Update des VW-Konfigurators!

VW Golf 7 (AU/5G)

GTD, GTI und GTI-Performace konfigurierbar!

Schnell mal einen Blick reinwerfen!

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Schokoalex

Das schlimmste derzeit für mich, dass sich Top-Paket / Panoramadach mit den 19zöllern nicht zusammen konfigurieren lassen... verstehe auch den Sinn nicht dahinter

Zum x-ten mal: die Restriktion kommt durch den zu kleinen Lastindex der 19" Räder (88 statt 91). Da es derzeit in 225/35-19 keine Reifen mit höherer Traglast gibt, muss man eben die Achslast begrenzen, was man durch Reglementierung von schweren Ausstattungen macht.

113 weitere Antworten
113 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Seashell82

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Heißt das, dass die online-Dienste im GTI (natürlich Discover Pro vorausgesetzt) bereits vor dem MJ 2014 verfügbar sind? Gibts für den GTI dann überhaupt MJ 2013?
GTD / GTI setzen erst mit MJ2014 ein. Bestellstart heute ist ungleich SOP-Termin.

Will heißen, dass die im Mai gebauten GTI / GTD dann bereits MJ 2014 sind, oder?

Zitat:

Zitat:

GTD / GTI setzen erst mit MJ2014 ein. Bestellstart heute ist ungleich SOP-Termin.

Will heißen, dass die im Mai gebauten GTI / GTD dann bereits MJ 2014 sind, oder?

Das wollte ich damit sagen genau.

Zitat:

Zitat:

Das wollte ich damit sagen genau.

Dafür: Danke!

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Zitat:

Original geschrieben von Splendid85

Oh man, ich hab so gehofft, dass endlich die Frontscheibenheizung mit dabei ist. Also dann doch erst nach dem MJ-Wechsel in KW22
Scheint nur im Konfigurator zu fehlen. Im gedruckten Verkaufsprogramm ist die beheiz. Frontscheibe mit drin, allerdings erstmal nur für GTI/GTD und nur mit Climatronic, Licht & Sicht und Composition Media oder Navi und Mobiltelefon-Schnittstelle Comfort oder Premium.
Bestellcode PKS, 325€.

Zu was braucht man da eine Mobiltelefon-Schnittstelle? Da kommen ja gleich noch mal über 300,-€ dazu! Ist schon die halbe Standheizung! Ohne Worte..

Ähnliche Themen

Wahrscheinlich, weil der normale GSM/UMTS-Empfang durch die in der Scheibe integrierte Folie so stark abnimmt, dass man nur noch mit Außenantenne telefonieren kann.

Habe mal den neuen GTD so konfiguriert wie meinen VIer ( siehe Signatur ).
36 T€, mein VIer lag bei 34.660 € inkl. Winterreifen, dafür aber ohne Xenon.
Dass die NW 350€ Aufpreis kosten ist eine Frechheit!
ACC scheint's nur im Assi-Paket zu geben. Warum??

Mir ist allerdings nicht klar, warum sich die Ausstattungen "Fahrerassistenz-Paket" und "Navigationssystem Discover Pro" nicht miteinander kombinieren lassen. Bei allen anderen Golf Modellen sind diese doch sogar voneinander abhängig. Fällt euch was dazu ein?

Zitat:

Wahrscheinlich, weil der normale GSM/UMTS-Empfang durch die in der Scheibe integrierte Folie so stark abnimmt, dass man nur noch mit Außenantenne telefonieren kann.

Naja, es gibt aber noch genügend andere Scheiben, wo das Signal noch durch kommt.

Zitat:

Original geschrieben von Hagat1989

Mir ist allerdings nicht klar, warum sich die Ausstattungen "Fahrerassistenz-Paket" und "Navigationssystem Discover Pro" nicht miteinander kombinieren lassen. Bei allen anderen Golf Modellen sind diese doch sogar voneinander abhängig. Fällt euch was dazu ein?

Wo geht das nicht? Habe jetzt schon diverse Wagen als GTI u. GTD durchgerechnet und immer das Fahrassi-Paket plus Discover Pro drin gehabt. Gib mal die gewünschte Kombination durch.

Zitat:

Original geschrieben von MarkN

Zitat:

Naja, es gibt aber noch genügend andere Scheiben, wo das Signal noch durch kommt.

Man wird wohl entsprechende Versuche unternommen haben.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Hagat1989

Wo geht das nicht? Habe jetzt schon diverse Wagen als GTI u. GTD durchgerechnet und immer das Fahrassi-Paket plus Discover Pro drin gehabt. Gib mal die gewünschte Kombination durch.

Bei mir geht das mit Fahrerassistenz-Paket und Discover Pro leider auch nicht. Welchen Konfigurator nutzt du denn?

Zitat:

Original geschrieben von micsto

Habe mal den neuen GTD so konfiguriert wie meinen VIer ( siehe Signatur ).
36 T€, mein VIer lag bei 34.660 € inkl. Winterreifen, dafür aber ohne Xenon.
Dass die NW 350€ Aufpreis kosten ist eine Frechheit!
ACC scheint's nur im Assi-Paket zu geben. Warum??

Mhh, wo hast Du den denn konfiguriert?

Ich komme auf 35.755€ inkl. NSW und ACC (ohne Fahrassi-Paket). Siehe: VPI4OPZC

Dein 6er GTD sollte als MJ2011 (also BJ2010) ohne WR ca. 34.185€ gekostet haben. Für Xenons wären nochmal 1.190€ fällig gewesen., was den Preis auf 35.375€ anhebt. Macht also einen Mehrpreis von 380€ in 3 Jahren, wofür auch noch 14PS und diverse Ausstattungsmerkmale wie XDS geliefert werden.

Zitat:

Original geschrieben von Xidder

Zitat:

Bei mir geht das mit Fahrerassistenz-Paket und Discover Pro leider auch nicht. Welchen Konfigurator nutzt du denn?
www.volkswagen.de

waweb

GF-Online

Zitat:

Hab grad mal nen GTD als Schalter genommen (sonst hat ich immer DSG mit drin). Da hakt es.

Ok, ich geb es mal weiter.

Zitat:

Zitat:

Hab grad mal nen GTD als Schalter genommen (sonst hat ich immer DSG mit drin). Da hakt es.
Ok, ich geb es mal weiter.

Servus,

ich habe heute auch schon einen Bug gemeldet... KESSY geht nicht mit dem Fahrerassistenzpaket. Kannst du das auch gleich nochmal melden ;-)? Doppelt hält besser. Geht übrigens weder im Kunden-, noch im GF- oder WA-Konfigurator.

Deine Antwort