Update des VW-Konfigurators!
GTD, GTI und GTI-Performace konfigurierbar!
Schnell mal einen Blick reinwerfen!
Beste Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Schokoalex
Das schlimmste derzeit für mich, dass sich Top-Paket / Panoramadach mit den 19zöllern nicht zusammen konfigurieren lassen... verstehe auch den Sinn nicht dahinter
Zum x-ten mal: die Restriktion kommt durch den zu kleinen Lastindex der 19" Räder (88 statt 91). Da es derzeit in 225/35-19 keine Reifen mit höherer Traglast gibt, muss man eben die Achslast begrenzen, was man durch Reglementierung von schweren Ausstattungen macht.
113 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Seashell82
Servus,Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Hab grad mal nen GTD als Schalter genommen (sonst hat ich immer DSG mit drin). Da hakt es.
Ok, ich geb es mal weiter.ich habe heute auch schon einen Bug gemeldet... KESSY geht nicht mit dem Fahrerassistenzpaket. Kannst du das auch gleich nochmal melden ;-)? Doppelt hält besser. Geht übrigens weder im Kunden-, noch im GF- oder WA-Konfigurator.
Mann, ihr habt ja Zugriff auf Konfi's, die möcht ich auch gerne haben...😁
Gruß, Ulli 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Mhh, wo hast Du den denn konfiguriert?Zitat:
Original geschrieben von micsto
Habe mal den neuen GTD so konfiguriert wie meinen VIer ( siehe Signatur ).
36 T€, mein VIer lag bei 34.660 € inkl. Winterreifen, dafür aber ohne Xenon.
Dass die NW 350€ Aufpreis kosten ist eine Frechheit!
ACC scheint's nur im Assi-Paket zu geben. Warum??Ich komme auf 35.755€ inkl. NSW und ACC (ohne Fahrassi-Paket). Siehe: VPI4OPZC
Dein 6er GTD sollte als MJ2011 (also BJ2010) ohne WR ca. 34.185€ gekostet haben. Für Xenons wären nochmal 1.190€ fällig gewesen., was den Preis auf 35.375€ anhebt. Macht also einen Mehrpreis von 380€ in 3 Jahren, wofür auch noch 14PS und diverse Ausstattungsmerkmale wie XDS geliefert werden.
Ich hatte noch zusätzlich:
Raucherausführung 20€
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt 220€
Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht 350€
Aber nur GRA statt ACC: -350€
ACC geht ja jetzt doch einzeln, haben die Jungs den Konfi wohl schon angepasst 🙂
Als Winterreifen werden keine Stahlräder angeboten. Komisch, beim GTI gibt's die. Wahrscheinlich aber wieder nur ein Konfi-Fehler.
Also unterm Strich:
Mein GTD hätte inkl. WR und Xenon 35.850€ gekostet.
Der neue GTD würde inkl. WR (Stahl, 620€) und Xenon 36.615€ kosten.
Macht also 765€ (2,13%) mehr.
Ist ok für fast 3 Jahre, dennoch hätten die NW ruhig Serie sein können.
XDS hatte der VIer übrigens auch schon 😉
Konnte man beim 6er GTI/GTD eigentlich den Schriftzug hinten weglassen? Jetzt scheint das ja leider nicht zu gehen.
Zitat:
Original geschrieben von Xidder
Konnte man beim 6er GTI/GTD eigentlich den Schriftzug hinten weglassen? Jetzt scheint das ja leider nicht zu gehen.
Ja, konnte man...
Ähnliche Themen
Bleibt wohl nur der Fön und die Angelschnur.
Wie ist denn das mit der Innenausstattungsfarbe gemeint?
Da steht Himmel "perlgrau", auf dem Bild wird er dann aber trotzdem schwarz angezeigt und in der Serienausstattung bleibt "Himmel schwarz" auch stehen.
Wenn man da aber nichts wählt, weil ich ja einen schwarzen Himmel will, steht rechts immer noch "Innenausstattung" wählen 😕
das update des Golf Konfi scheint eine typische B-Version zu sein. 🙄
Vielleicht sollten sie mal im großen VW Konzern jemanden damit beauftragen, der sich mit sowas auskennt, falls die indischen Fachkräfte nicht zu teuer sind!
Ungereimtheiten, wie beim ACC (erst gar nicht, dann nur im Assipaket), bei bestimmten Kombinationen steigt die Preisanzeige einfach aus k.A. Ich hoffe das ganze Auto wird nicht auch so laienhaft zusammengeschustert.
Zitat:
Original geschrieben von Bert Benz
das update des Golf Konfi scheint eine typische B-Version zu sein. 🙄
Vielleicht sollten sie mal im großen VW Konzern jemanden damit beauftragen, der sich mit sowas auskennt, falls die indischen Fachkräfte nicht zu teuer sind!Ungereimtheiten, wie beim ACC (erst gar nicht, dann nur im Assipaket), bei bestimmten Kombinationen steigt die Preisanzeige einfach aus k.A. Ich hoffe das ganze Auto wird nicht auch so laienhaft zusammengeschustert.
...bei VW reicht ja schon eine Ausbildung als Kindergärtnerin um in den Aufsichtsrat zu kommen... wen wundert es also... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Splendid85
Oh man, ich hab so gehofft, dass endlich die Frontscheibenheizung mit dabei ist. Also dann doch erst nach dem MJ-Wechsel in KW22
Frontscheibenheizung gibt es, sie ist nur (noch) nicht im Online-Konfi. Die aktuelle Preisliste sagt "Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-refelktierend... 325 €"
Aktuelle Preisliste als pdf, ein paar Extras sind auch etwas genauer erklärt:
Zitat:
Original geschrieben von Khamul
Frontscheibenheizung gibt es, sie ist nur (noch) nicht im Online-Konfi. Die aktuelle Preisliste sagt "Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-refelktierend... 325 €"Zitat:
Original geschrieben von Splendid85
Oh man, ich hab so gehofft, dass endlich die Frontscheibenheizung mit dabei ist. Also dann doch erst nach dem MJ-Wechsel in KW22
Aber nur in Verbindung mit der Freisprecheinrichtung Comfort/Premium. Dazu ist mir der Aufpreis zu heftig...
Zitat:
Original geschrieben von gruzfix
Aber nur in Verbindung mit der Freisprecheinrichtung Comfort/Premium. Dazu ist mir der Aufpreis zu heftig...Zitat:
Original geschrieben von Khamul
Frontscheibenheizung gibt es, sie ist nur (noch) nicht im Online-Konfi. Die aktuelle Preisliste sagt "Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-refelktierend... 325 €"
Wie jetzt? Beheizte Frontscheibe nur in Verbinung mit einer Freisprecheinrichtung? Drehen die bei VW jetzt völlig durch?
Das liegt wohl an der abschirmenden Wirkung der Scheibe.
Hängt vermutlich mit der Metallbedampfung der Frontscheibe zusammen... daher wird wohl eine externe Antenne benötigt.
Somit ist die Option für mich gestorben, die Differenz zur Standheizung ist dann auch nicht mehr groß. Eine bessere Freisprecheinrichtung wie die Bluetoothfunktion im Media benötige ich nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Seashell82
Erste Stufe mobiler Onlinedienste:Zitat:
Original geschrieben von gpanzer
Was ist "Car-Net" für 100,00 EUR ?
- Google Maps
- Online Traffic Info
- Google POI
Funktioniert nur mit Premium Phone Vorb. mit eingelegter SIM-Karte ODER rSAP Handy.
Seashell82, was meinst du mit "erste Stufe"? Kommt da noch was hinterher?
Zitat:
Original geschrieben von p4rz1
Das liegt wohl an der abschirmenden Wirkung der Scheibe.
Hm ich glaube die Annahme von uns ist falsch. Beim Passat kann selbst im Trendline die Scheibe hinzuwählen ohne andere Ausstattungen (bis auf Winterpaket...).
Sehr seltsam. Auch in der Preisliste ist dort kein Hinweis bzgl. Freisprecheinrichtung.