Update NAVI MMI Touch
Hallo,
hat jemand schon Erfahrung mit dem Update der Kartendaten beim großen NAVI +? Laut Prospekt soll es sich mit 5 Kartenupdates, die alle halbe Jahr kommen, aktualisieren lassen.
Laut Audi-Homepage handelt es sich um ca. 23 GB Daten. Werden die immer komplett heruntergeladen oder nur die aktuelleren Daten?
Außerdem würde mich interessieren, wie das mit dem Update konkret funktioniert. Im A3 Prospekt steht was von SD-Karte. Die soll dann in den Slot im Auto...
VG
Basti
Beste Antwort im Thema
Das ist nun mal so auf der Welt. Heute holt man sich einen Handyvertrag und 4 Wochen später kommt ein neuer besserer Tarif raus zum selben Preis, da kann man auch nix machen.
Oder ihr verkauft Aktien zum Kurs von 30€ ... am nächsten Tag ist der Kurs bei 70€. Rennt ihr dann auch zur Bank und beschwert euch? C'est la vie.
Wenn ich mich wegen solchen Mist immer ärgern würde, dann kann ich mir gleich ne Kugel geben. Also locker bleiben. Und wen es so gewaltig stört kann ja Audi auf Schadensersatz und Schmerzensgeld verklagen.
1157 Antworten
Ja geht aber du brauchst halt die Lizenz für die 2021er karten
Ohne Freischaltung keine Installation
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VFL: Kartenupdates mit MMI Navigation touch' überführt.]
Wenn ihr euch bei My Audi anmeldet habt ihr dann bei den Navi Karten auch eine Meldung von wegen die Karten stehen aktuell nicht zur Verfügung? Also nichtmal die aktuelle die man bereits hat um sie ggf nochmal zu laden? Ist bei mir seit einigen Tagen so, dachte evtl kommt endlich die Version 2021 aber irgendwie tut sich nix bei mir.
sofern du noch eine Lizenz hast; solltest du die 2021er bekommen über myAUdi
Ja habe vor paar Monaten eigentlich eine Lizenz für mehrere Versionen erworben. Stand auch immer die damals aktuelle Version 2020/21 zum Download bereit mit dem Spruch drunter wir werden sie Informieren wenn ihre Versionen aufgebraucht sind usw. Nun ist alles weg plötzlich.
Ähnliche Themen
Bei mir wird auch noch die 2020/2021er Version angeboten, meine Lizenz ist aber noch gültig, und ich hab schon längst die 2021er installiert.
Audi braucht doch immer länger
alle in deckung.. mal gucken ob die systeme wieder laufen werden 😁
Vielleicht geht es dann wieder
Hallo,
ich bekomme das Naviupdate (neue Karten) nicht über USB eingespielt. Ich hatte in myAudi die Karten runtergezogen und auf eine 32 GB Stick gezogen bzw. dort die Zip entpackt.
Der USB Stick wird aber nicht erkannt, ich kann den gar nicht beim Update auswählen, der ist ausgegraut.
Ich kann nur online das Update machen, aber da nimmt der ja nur einen ganz kleinen Teil der Karten, für ganz Europa bräuchte ich da ja Wochen.
Ich habe den Stick in exFat formatiert, vorher in Fat, wurde beides nicht erkannt.
Was mache ich falsch? Kann einer helfen?
Ich fahre einen 2019er RS3.
Hallo,
ich dachte, Navi-Updates gehen nur über SD-Karte. Ich kann mich allerdings auch täuschen. Du könntest das aber mal ausprobieren falls Du eine hast ob es dann klappt.
Gruß
WBX2110
Geht auch über USB, wenn man allerdings das Smartphone Interface nicht hat, hat man nur eine "charge only" USB Buchse, dann geht es natürlich nicht. Dann würde allerdings auch "charge only" über der Buchse stehen.
Die Dateien müssen oben liegen, nicht in dem entpackten Ordner.
Leider finde ich nicht mehr die Info, die ich vor kurzem gelesen hatte. Es geht um das Kartenupdate, dass man sich von my.audi runterladen kann und dann per SD im Auto aktualisiert. Ich meine gelesen zu haben, dass man beim Entpacken der ZIP-Datei am Mac auf irgendetwas achten muss, da der Mac es mit Bordmitteln so entpackt, dass es im Auto nicht als Update erkannt wird. Hat jemand die gesuchte Info?
Hallo, ich habe nach dem laden auf die SD folgendes Programm laufen lassen: CleanMyDrive 2
Dann ging es, Gruß Klaus
Zitat:
@KaMuAu schrieb am 7. Februar 2021 um 08:39:38 Uhr:
Leider finde ich nicht mehr die Info, die ich vor kurzem gelesen hatte. Es geht um das Kartenupdate, dass man sich von my.audi runterladen kann und dann per SD im Auto aktualisiert. Ich meine gelesen zu haben, dass man beim Entpacken der ZIP-Datei am Mac auf irgendetwas achten muss, da der Mac es mit Bordmitteln so entpackt, dass es im Auto nicht als Update erkannt wird. Hat jemand die gesuchte Info?
Also ich hab die SD mit exFat formatiert. Auf dem Mac lädst du es ja auch mit Java runter und gibst als Ziel einfach die SD-Karte an. Der Rest läuft automatisch. Hat ohne Probleme funktioniert.
Bei mir nicht. Dann kam der Tip von Scotty mit dem Cleaner und alles war gut. Ich habe das Auto jetzt ein ¾ Jahr. Damals habe ich das genauso gemacht wie Du beschrieben hast, ging. Evtl. hat sich da etwas geändert?
Gruß Klaus