ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Update NAVI MMI Touch

Update NAVI MMI Touch

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 1. September 2013 um 6:12

Hallo,

hat jemand schon Erfahrung mit dem Update der Kartendaten beim großen NAVI +? Laut Prospekt soll es sich mit 5 Kartenupdates, die alle halbe Jahr kommen, aktualisieren lassen.

Laut Audi-Homepage handelt es sich um ca. 23 GB Daten. Werden die immer komplett heruntergeladen oder nur die aktuelleren Daten?

Außerdem würde mich interessieren, wie das mit dem Update konkret funktioniert. Im A3 Prospekt steht was von SD-Karte. Die soll dann in den Slot im Auto...

VG

Basti

Beste Antwort im Thema

Das ist nun mal so auf der Welt. Heute holt man sich einen Handyvertrag und 4 Wochen später kommt ein neuer besserer Tarif raus zum selben Preis, da kann man auch nix machen.

Oder ihr verkauft Aktien zum Kurs von 30€ ... am nächsten Tag ist der Kurs bei 70€. Rennt ihr dann auch zur Bank und beschwert euch? C'est la vie.

Wenn ich mich wegen solchen Mist immer ärgern würde, dann kann ich mir gleich ne Kugel geben. Also locker bleiben. Und wen es so gewaltig stört kann ja Audi auf Schadensersatz und Schmerzensgeld verklagen.

1157 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1157 Antworten

Halo,

ja für den FL. MIB 1 ist VFL oder hat der auch schon MIB 2?

Gruß

WBX2110

Der Ordner MIB 2 ist aber nur 4,3 GB groß, da fehlt doch bestimmt ne Menge, oder nicht?

Da fehlt nichts, einige hier haben das Update schon installiert.

Ok, weil bei Audi Online das Paket ca. 13 GB groß ist.

Du musst die große Datei mit beiden Ordnern nehmen fürs Update. Das MMI sucht sich automatisch die Daten zum die es dann braucht

Ich hatte nochmals bei Audi angefragt, wann sie das angebotene und von mir gekaufte halbjährliche Update vollständig zum Download zur Verfügung stellen. Die Antwort möchte ich euch nicht vorenthalten.

"Unsere Entwicklungsabteilung arbeitet momentan fieberhaft daran, das Kartenmaterial zu optimieren und auf den aktuellsten Stand zu bringen.

Wir sind darauf bedacht, dass Sie jederzeit sicher an Ihr Ziel kommen.

Es ist uns bewusst, dass Sie Anspruch auf ein bereits erworbenes Produkt haben, darum arbeiten unsere Experten mit Hochdruck an einer Lösung.

Wir müssen Sie dennoch um noch ein bisschen Geduld bitten. Sie werden zeitnah über das neue, umfangreiche Update informiert."

Haben diejenigen die sich die 3 Länder über das Fahrzeugeigene Update oder auch die die gar die Karten von Skoda oder VW installiert haben jetzt veraltete nicht optimierte Karten auf ihrem Navi? Kommen wir, die wir uns das Update bei VW oder Skoda geladen haben nicht mehr sicher ans Ziel?

Ich werde das Gefühl nicht Los, dass Audi mich hier für Dumm verkaufen will. Ehrliche und transparente Kommunikation mit dem Kunden wäre für mich hier besser angebracht. So war es nach über 30 Jahren Markentreue wohl eher der letzte Audi.

So ein Blödsinn, die neuen Modelle die ausgeliefert werden haben ebenfalls schon die aktuelle Version drauf. (Hatte vor 2 Wochen nen neuen A4 als Leihwagen.)

Zitat:

@Ragoe schrieb am 23. Juli 2019 um 06:18:43 Uhr:

Ich hatte nochmals bei Audi angefragt, wann sie das angebotene und von mir gekaufte halbjährliche Update vollständig zum Download zur Verfügung stellen. Die Antwort möchte ich euch nicht vorenthalten.

"Unsere Entwicklungsabteilung arbeitet momentan fieberhaft daran, das Kartenmaterial zu optimieren und auf den aktuellsten Stand zu bringen.

Wir sind darauf bedacht, dass Sie jederzeit sicher an Ihr Ziel kommen.

Es ist uns bewusst, dass Sie Anspruch auf ein bereits erworbenes Produkt haben, darum arbeiten unsere Experten mit Hochdruck an einer Lösung.

Wir müssen Sie dennoch um noch ein bisschen Geduld bitten. Sie werden zeitnah über das neue, umfangreiche Update informiert."

Haben diejenigen die sich die 3 Länder über das Fahrzeugeigene Update oder auch die die gar die Karten von Skoda oder VW installiert haben jetzt veraltete nicht optimierte Karten auf ihrem Navi? Kommen wir, die wir uns das Update bei VW oder Skoda geladen haben nicht mehr sicher ans Ziel?

Ich werde das Gefühl nicht Los, dass Audi mich hier für Dumm verkaufen will. Ehrliche und transparente Kommunikation mit dem Kunden wäre für mich hier besser angebracht. So war es nach über 30 Jahren Markentreue wohl eher der letzte Audi.

Hab gerade exakt die gleiche Antwort von Audi erhalten :D

Hat schon mal jemand ein MIB1 (vFL) mit dem Paket von Skoda erfolgreich geupdated? Bei mir kommt ein Fehler, ungültige Dateien oder sowas.

Zitat:

@phib0 schrieb am 25. Juli 2019 um 18:30:30 Uhr:

Hat schon mal jemand ein MIB1 (vFL) mit dem Paket von Skoda erfolgreich geupdated? Bei mir kommt ein Fehler, ungültige Dateien oder sowas.

Geht nicht da beim mib1 bei Audi die Updatedateien mit der FIN gepaart werden.

Hab mich grad hier durchgearbeitet aber trotzdem noch Fragen...

Hab grad einen fabrikneuen A3 bekommen, vor daher sollten die Karten aktuell sein. Inzwischen habe ich herausgefunden wie man im MMI die Kartenversion auslesen kann. Aber woher weiß man ob die aktuell ist?

Auf myaudi gibts den Installer und man kann auch ein Update runterladen. Aber woher weiß man welche Version das ist bzw. wie merkt man wenn es mal eine neue Version gibt? Gibt´s da irgendwo bei Audi was im Netz wo man nachsehen kann welche Version gerade z.B. für den A3 die aktuelle ist oder wie läuft das ab?

Wir sind jetzt hier einige Hundert Kilometer durch Italien gefahren.

Mir ist aufgefallen, dass die Anzeige der Geschwindigkeitsbegrenzungen zu häufig falsch ist.

Auf AB meist okay, aber ausserorts zu viele Abweichungen für meinen Geschmack.

Also weiterhin gut selber aufpassen

Zitat:

@MTBiker80 schrieb am 28. Juli 2019 um 21:41:12 Uhr:

Hab mich grad hier durchgearbeitet aber trotzdem noch Fragen...

Hab grad einen fabrikneuen A3 bekommen, vor daher sollten die Karten aktuell sein. Inzwischen habe ich herausgefunden wie man im MMI die Kartenversion auslesen kann. Aber woher weiß man ob die aktuell ist?

Auf myaudi gibts den Installer und man kann auch ein Update runterladen. Aber woher weiß man welche Version das ist bzw. wie merkt man wenn es mal eine neue Version gibt? Gibt´s da irgendwo bei Audi was im Netz wo man nachsehen kann welche Version gerade z.B. für den A3 die aktuelle ist oder wie läuft das ab?

Welche Version hast du denn?

@MTBiker80

Die Aktuelle Version ist die 2019 die es zum runterladen gibt ... Wenn es eine neue Version gibt wird die da auch angezeigt . Welsche Version hast du ?

Hier mal 2 Bilder vom MMI....

MMI1
MMI2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Update NAVI MMI Touch