Update NAVI MMI Touch

Audi A3 8VA Sportback

Hallo,
hat jemand schon Erfahrung mit dem Update der Kartendaten beim großen NAVI +? Laut Prospekt soll es sich mit 5 Kartenupdates, die alle halbe Jahr kommen, aktualisieren lassen.
Laut Audi-Homepage handelt es sich um ca. 23 GB Daten. Werden die immer komplett heruntergeladen oder nur die aktuelleren Daten?
Außerdem würde mich interessieren, wie das mit dem Update konkret funktioniert. Im A3 Prospekt steht was von SD-Karte. Die soll dann in den Slot im Auto...
VG
Basti

Beste Antwort im Thema

Das ist nun mal so auf der Welt. Heute holt man sich einen Handyvertrag und 4 Wochen später kommt ein neuer besserer Tarif raus zum selben Preis, da kann man auch nix machen.

Oder ihr verkauft Aktien zum Kurs von 30€ ... am nächsten Tag ist der Kurs bei 70€. Rennt ihr dann auch zur Bank und beschwert euch? C'est la vie.

Wenn ich mich wegen solchen Mist immer ärgern würde, dann kann ich mir gleich ne Kugel geben. Also locker bleiben. Und wen es so gewaltig stört kann ja Audi auf Schadensersatz und Schmerzensgeld verklagen.

1157 weitere Antworten
1157 Antworten

Bei mir kommt beim Download des Kartenmaterials, unabhängig ob 2016/2017 oder 2018 immer eine Sicherheitsmeldung.
Wenn ich dann auf 'Behalten' klicke wird lediglich eine Mini-Datei heruntergeladen, kann mir dabei wer weiterhelfen?

ps. Java habe ich installiert und nutze Chrome.

Fehler-download

Diese mini Datei ist das Download Tool. Dieses lädt dann die Karte...

Zitat:

@DirtNnasty schrieb am 30. Mai 2018 um 15:13:38 Uhr:

Leider nicht, wenn ich diese öffne, öffnet sich der win explorer und lädt genau die gleich Datei nochmals runter.

Bei mir ging die .jnlp Date problemlos auf (Mac)...

Schau mal hier:
https://www.motor-talk.de/.../update-navi-mmi-touch-t4666514.html?...

Ähnliche Themen

Zitat:

@ficht8 schrieb am 30. Mai 2018 um 15:46:11 Uhr:

Zitat:

@DirtNnasty schrieb am 30. Mai 2018 um 15:13:38 Uhr:

Leider nicht, wenn ich diese öffne, öffnet sich der win explorer und lädt genau die gleich Datei nochmals runter.

Dann klick beim Download-Fenster nicht auf "Speichern unter" sondern auf "Ausführen", dann startet er automatisch den Download über den Javabrowser.

Hallo zusammen!
Die karte 2018/19 kann runtergeladen werden!Auch für den A3 8V verfügbar.

Gruß!

Hat es jemand geschafft beim 8v die Daten draufzupacken? Mache es so wie immer , aber diesesmal will es einfach nicht klappen?! Ggf defekte Daten? Egal was ich tue auf dem medium werden keine Daten zum updaten erkannt -.-

Zitat:

@firo6262 schrieb am 11. Juni 2018 um 18:57:29 Uhr:

Hat es jemand geschafft beim 8v die Daten draufzupacken? Mache es so wie immer , aber diesesmal will es einfach nicht klappen?! Ggf defekte Daten? Egal was ich tue auf dem medium werden keine Daten zum updaten erkannt -.-

Bist du über die Beta Plattform gegangen und hast du noch Updates frei?

Zitat:

@DirtNnasty schrieb am 11. Juni 2018 um 19:27:53 Uhr:

Zitat:

@firo6262 schrieb am 11. Juni 2018 um 18:57:29 Uhr:

Bist du über die Beta Plattform gegangen und hast du noch Updates frei?

Ja über die Beta Plattform und das ist das letzte freie Update für mich ...

Die Updates die ich über die Beta Plattform lade gehen bei mir auch nicht, nur die updates über die offizielle Seite.

Zitat:

@DirtNnasty schrieb am 11. Juni 2018 um 19:34:16 Uhr:

Die Updates die ich über die Beta Plattform lade gehen bei mir auch nicht, nur die updates über die offizielle Seite.

Super ,versuch ich mal, auf der normalen Seite find ich den Download irgendwie nicht , hast du vllt einen Link für mich ?

Unter "Audi connect Dienste" dann auf "Kartenupdates".

Ein Link bringt dir nichts da die VIN im Link steht.

Gefunden! Danke dir ! 🙂

Hallo zusammen,

habe auch das Problem, dass bei meinem V8 das Update nicht funktioniert...Lade das Kartenmaterial 2018/19 über "MyAudi" runter, kann allerdings das Zielverzeichnis nicht ändern. Es erscheint zwar das Fenster in dem man das Verzeichnis wählen kann, nur leider landen die Datein immer in einem Orderner auf der HDD und nicht auf der SD-Karte. Also muss ich die Datein auf die SD Karte ziehen um sie so ins AUto zu bekommen.....nur dann startet das Update nicht...BTW, muss es eine reine SD Karte sein, oder klappt es auch mit einem kleinen Format im entsprechenden SD-Adapter?

Danke für Eure Unterstützung!

Auch ein usb Stick geht. Ist deine SD Karte formatiert und lesbar für den 8V?
Was sagt dein 8V wenn du nach Updates in der Headunit suchst?

Deine Antwort