Update NAVI MMI Touch
Hallo,
hat jemand schon Erfahrung mit dem Update der Kartendaten beim großen NAVI +? Laut Prospekt soll es sich mit 5 Kartenupdates, die alle halbe Jahr kommen, aktualisieren lassen.
Laut Audi-Homepage handelt es sich um ca. 23 GB Daten. Werden die immer komplett heruntergeladen oder nur die aktuelleren Daten?
Außerdem würde mich interessieren, wie das mit dem Update konkret funktioniert. Im A3 Prospekt steht was von SD-Karte. Die soll dann in den Slot im Auto...
VG
Basti
Beste Antwort im Thema
Das ist nun mal so auf der Welt. Heute holt man sich einen Handyvertrag und 4 Wochen später kommt ein neuer besserer Tarif raus zum selben Preis, da kann man auch nix machen.
Oder ihr verkauft Aktien zum Kurs von 30€ ... am nächsten Tag ist der Kurs bei 70€. Rennt ihr dann auch zur Bank und beschwert euch? C'est la vie.
Wenn ich mich wegen solchen Mist immer ärgern würde, dann kann ich mir gleich ne Kugel geben. Also locker bleiben. Und wen es so gewaltig stört kann ja Audi auf Schadensersatz und Schmerzensgeld verklagen.
1157 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ramberg49
Genau.Zitat:
Original geschrieben von juwel9
Hi Leute!Habe mal eine Frage und zwar:
Wenn ich mir ein Länderpaket runterlade wie zb. Deutschland, Niederlande, Belgien, Luxemburg und Dänemark habe ich dann nur noch diese Länder im Navi drin, oder sind die anderen auch noch da, aber halt nur nicht aktualisiert?
Im MMI kannst du dann nachschauen, welches Land mit welcher Version zur Verfügung steht.
Also würde dann bei diesem Beispiel im MMI stehen Deutschland, Niederlande, Belgien, Luxemburg und Dänemark 2014/2015 Version und bei Frankreich und den anderen Ländern noch alte Version 2013/2014 richtig?
Zitat:
Original geschrieben von Marco_183
Also ich hatte die 2014'ner drauf, hab meinen jetzt 3 Wochen.Zitat:
Original geschrieben von Dany250
Könnte mir bitte jemand der seinen A3/S3 in den letzten Tagen/Wochen abgeholt hat schreiben, was für eine Kartenversion er vorinstalliert hat oder hatte?Wäre sehr dankbar für die Auskunft...
Habe vorgestern die neuste Version 2014/15 draufgezogen.
Vielen Dank für deine Antwort!
Vielleicht könnten sich ja noch die melden die ihre neuen Audis demnächst abholen. Würd mich sehr interessieren, da die neue Version ja erst seit ein paar Tagen draußen ist...
also... das wäre so eine sache... zwischen herstellung und abholung können ja wochen liegen. das cabrio bspw. kommt aus ungarn und wird sicher nicht sofort nach fertigstellung 'verschickt'.
der stand des navis wird der zum zeitpunkt der produktion sein. schätze, da wird man mit audi nix verhandeln können. und in IN/NSU werden die bei eingang todsicher nix mehr nach updaten, falls es bspw. ein karten update zwischenzeitlich gab.
aber... hole meinen in kürze ab und werde berichten. rechne aber mit stand 2014.
Zitat:
Original geschrieben von juwel9
Also würde dann bei diesem Beispiel im MMI stehen Deutschland, Niederlande, Belgien, Luxemburg und Dänemark 2014/2015 Version und bei Frankreich und den anderen Ländern noch alte Version 2013/2014 richtig?Zitat:
Original geschrieben von ramberg49
Genau.
Im MMI kannst du dann nachschauen, welches Land mit welcher Version zur Verfügung steht.
richtig
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von maddib
also... das wäre so eine sache... zwischen herstellung und abholung können ja wochen liegen. das cabrio bspw. kommt aus ungarn und wird sicher nicht sofort nach fertigstellung 'verschickt'.
der stand des navis wird der zum zeitpunkt der produktion sein. schätze, da wird man mit audi nix verhandeln können. und in IN/NSU werden die bei eingang todsicher nix mehr nach updaten, falls es bspw. ein karten update zwischenzeitlich gab.
aber... hole meinen in kürze ab und werde berichten. rechne aber mit stand 2014.
Also ich möchte es mal so ausdrücken. Es ist mir eigentlich völlig egal wie Audi es mit der Veröffentlichung von neuer Software handhabt. Dann müssen sie es eben so timen, dass die Produktion ihre Updates vor der offiziellen Veröffentlichung bekommt, sodass es dort eben keine Unterschiede gibt.
Für mich steht fest, dass ich bei einem Neuwagen auch die aktuellste Software installiert haben möchte, wie sie das machen interessiert mich nicht.
Audi schenkt einem nichts, warum sollte ich ihnen dann 229€ schenken?
So viel Verständnis erwarte ich auch von einem Konzern wie Audi und ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis von einigen hier... Bin wirklich gespannt, denn bei meinem sollte es auch bald soweit sein...
Wann holst du deinen denn und wann hast du den Anruf von deinem Händler bezüglich der Abholung erhalten?
Zitat:
Also ich möchte es mal so ausdrücken. Es ist mir eigentlich völlig egal wie Audi es mit der Veröffentlichung von neuer Software handhabt. Dann müssen sie es eben so timen, dass die Produktion ihre Updates vor der offiziellen Veröffentlichung bekommt, sodass es dort eben keine Unterschiede gibt.Zitat:
Für mich steht fest, dass ich bei einem Neuwagen auch die aktuellste Software installiert haben möchte, wie sie das machen interessiert mich nicht.
Audi schenkt einem nichts, warum sollte ich ihnen dann 229€ schenken?So viel Verständnis erwarte ich auch von einem Konzern wie Audi und ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis von einigen hier... Bin wirklich gespannt, denn bei meinem sollte es auch bald soweit sein...
Wann holst du deinen denn und wann hast du den Anruf von deinem Händler bezüglich der Abholung erhalten?
also, ich fürchte, das ist pures wunschdenken. da wird nix umgetimed, nur weil du bei denen 'nen wagen kaufst. ich wette, der software stand ist exakt der aktuelle zum zeitpunkt der produktion. in IN/NSU werden mit sicherheit keine nacharbeiten vorgenommen. das darfst du dann max. mit deinem freundlichen ausdiskutieren.
audi schenkt dir bis zur unterschrift aufmerksamkeit - wenn du dich schnell entschließen kannst ;-).
hole meinen in gut einer woche ab. ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich schätze, die ziehen dir eins von fünf ab und fertig. aber die hoffnung stirbt zuletzt.
die haben da bestimmt alle ein großes verständnis für solche anliegen... aber im zweifel 'dürfen' sie's dann einfach nicht. könnt' ja jeder kommen. die rechnen auch...
werd' berichten... ;-)
Leider sehe ich das genau wie du, aber genau weil ich ebenfalls diese Meinung mit dir teile
Zitat:
... audi schenkt dir bis zur unterschrift aufmerksamkeit ...
werd ich versuchen das Beste aus allem rauszuschlagen...
Gibt einfach allgemein mittlerweile so viele Dinge die nach der Unterschrift geschehen sind oder besser gesagt nicht geschehen sind, dass ich auf meiner Liste mittlerweile sehr viele Punkte hab, weshalb ich mir den nächsten Audi gründlich überlegen werde, aber das ist ein anderes Thema und auch meine persönliche Sache...
Ich würd mich freuen, wenn du berichten würdest, was bei dir für eine Software installiert ist.
Zitat:
Vielen Dank für deine Antwort!Zitat:
Original geschrieben von Marco_183
Also ich hatte die 2014'ner drauf, hab meinen jetzt 3 Wochen.
Habe vorgestern die neuste Version 2014/15 draufgezogen.Vielleicht könnten sich ja noch die melden die ihre neuen Audis demnächst abholen. Würd mich sehr interessieren, da die neue Version ja erst seit ein paar Tagen draußen ist...
Habe meinen S3 diese Woche abgeholt und aktuell ist die Version 2014/2015 auf dem MMI Touch.
Grüßle
Sirius
Zitat:
Könnte mir bitte jemand der seinen A3/S3 in den letzten Tagen/Wochen abgeholt hat schreiben, was für eine Kartenversion er vorinstalliert hat oder hatte?Wäre sehr dankbar für die Auskunft...
Ich habe meinen A3 am 24.6. abgeholt.
Version 2014/2015.
Auch ich reihe mich nun als Fragender hier ein und kann sagen, dass auf meiner diese Woche abgeholten Limousine 2014/2015 vorinstalliert war. Also alles gut 🙂.
hhmm... mein cabrio habe ich letzte woche abgeholt. und wenn uch richtig nachgeschaut gabe, ist es überall 2014.
nur um sicher zu gehen... wo schaut ihr genau nach, wenn ihr 2014/2015 seht?
Taste MENU --> Steuerungstaste Setup MMI --> Versionsinformationen
So wie auf dem Bild sieht es dann aus...
Hattest du deinen Abholtermin verschoben? Wann wurdest du angerufen um einen Termin zu vereinbaren?
danke für die info.
der wagen ist wohl vor veröffentlichung der neuen navi version in ungarn fertig geworden. der abholtermin wurde nicht verschoben. schätze es waren ca. drei wochen zwischen terminvereinbarung und abholung.
Ich muss mich mal mit einer Frage anhängen. Meine Frau hat ihren A3 Cabrio diese Woche bekommen. Ich habe über myaudi ein Kartenupdate gemacht. Hat bestens funktioniert. Jetzt wollt ich mit der gleicen SD Karte bei meinem Sohn seinen A3 Mj 2013 machen. Das funktioniert nicht, obwohl er das gleich MMI Plus hat. Warum ist das so ???
Danke und viele Grüße
Klaus