Update NAVI MMI Touch
Hallo,
hat jemand schon Erfahrung mit dem Update der Kartendaten beim großen NAVI +? Laut Prospekt soll es sich mit 5 Kartenupdates, die alle halbe Jahr kommen, aktualisieren lassen.
Laut Audi-Homepage handelt es sich um ca. 23 GB Daten. Werden die immer komplett heruntergeladen oder nur die aktuelleren Daten?
Außerdem würde mich interessieren, wie das mit dem Update konkret funktioniert. Im A3 Prospekt steht was von SD-Karte. Die soll dann in den Slot im Auto...
VG
Basti
Beste Antwort im Thema
Das ist nun mal so auf der Welt. Heute holt man sich einen Handyvertrag und 4 Wochen später kommt ein neuer besserer Tarif raus zum selben Preis, da kann man auch nix machen.
Oder ihr verkauft Aktien zum Kurs von 30€ ... am nächsten Tag ist der Kurs bei 70€. Rennt ihr dann auch zur Bank und beschwert euch? C'est la vie.
Wenn ich mich wegen solchen Mist immer ärgern würde, dann kann ich mir gleich ne Kugel geben. Also locker bleiben. Und wen es so gewaltig stört kann ja Audi auf Schadensersatz und Schmerzensgeld verklagen.
1157 Antworten
Den Java Downloader gibt es seit ein paar Monaten nicht mehr (zum Glück), inzwischen lädt man direkt die .zip Datei
da haben sie wohl mal nach ein paar Jahren gelernt 😉
Bei mir funktioniert es nicht. Die SD-Karte wird anerkannt, aber er findet nichts zum installieren, es kommt eine Fehlermeldung, siehe Foto.
Irgendwo hatte ich gelesen, das der Mac mit seinen Bordmitteln ZIP-Dateien entpackt, aber das so macht, dass der Audi es nicht mehr erkennt.
Hat noch jemand eine Idee?
Keine gütige Lizenz mehr für die neuen Karten ?!
Ähnliche Themen
Moin, das gleiche wurde bei mir auch angezeigt. Nach dem cleanen der SD Karte ging es. Danke nochmal, Scotty.
Zitat:
@Bueller57 schrieb am 13. Februar 2021 um 10:49:28 Uhr:
Moin, das gleiche wurde bei mir auch angezeigt. Nach dem cleanen der SD Karte ging es. Danke nochmal, Scotty.
sehr gut
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 12. Februar 2021 um 20:10:40 Uhr:
Keine gütige Lizenz mehr für die neuen Karten ?!
Sind die vom letzten Jahr, da hatte ich noch die Lizenz.
Zitat:
@Bueller57 schrieb am 13. Februar 2021 um 10:49:28 Uhr:
Ich werde es mal probieren.
Bei mir geht’s es einfach nicht. Ich habe das oben genannte Programm laufe lassen, aber es wird nichts auf der Speicherkarte gefunden. Erkannt wird die Karte aber. Kurze Frage zum Ablauf, ihr entpackt die ZIP-Datei direkt auf der SD Karte, richtig?
Ja, direkt auf der SD karte, und alle Dateien müssen im root Verzeichniss sein, also wenn beim entpacken ein Unterordner erstellt wird, dann geht es nicht.
Zitat:
@nexus24 schrieb am 20. Februar 2021 um 17:00:38 Uhr:
und alle Dateien müssen im root Verzeichniss sein, also wenn beim entpacken ein Unterordner erstellt wird, dann geht es nicht.
Das halte ich für ein Gerücht.
Ich habe gerade das 2021 Update gemacht, und wie immer sind in dem Rootverzeichnis der SD Karte zwei Ordner. siehe Bild.
Das war auch bei den vorherigen Updates so.
Genau so meinte ich das doch. Das sind ja die Dateien und Ordner aus der zip Datei
Manche Entpackprogramme erstellen nochmal einen Ordner, meistens mit dem namen der Zip Datei, das würde dann nicht gehen.
Zitat:
@nexus24 schrieb am 20. Februar 2021 um 18:00:18 Uhr:
Manche Entpackprogramme erstellen nochmal einen Ordner, meistens mit dem namen der Zip Datei, das würde dann nicht gehen.
Das stimmt da hast du Recht.
Kann man auch gut sehen wenn man in die Metainfo2.txt schaut da ist ja die Pfadangabe drin.
path = "./Mib2"
Letztendlich ging es. Es lag bei mir am Entpacken der ZIP-Datei mit Bordmitteln, es wurde immer nur ein Ordner mit selbigem Namen der ZIP erstellt. Mit einem anderen Programm konnte ich es normal entpacken und im Auto updaten.
Auf einem Mac nicht mit Bordmitteln enzippen, dort werden noch "versteckte Dateien" angelegt mit denen das Navi nichts anfangen kann. Aus dem App-Store "The Unarchiver" nutzen, der macht das besser.
nein Stichwort
cleanmydrive ...
damit gehts dann auch mit mac