scheinwerfer drücken.

grüße

Matze

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 7:40

Zitat:

Original geschrieben von le_smou

check mal die scheinwerferhöhenverstellung.

Die hat sich bei mir die woche auch mal wieder zu wort gemeldet und rasselt wie doof!

Einfach zündung an und auf die scheinwerfer drücken.

grüße

Matze

Na das ist doch mal was konkretes. Werd ich nachher gleich mal checken. DANKE

Diese aber während des fahrens zu hören.... aber immerhin ne idee und viel sind auch von betroffen, mich inbegriffen.

aber das geräusch ist eher ein ratterm als ein klingeln....

Hi!

Im Fahrbetrieb wird man wohl kaum die defekten Stellmotoren der Leuchweitenregulierung hören. Denke auch eher an ein vibrierendes Blech oder Abdeckung.

Gruss Thomas

am 24. Oktober 2007 um 17:29

wenn ich das radio aushabe hört man das schon ganz gut!

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 19:04

Also mittlerweile kommt auch mal ein eher knatterndes Geräusch. Aber das Klingeln überwiegt. Ich weiß im Moment auch kein vergleichendes Geräusch aus dem Alltag. Der 1.11. ist ja auch bald. Dann darf ich ja hin und mir wieder einen super geilen JAZZ abholen als Ersatz (gülp) Ich werde dann mal berichten.

bei meinem eg4 und MA8 wars so ein halter vom Hosenrohr zum getriebe oder Kupplung geht ... den kannst du aber abmachen

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 20:05

klingt gut. ist notiert für den meister. merci!

Hallo

ich habe das Klingelgeräusch auch. Hast du das beseitigen können?

Meine Händler konnte es auch nicht finden!

Danke Vorab

am 11. November 2008 um 15:46

Hi, ich denke , ich kann da vielleicht etwas weiterhelfen. Hatte vor zwei Wochen Inspektion (80tkm) + TÜV u. AU.

Hatte auch dieses Geräusch, relativ genau zwischen 2300-2600 Touren. Hab das angesprochen und mein Händler (Ecker, Hauptstuhl) hat gemeint, das wäre ein typisches Geräusch der Umlenkrolle. Dort hat man es abgestellt, indem man die Umlenkrolle mit Silikonspray behandelt hat. Er meinte, das würde eine Zeit lang halten. Kommt das Geräusch wieder zurück soll ich einfach wieder mit Spray drüber.

Hab dann natürlich gefragt ob man vielleicht besser die Rolle tauschen würde oder sowas, aber er meinte das wäre nicht nötig. Also, probiert das mal aus. Denke auch nicht das man fürchten muss das dann da was durchrutscht oder so. Der Druck auf die Rolle ist wohl so groß, das da kein Schlupf entsteht.

Vielleicht bringt euch das ja weiter!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Hat jemand das gleiche Problem? "Klingeln" im Motorraum