Update NAVI MMI Touch

Audi A3 8VA Sportback

Hallo,
hat jemand schon Erfahrung mit dem Update der Kartendaten beim großen NAVI +? Laut Prospekt soll es sich mit 5 Kartenupdates, die alle halbe Jahr kommen, aktualisieren lassen.
Laut Audi-Homepage handelt es sich um ca. 23 GB Daten. Werden die immer komplett heruntergeladen oder nur die aktuelleren Daten?
Außerdem würde mich interessieren, wie das mit dem Update konkret funktioniert. Im A3 Prospekt steht was von SD-Karte. Die soll dann in den Slot im Auto...
VG
Basti

Beste Antwort im Thema

Das ist nun mal so auf der Welt. Heute holt man sich einen Handyvertrag und 4 Wochen später kommt ein neuer besserer Tarif raus zum selben Preis, da kann man auch nix machen.

Oder ihr verkauft Aktien zum Kurs von 30€ ... am nächsten Tag ist der Kurs bei 70€. Rennt ihr dann auch zur Bank und beschwert euch? C'est la vie.

Wenn ich mich wegen solchen Mist immer ärgern würde, dann kann ich mir gleich ne Kugel geben. Also locker bleiben. Und wen es so gewaltig stört kann ja Audi auf Schadensersatz und Schmerzensgeld verklagen.

1157 weitere Antworten
1157 Antworten

wie lange dauert das update eigentlich ca?

ca 1-1.5 std

also besser ladegerät anschließen?

Du musst das Update nicht am Stück machen, es pausiert automatisch und wird bei der nächsten Fahrzeugbenutzung automatisch weitergeführt.

Gruß Crashdummy

Ähnliche Themen

achso.. lassen sich die anderen mmi Funktionen nutzen oder starrt man den balken an?

Lässt sich ganz normal Nutzen, unten links ist dann nur ein kleines Update Symbol dass sich langsam grau füllt 😉

danke dir

Zitat:

@CKone01 schrieb am 13. August 2017 um 12:03:55 Uhr:

ich hatte 5 kostenlose Updates für meinen 8V Modell 2014 bis 2016. Ich hatte egtl gehofft das es wirklich 5 Updates sind und nicht 5 aufeinanderfolgende Updates, war da extra sparsam mit umgegangen 😉

Das Update 2017/18 kann ich nur bei Audi erwerben oder gibts da auch anderswo Lizenzen, was würde das kosten? Benötige ich dazu auch ein Softwareupdate des mmi plus?

Danke.

Habe das gleiche "Problem", S3 Bj.02/14 mit Karte von Anfang 14 im MMI und ich kann lediglich die 2016er Karte als letzte Version runterladen.

Kann mir jemand sagen was da bei Audi wo "freigeschaltet" wird, um dann wieder eine neuere Nav.data Version laden zu können?

Thx

Kann man da auch Blitzerwarner einbauen? Wenn ja und falls hier nicht gewünscht bitte per PN.

geht ; dazu gibt es hier auch diverse Threads

Übrigens: Update hat geklappt über myaudi. Hat Audi wohl die kaputten Dateien erneuert seit Juni.

Hi,

wie hier schon berichtet, es betrifft nicht nur den B9.

Gruß!

Zitat:

@1895Fortune schrieb am 17. August 2017 um 22:48:03 Uhr:

Zitat:

@CKone01 schrieb am 13. August 2017 um 12:03:55 Uhr:

ich hatte 5 kostenlose Updates für meinen 8V Modell 2014 bis 2016. Ich hatte egtl gehofft das es wirklich 5 Updates sind und nicht 5 aufeinanderfolgende Updates, war da extra sparsam mit umgegangen 😉

Das Update 2017/18 kann ich nur bei Audi erwerben oder gibts da auch anderswo Lizenzen, was würde das kosten? Benötige ich dazu auch ein Softwareupdate des mmi plus?

Danke.

Habe das gleiche "Problem", S3 Bj.02/14 mit Karte von Anfang 14 im MMI und ich kann lediglich die 2016er Karte als letzte Version runterladen.
Kann mir jemand sagen was da bei Audi wo "freigeschaltet" wird, um dann wieder eine neuere Nav.data Version laden zu können?

Thx

Hi,

das heißt ich brauche mit den kostenfreien Updates beim großen MMI nicht sparsam umgehen? Sollte es dann nicht besser heißen "5 kostenlose Updates in den 3 Jahren nach EZ"?

Steht das irgendwo bei Audi?

Danke und Grüße
Martin

Zitat:

@hempboy schrieb am 23. November 2017 um 13:11:57 Uhr:

Zitat:

@1895Fortune schrieb am 17. August 2017 um 22:48:03 Uhr:

Thx

Steht das irgendwo bei Audi?

Danke und Grüße
Martin

myAudi -> Dienste -> Kartenupdate -> weitere Informationen:

Hinweis:
Download und Installation können beliebig oft durchgeführt werden. Der Dienst Kartenupdate umfasst die ersten fünf halbjährlich erscheinenden Updates, die der ab Werk installierten Kartenversion folgen.

Hallo,

bei mir ist nun Schluss mit den Updates. Gibt es da einen Folgevertrag oder geht das mit Connect von Audi dann weiter wenn ich es verlängere?

Sky

Deine Antwort