Update NAVI MMI Touch

Audi A3 8VA Sportback

Hallo,
hat jemand schon Erfahrung mit dem Update der Kartendaten beim großen NAVI +? Laut Prospekt soll es sich mit 5 Kartenupdates, die alle halbe Jahr kommen, aktualisieren lassen.
Laut Audi-Homepage handelt es sich um ca. 23 GB Daten. Werden die immer komplett heruntergeladen oder nur die aktuelleren Daten?
Außerdem würde mich interessieren, wie das mit dem Update konkret funktioniert. Im A3 Prospekt steht was von SD-Karte. Die soll dann in den Slot im Auto...
VG
Basti

Beste Antwort im Thema

Das ist nun mal so auf der Welt. Heute holt man sich einen Handyvertrag und 4 Wochen später kommt ein neuer besserer Tarif raus zum selben Preis, da kann man auch nix machen.

Oder ihr verkauft Aktien zum Kurs von 30€ ... am nächsten Tag ist der Kurs bei 70€. Rennt ihr dann auch zur Bank und beschwert euch? C'est la vie.

Wenn ich mich wegen solchen Mist immer ärgern würde, dann kann ich mir gleich ne Kugel geben. Also locker bleiben. Und wen es so gewaltig stört kann ja Audi auf Schadensersatz und Schmerzensgeld verklagen.

1157 weitere Antworten
1157 Antworten

musst du bei audi dann kaufen (karten updates) verlängert im connect wird das nicht
kostet daher wieder extra und auch nicht wenig

Wie Scotty schon angemerkt hat, ist Connect das Eine und die Kartenupdates das Andere.
Wenn jemand genaue Preise kennt, würde mich auch interessieren.

ca. 250€ aufwärts

Hallo Sky, auch bei mir ist jetzt Schluss. Beim Händler kann die nächste NAV Version gekauft und freigeschaltet werden. Dies hat aber nichts mit den Connect Diensten zu tun. Die muß man auch kaufen nach Ablauf von 3 Jahren

DTQ7

Ähnliche Themen

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 1. Dezember 2017 um 17:28:09 Uhr:

ca. 250€ aufwärts

Ich habe mein Update beim Händler machen lassen und kann nur empfehlen bei verschiedenen Händlern zu fragen! Die Preisspanne lag zwischen 250€ und 380€!

250-300 liegen die meiste im Mittel ..
viele spielen aber dann nicht Mals die FW (aktuell) auf ; sondern einfach die karten drüber und schalten sie frei

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 9. August 2017 um 12:20:48 Uhr:

muss aber auch ebenfalls richtig formatiert sein ^

Hallo.
Ich habe audi a3 8v.Mein navi ist "nicht freigeshcaltet". Ich will nicht 350 euro zahlen fur freischalrung. Was sind meine optionen?
Danke

TomTom kaufen oder Papierkarte an der Tankstelle oder oder oder

Zitat:

@Mikiaudia6 schrieb am 9. Januar 2018 um 22:15:23 Uhr:

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 9. August 2017 um 12:20:48 Uhr:

muss aber auch ebenfalls richtig formatiert sein ^

Hallo.
Ich habe audi a3 8v.Mein navi ist "nicht freigeshcaltet". Ich will nicht 350 euro zahlen fur freischalrung. Was sind meine optionen?
Danke

350€ ist aber sehr günstig !

Hallo zusammen,

ich habe mich bei meinem freundlichen nach dem Preis für das Update erkundigt. Kosten Update liegen bei 199,--€ sowie 60,--€ für die Installation!

Besteht die Möglichkeit nur das Update beim freundlichen zu kaufen und die Installation, wie mit den bisher kostenlosen Updates ja auch gemacht, selbst über MyAudi zu installieren.

Mein freundlicher wollte da nicht mit der Sprache rausrücken.

Ich würde ja die Installation des Updates beim freundlichen machen lasse wenn ich sicher wäre, das dann gleichzeitig auch ein Firmware-Update gemacht wird - aber wahrscheinlich habe ich darauf keinen Anspruch.....

Ich hatte gestern mal versucht ein Kartenupdate nur Deutschland (0,9 GB) zu starten. Hat alles geklappt mit Java, Download und Prüfung. Als dann der Schritt "Kopieren in Zielverzeichnis läuft" kam und durchgelaufen ist, hat sich nix mehr getan. Hab die Daten auf eine SD Karte gezogen. Der Rechner hat sich daraufhin aufgehängt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß Abhilfe ?!

@DTM_Chris
Ähnliches habe ich auch schon erlebt, nach einem Java Update und mit ich glaube Chrome als Browser hatte ich daraufhin keine Probleme mehr.
Einfach mal die Softwarestände prüfen und ggf. nochmal versuchen.

Gruß

Ich werds heute mal ausprobieren...ach ja mein Wechseldatenträger hat ein FAT32 System...is das ausschlaggebend ?!

ja

Perfekt ! Hat geklappt mit Chrome. Danke nochmal 🙂 Jetzt muss das MMI nur noch die Karte lesen können 😁

Deine Antwort