ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Update Re070 - Problem - Wichtig !!!

Update Re070 - Problem - Wichtig !!!

Themenstarteram 1. November 2006 um 11:28

Hi,

nachdem ich ja die Tage den RE070 auf meinem STi in allen Tönen gelobt habe jetzt "der Schlag ins Gesicht".

Bridgestone hat diesen Reifen OFFIZIELL AUS DEM PROGRAMM GENOMMEN !!!

Diese Info liegt mir SCHRIFTLICH VON BRIDGESTONE vor nachdem ich mich bei Bridgestone Deutschland "beschwert" hatte, dass mein Reifenhändler seit 8 Wochen die von mir bestellten RE070 nicht beischaffen kann - der Reifen wird in der offiziellen Preisliste 01.12.2006 NICHT mehr gelistet sein !!!

Im Klartext - wer jetzt noch Glück hat welche zu bekommen kriegt praktisch nur noch Restbestände von irgendeinem Lager.

Auch Subaru Deutschland weiss aktuell keinen "Rat" bzw. hat noch keine verbindliche Info mit welchen Reifentyp dann die neuen STi`s demnächst nach Abbau des Lagers in Japan ausgeliefert werden - da bin ich ja mal gespannt.

Stelle mir gerade vor, kriege als Kunde die Tage einen neuen STi mit RE070 ausgeliefert - eine Woche später geht mir ein Reifen z.B. durch einen Nagel etc. kaputt und der Reifenhändler bzw. der Subaruhändler sagt einem dann lapidar man soll sich doch gleich 4 neue holen da der "aktuelle" Reifen nicht mehr aktuell ist !?

So eine gequirlte SCHE***E !!!

Werde Euch auf dem laufenden halten.

Mit verärgerten Grüßen, harald-hans

Ähnliche Themen
84 Antworten

jau der Preis ist gut

der RE050A kostet in meiner 215 größe schon knapp über 130€ und das war schon bei Reifendirekt.

Aaah, sehr schön. Trotzdem die Frage. Bist du auch schon andere Sportreifen gefahren. Michelin Cup oder Sport, Pirelli Rosso oder Corsa zB?

Themenstarteram 18. April 2007 um 6:18

Zitat:

Original geschrieben von Qwert Zuiopü300

Aaah, sehr schön. Trotzdem die Frage. Bist du auch schon andere Sportreifen gefahren. Michelin Cup oder Sport, Pirelli Rosso oder Corsa zB?

Ich selbst nicht, allerdings sind diese Reifen in bestimmten "Kreisen" ja häufig vertreten ;) - z.B. an verschiedenen Events an denen ich regelmäßig auf der NS teilnehme tauscht man ja gerne mal Erfahrungen aus - die Reifen sind sicherlich alle sehr gut aber bei Nässe nicht ganz auf dem Niveau des RE070.

Hängt aber bestimmt auch immer etwas vom Antriebskonzept und/oder vom Fahrzeugtyp ab - kann man also nicht unbedingt verallgemeinern.

LG, harald-hans

Hast du mir zufällig auch noch nen Tip bezüglich des richtigen Reifendrucks bei RE070? Also nicht kalt gemessen sondern heiß! Ich bin mir nicht so sicher, wann der Reifen optimal funktionert.

Gruß

Themenstarteram 19. April 2007 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von Qwert Zuiopü300

Hast du mir zufällig auch noch nen Tip bezüglich des richtigen Reifendrucks bei RE070? Also nicht kalt gemessen sondern heiß! Ich bin mir nicht so sicher, wann der Reifen optimal funktionert.

Gruß

Ich messe den Druck IMMER im kalten Zustand - wenn ich also weiß, dass ich am nächsten Tag auf die Strecke fahre dann mache ich am Abend vorher etwas mehr Druck drauf um dann morgens im kalten Zustand vor dem losfahren exakt einzustellen - habe mir extra von Sparco so ein Präzisionsmessgerät gekauft.

Vorne 2,3 und hinten 1,9 - funktioniert bisher einwandfrei ;)

 

LG, harald-hans

Mittlerweile ja wieder lieferbar, leider nur in drei Größen - eine davon immerhin die populäre 225-45-17.

Nutzt den Reifen jemand aktuell?

Nachdem der Thread 7 Jahre und 51 Wochen geruht hat denke ich kaum das du allzuviel Resonanz erfahren wirst.

Zumindest hab ich dadurch mal wieder reingeschaut hehe.

Dito....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Update Re070 - Problem - Wichtig !!!