Update NAVI MMI Touch
Hallo,
hat jemand schon Erfahrung mit dem Update der Kartendaten beim großen NAVI +? Laut Prospekt soll es sich mit 5 Kartenupdates, die alle halbe Jahr kommen, aktualisieren lassen.
Laut Audi-Homepage handelt es sich um ca. 23 GB Daten. Werden die immer komplett heruntergeladen oder nur die aktuelleren Daten?
Außerdem würde mich interessieren, wie das mit dem Update konkret funktioniert. Im A3 Prospekt steht was von SD-Karte. Die soll dann in den Slot im Auto...
VG
Basti
Beste Antwort im Thema
Das ist nun mal so auf der Welt. Heute holt man sich einen Handyvertrag und 4 Wochen später kommt ein neuer besserer Tarif raus zum selben Preis, da kann man auch nix machen.
Oder ihr verkauft Aktien zum Kurs von 30€ ... am nächsten Tag ist der Kurs bei 70€. Rennt ihr dann auch zur Bank und beschwert euch? C'est la vie.
Wenn ich mich wegen solchen Mist immer ärgern würde, dann kann ich mir gleich ne Kugel geben. Also locker bleiben. Und wen es so gewaltig stört kann ja Audi auf Schadensersatz und Schmerzensgeld verklagen.
1157 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Dirt
Wieviel Zeit nimmt das komplette Update der Europa Karten in Anspruch?
Ich würde schätzen 45min bis maximal 1 Std. Länger hats nicht gedauert!
Hallo,
wie heißt den die URL zum Kartenupdate ?
Vielleicht kann man die Seite ja manuell aufrufen.
Dies ist z.B die direkte URL für die Picturebook Navigation:
httpx://my.audi.com/content/de/myaudi/de/home_user/vehicles/vehicle_detail.WAUZZZ8VXXXXXXXXX.html#tab/services/service/picturenavigation
(Die Fahrgestell-Nr. bitte entfernen oder unkenntlich machen!)
Wie heißt denn der Eintrag zum Kartenupdateservice?
Gruß JackBauer24
Moin,
hier der link :
https://my.audi.com/.../vehicle_detail.WAUZZZ8xxxxxxxxxx.html?...
aber was hilft dir das jetzt weiter ?
Bei mir kommt immer noch die Meldung:
"Für das angefragte Kartenupdate steht kein Download zur Verfügung." obwohl ich nur die Karte 2013/2014 installiert habe und auf der Page 2014/2015 angeboten wird.
War Gestern beim Händler der hatte mit Audi gesprochen, soll anscheinend alles richtig konfiguriert sein.
Will sich aber wieder melden wenn das Werk wieder komplett arbeitet.
Unter welchem Punkt findet man Daten zum Kartenupdate? Wenn ich auf "Kartenupdate - Service -> Mehr erfahren" drücke, wird alles mögliche angeboten. Vom Kartenservice ist überhaupt nichts zu sehen!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von fdmarder
Moin,
hier der link :
https://my.audi.com/.../vehicle_detail.WAUZZZ8xxxxxxxxxx.html?...
aber was hilft dir das jetzt weiter ?Bei mir kommt immer noch die Meldung:
"Für das angefragte Kartenupdate steht kein Download zur Verfügung." obwohl ich nur die Karte 2013/2014 installiert habe und auf der Page 2014/2015 angeboten wird.
War Gestern beim Händler der hatte mit Audi gesprochen, soll anscheinend alles richtig konfiguriert sein.
Will sich aber wieder melden wenn das Werk wieder komplett arbeitet.
Bei mir exakt gleiches Problem.
Karte 2013/2014 ist installiert, Karte 2014/2015 wird als Download unter myaudi angeboten, lässt sich aber nicht runter laden, Meldung "... kein Download ..." wie bei dir.
@torpedo:
In myaudi anmelden , dein Fahrzeug auswählen,
den Reiter "Dienste}" anwählen
"Kartenupdate-Service" anwählen und runterscrollen
Leider gibt es bei mir nichts zum runterscrollen. Wahrscheinlich ist mein Fahrzeug zu neu und somit wird mir die Option nicht angeboten (?)
Zitat:
Original geschrieben von Torpedo64
Leider gibt es bei mir nichts zum runterscrollen. Wahrscheinlich ist mein Fahrzeug zu neu und somit wird mir die Option nicht angeboten (?)
Die Option sollte es in dem Moment geben wo du deine WAUZZZ Nummer bekommen hast. Probier mal einen anderen Webbrowser.
Die "WAUZZZ Nummer" ist bei mir die Fahrzeug-Identifizierungsnummer aus der Zulassungsbescheiningung Teil1 (früher auch Kfz-Schein genannt) / Feld E .
Kannst du dich den einlogen?
Ist dein Fahrzeug auf der Page dargestellt und kannst du die Details ansehen ?
Nur wenn ich mir den Link zusammenbastel komme ich in das Update Fenster. Dort steht folgendes:
Zitat:
Digitale Straßenkarte Europa 2014/2015. Bei Lizenzverlängerung sofort verfügbar
.
Schön, und wo bitte muss man die Lizenz verlängern? Ein Link wird leider nicht angegeben 🙁
gehört vielleicht nicht wirklich hier her...aber egal mit welchem browser ich mich bei myaudi anmelde...das einzige was mir angezeigt wird,sind die normalen daten...also meine und die vom wagen...von updates oder sonstigem ist nichts zu finden 😕
Zitat:
Original geschrieben von trickit
gehört vielleicht nicht wirklich hier her...aber egal mit welchem browser ich mich bei myaudi anmelde...das einzige was mir angezeigt wird,sind die normalen daten...also meine und die vom wagen...von updates oder sonstigem ist nichts zu finden 😕
Ist dein A3 ein MJ2013 oder MJ2014?
Meiner ist von 2013. Ich kann nur sagen: Audi, da habt ihr euch wieder was geleistet! Ein kostenloses Kartenupdate sollte heutzutage mindestens 3 Jahre lang möglich sein. Manche Hersteller verlangen inzwischen dafür gar nichts mehr!
Zitat:
Original geschrieben von Torpedo64
Meiner ist von 2013. Ich kann nur sagen: Audi, da habt ihr euch wieder was geleistet! Ein kostenloses Kartenupdate sollte heutzutage mindestens 3 Jahre lang möglich sein. Manche Hersteller verlangen inzwischen dafür gar nichts mehr!
Da werde hier alle zustimmen. "... von 2013" sagt jetzt nicht viel aus über das Modelljahr. Für Kunden die MJ2013 haben und das Geld locker gemacht haben für die größte Variante, das MMI touch, die sind schön gear***t. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Duck
Ist dein A3 ein MJ2013 oder MJ2014?Zitat:
Original geschrieben von trickit
is nen ende 2013'er mit ner 2014 ez. 😉