Update NAVI MMI Touch

Audi A3 8VA Sportback

Hallo,
hat jemand schon Erfahrung mit dem Update der Kartendaten beim großen NAVI +? Laut Prospekt soll es sich mit 5 Kartenupdates, die alle halbe Jahr kommen, aktualisieren lassen.
Laut Audi-Homepage handelt es sich um ca. 23 GB Daten. Werden die immer komplett heruntergeladen oder nur die aktuelleren Daten?
Außerdem würde mich interessieren, wie das mit dem Update konkret funktioniert. Im A3 Prospekt steht was von SD-Karte. Die soll dann in den Slot im Auto...
VG
Basti

Beste Antwort im Thema

Das ist nun mal so auf der Welt. Heute holt man sich einen Handyvertrag und 4 Wochen später kommt ein neuer besserer Tarif raus zum selben Preis, da kann man auch nix machen.

Oder ihr verkauft Aktien zum Kurs von 30€ ... am nächsten Tag ist der Kurs bei 70€. Rennt ihr dann auch zur Bank und beschwert euch? C'est la vie.

Wenn ich mich wegen solchen Mist immer ärgern würde, dann kann ich mir gleich ne Kugel geben. Also locker bleiben. Und wen es so gewaltig stört kann ja Audi auf Schadensersatz und Schmerzensgeld verklagen.

1157 weitere Antworten
1157 Antworten

Danke, zieh es auch gerade.

bei mir ist das leider nicht der Fall, dass es Update gibt.

Wir reden hier schon von https://live-my.audi.com/ ?

Zitat:

@DirtNnasty schrieb am 26. Mai 2018 um 20:14:15 Uhr:

bei mir ist das leider nicht der Fall, dass es Update gibt.

Wir reden hier schon von https://live-my.audi.com/ ?

Ja und da auf Betaversion klicken, dort ist die 2018er momentan kostenlos erhältlich.Auf der offiz. Seite steht bei mir nur die 2017er kostenlos zur Verfügung und bei 2018er soll ich mich an den Händler wenden.

Ah jetzt hab ich es geschnallt... Ich muss runterscrollen, dann kommt nach vielen einzelnen 2017er Karten irgendwann "Gesamtes Europa 2018".

;-) mein Fehler.

Ähnliche Themen

Hat jemand schon versucht das Update einzuspielen? Funktioniert danach noch alles? :-)

ja geht alles und so gehst Du vor:

Menu/Einstellungen: linke Padtaste
Systempflege
Systemupdate: SD Karte auswählen

@absolutepure Bei welchen A3 hast du das getestet? Einen der noch freie Updates hat oder bei einem der keine mehr hat?

Hat das bei jemand anderen geklappt, der eigentlich kein freies Update mehr hat?
Bei mir (letztes freies Update war 2016/2017), hat es nicht geklappt.
Das MMI erkennt zwar, dass eine SD mit Update eingelegt ist, nach dem starten kommt aber die Meldung, dass das Update ungültig ist.

Zitat:

@VAGCruiser schrieb am 28. Mai 2018 um 08:10:37 Uhr:

@absolutepure Bei welchen A3 hast du das getestet? Einen der noch freie Updates hat oder bei einem der keine mehr hat?

Hat das bei jemand anderen geklappt, der eigentlich kein freies Update mehr hat?
Bei mir (letztes freies Update war 2016/2017), hat es nicht geklappt.
Das MMI erkennt zwar, dass eine SD mit Update eingelegt ist, nach dem starten kommt aber die Meldung, dass das Update ungültig ist.

Bei mir kommt die gleiche Meldung. Letztes freies Update war ebenfalls 2016/2017.
Ohne freies Update bleibt wohl doch weiterhin alles beim Alten.

Auch bei mir hat es leider nicht funktioniert :-( Kein gültiges Update gefunden.

Schade.

Schade, wäre auch zu schön gewesen.

yo... Echt schade... Was habt ihr versucht zu installieren? Alle die komplette Europakarte oder auch mal nur Deutschland?

Bei mir hat gesamtes EU nicht geklappt... Würde aber nochmal D und DACH versuchen, falls das hier keiner versucht hat.
Aber ich mache mir keine großen Hoffnungen.

Habe bisher nur versucht das gesamte EU-Kartenpaket zu installieren.
Würde mich aber auch sehr wundern, wenn einzelne Länderkarten funktionieren würden.

Mir kommt die Fehlermeldung vor, als wären die Dateien selbst ungültig, nicht die Lizenz.
Daher mein Gedanke ob eine andere Datei funktioniert.

Andererseits wurde ich bisher immer beim Download nach meinen Daten gefragt, nur bei den 2018er Versionen nicht.

Zitat:

@tossit schrieb am 28. Mai 2018 um 20:52:04 Uhr:

Habe bisher nur versucht das gesamte EU-Kartenpaket zu installieren.
Würde mich aber auch sehr wundern, wenn einzelne Länderkarten funktionieren würden.

Hab einmal versucht nur Deutschland zu Installieren und einmal komplett Europa,hat beides nicht funktioniert.

@VAGCruiser

habs bei meinem neuen RS3 getestet, hab noch 3 Jahre Kartenupdates. Wenn es durch geht geht es durch, sonst geht es nicht durch 🙂

Deine Antwort