ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Problem mit Getriebe beim CTR

Problem mit Getriebe beim CTR

Themenstarteram 16. Januar 2007 um 15:02

Hallo alle zusammen!

Hatte meinen CTR zuletzt in der Werkstatt um einige Sachen auf Garantie zu tauschen und den 40Tsd er Service durchzuführen.

1. Kupplung quietschte, wurde erledigt

2. metallisches Scheppern im Schubbetrieb ... Motorlager wurde getauscht, scheppern ist immernoch da

3. 2. Gang ging nur noch sehr schwer rein bzw. immer begleitet von einem Knirschen ... Synchronring wurde getauscht, funktionierte und flutschte auch ca. 1 Woche und jetzt fängt das wieder an

Einer ne Ahnung was es noch sein könnte? Ist nur der 2. Gang und sehr krass bei Kälte, egal ob vom 1. in 2. oder 3. in 2. ... im Stand flutscht der 2. ohne Probleme rein.

Andy

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 16. Januar 2007 um 16:38

der 2. gang macht im kalten zustand sehr viel probleme! haben hier viele.

ich unter anderem auch. ich handle das so, das ich eben sehr lange warte bis ich den reindrück, damit es sich synchronisieren kann! funktioniert in 99% aller fälle gut!

nach 5km hab ich das problem nicht mehr, wenn das getriebeöl temp hat!

grüße

Matze

hab jetzt 20Tkm weg und der zweite geht bei mir auch im kalten zustand schlecht rein, besonders wenn das auto ein paar tage stand, aber nach ein paar km geht es dann

Ja, altbekannt und gibts auch quasi keine Lösung. Nur Workarounds. Bei mir war es mit MTFII besser, das mir Honda auf Garantie reingemacht hatte.

GG Motorsport hat mir nach dem Einbau der Gangräder, des SperrDiffs und dem profilaktischem Wechsel der Synchronisationsringe 1-4 jedoch ein anderes reingemacht, klappt auch wunderbar!! Frag aber nich welches, weiss ich garnich...

Ich schalte meist denoch im Winter die ersten km, vom ersten in den dritten oder aber sseeeeeeehr sachte in den zweiten. Dann gehts auch.

Zu deinem 2 Punkt.

Das Scheppern im Schubbetrieb kommt vom Getriebe liegt an dem Sehr dünnen Getriebeöl. Habe ich auch am lautesten ist es im 2 und 3 Gang.

Themenstarteram 16. Januar 2007 um 20:54

Na gut, wenn das viele haben, ist es halt so. Werde mir im März nochmal neue Synchronringe einbauen lassen, die auf Garantie gehen. Grundsätzlich habe ich damit auch kein Problem, solange das Getriebe keinen Schaden nimmt.

Das scheppern kommt vom Getriebe? wahnsinn...

Bin vllt. noch ein wenig zu sehr vom Komfort meines letzten 5er geblendet, wo nix geklappert und gescheppert hat *fg* Sonst ist der CTR aber einfach nur geil :D

Haben die Geier auch mal die Getriebeflüssigkeitssuppe gewechselt?

ruckelt es bei euch wenn ihr z.b im dritten gang fahrt bei eher niedrigen drehzahlen und dann vom gas geht und dann auch wenn ihr wieder drauf geht ? .... ist das normal ?

ich hab nen schlechten geruchssinn aber jemand der bei mir neulich mal mitgefahren ist und wo ich ein wenig geheizt bin , sagte das irgendwas riechen würde ...

naja ich werd wohl demnächst mal in die werkstatt fahren, bald sind die 3 jahre rum...

bei mir hats damals das ganze Getriebe zerbröselt!

mach einen Getriebeölwechsel und schau ob sich kleine Spaene drin finden lassen! Unbedingt!

das is echt nicht lustig gab es auch schon mal ein Thread von mir find ihn aber nicht mehr!

Gruss

am 16. Januar 2007 um 23:53

bei mir riechts immer nur nach gummi und bremsen 8-)

grüße

Matze

Zitat:

Original geschrieben von Morkhero

ich hab nen schlechten geruchssinn aber jemand der bei mir neulich mal mitgefahren ist und wo ich ein wenig geheizt bin , sagte das irgendwas riechen würde ...

Bei Temperaturen <10° C hab ich das auch, war von Anfang an so und scheint kein Problem zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von Morkhero

ruckelt

 

ich hab nen schlechten geruchssinn aber jemand der bei mir neulich mal mitgefahren ist und wo ich ein wenig geheizt bin , sagte das irgendwas riechen würde ...

evtl Angstfurz...?! :p

Zitat:

Original geschrieben von RsAMD

evtl Angstfurz...?! :p

*lol* der Tag ist gerettet :D

also ich kann aus eigener erfahrung sagen:

da hilft nix!

bei mir wurde schon alles vom getriebe selbst bis hin zum schaltknauf getauscht, repariert und optimiert. hilft alles nix.

Mal ne andere Frage:

Bei meinem R merke ich in letzter Zeit immer wieder, dass das Getriebe während der Schubabschaltung (also Fuß vom Gas) mahlende Geräusche macht.

Gehts euch da genauso und bin ich einfach nur empfindlich?

Gruß

Ralle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Problem mit Getriebe beim CTR