ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Update Re070 - Problem - Wichtig !!!

Update Re070 - Problem - Wichtig !!!

Themenstarteram 1. November 2006 um 11:28

Hi,

nachdem ich ja die Tage den RE070 auf meinem STi in allen Tönen gelobt habe jetzt "der Schlag ins Gesicht".

Bridgestone hat diesen Reifen OFFIZIELL AUS DEM PROGRAMM GENOMMEN !!!

Diese Info liegt mir SCHRIFTLICH VON BRIDGESTONE vor nachdem ich mich bei Bridgestone Deutschland "beschwert" hatte, dass mein Reifenhändler seit 8 Wochen die von mir bestellten RE070 nicht beischaffen kann - der Reifen wird in der offiziellen Preisliste 01.12.2006 NICHT mehr gelistet sein !!!

Im Klartext - wer jetzt noch Glück hat welche zu bekommen kriegt praktisch nur noch Restbestände von irgendeinem Lager.

Auch Subaru Deutschland weiss aktuell keinen "Rat" bzw. hat noch keine verbindliche Info mit welchen Reifentyp dann die neuen STi`s demnächst nach Abbau des Lagers in Japan ausgeliefert werden - da bin ich ja mal gespannt.

Stelle mir gerade vor, kriege als Kunde die Tage einen neuen STi mit RE070 ausgeliefert - eine Woche später geht mir ein Reifen z.B. durch einen Nagel etc. kaputt und der Reifenhändler bzw. der Subaruhändler sagt einem dann lapidar man soll sich doch gleich 4 neue holen da der "aktuelle" Reifen nicht mehr aktuell ist !?

So eine gequirlte SCHE***E !!!

Werde Euch auf dem laufenden halten.

Mit verärgerten Grüßen, harald-hans

Ähnliche Themen
84 Antworten

Hat Bridgestone gesagt warum? Muss doch irgendeinen Grund haben das die die Reifen nicht mehr Produzieren.

...vor allem nachdem man nur positive Stimmen drüber gehört hat.

Gibts da evtl. nen Nachfolger?

Themenstarteram 1. November 2006 um 13:10

Zitat Bridgestone:

"....jedes Produkt unterliegt bestimmten Produktzyklen. Der RE070 war nicht mehr als aktuelles Profil anzusehen. Auch die Verkaufszahlen gingen stets nach unten, sodass sich Bridgestone entschlossen hat, diesen Reifen aus dem Programm zu nehmen.

Für Subaru war dieser Reifen einmal gebaut worden und auch immer gerne als Ersatzreifen genomme. Im Hinblick auf unsere neuen Produkte RE040/RE050/ER300 muss jedoch gesagt werden, dass der RE070 überholt ist..."

Soviel dazu.

LG, harald-hans

am 1. November 2006 um 14:00

sowas in der richtung hatte ich vor einiger ziet shconmal gehört. hatte ich auch gepostet. aber nachdem die subarus damit noch immer ausgeliefert wurden, hab ich daran nicht geglaubt! hatte mein informant wohl doch recht :(

is doch klar das die verkaufszahlen zurückgehen...

wenn der nach 10 jahren immer noch wie neu ist schneidet bridgestone sich ins fleisch und bringt jetzt einen der nicht mehr solange hält ist doch klar oder nicht?

greetz

Jan

Zitat:

Original geschrieben von harald-hans

Zitat Bridgestone:

Für Subaru war dieser Reifen einmal gebaut worden und auch immer gerne als Ersatzreifen genomme. Im Hinblick auf unsere neuen Produkte RE040/RE050/ER300 muss jedoch gesagt werden, dass der RE070 überholt ist..."

Soviel dazu.

LG, harald-hans

Dann wirds Zeit für nen vernünftigen RE040. :p

Ne schon blöd die Geschichte.

Huh???

Das kann doch garnicht sein, ich kenne genug Leute die darauf warten das es den Reifen in einer andere groesse gibt.

Bridgestone verliert wohl den Ueberlick der sportlichen Kunden und alle anderen ziehen nach.

Themenstarteram 1. November 2006 um 18:53

Akutelles Update von Bridgestone und Ewo Motorsport:

...der Nachfolger des RE070 ist der RE050A - wichtig dabei ist die Endung "A" - es gibt ihn nämlich auch ohne A und das ist ein vollkommen anderer Reifen !!!

LG, harald-hans

in welchen größen gibt es den A dann? gibts da schon infos?

Sonst nehm ich dann gleich die größe die ich jetzt scjhon drauf hab :P

aber dauert ja noch

Den RE050A gibt´s doch schon ewig? Habe den vor über 2,5 Jahren schon auf dem CTR gehabt, zwei Stück dieser Sorte hat Steffen von mir Anfang dieses Jahres übernommen.

Ich bin mir 99,9% sicher, dass es die RE050A waren. Von dem Reifen war ich allerdings nicht so wahnsinnig begeistert, da bin ich mit den jetzigen Paradas deutlich glücklicher.

Es gibt noch andere semislick reifen von Bridgestone,bin mir aber nicht sicher ob die in Deutschland erhältlich sind.

den RE050A hat der Evo drauf und man weiss ja das der nicht annaehernt soviel grip hat wie der RE070.

BMW 5er Serie hat die re050a auch serienmaessig am auto.

und andere langweilige autos, auf keinen fall ein sportreifen und wie Felix sagte, gibt es den schon LANGE.

Themenstarteram 1. November 2006 um 20:06

Hier der Link zu Bridgestone:

http://www.bridgestone.de/.../index.jsp?...

 

hier der Link zu einem Test:

http://www.adac.de/.../BPRE050A.asp?...

 

noch ein Test:

http://www.oeamtc.at/.../bridgestone.html

 

und die Größen:

http://www.bridgestone.de/Upload/Files/BS_Potenza_RE050A.pdf

 

keine Ahnung - klingt aber alles garnicht schlecht für einen "alten" Reifen !?

 

LG, harald-hans

Zitat:

Original geschrieben von harald-hans

 

keine Ahnung - klingt aber alles garnicht schlecht für einen "alten" Reifen !?

Klingt vielleicht nicht schlecht, aber leider ist der RE050A dem Parada in allen Disziplinen bis auf Geräuschentwicklung und Nässeverhalten deutlich unterlegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Update Re070 - Problem - Wichtig !!!