1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Update des VW-Konfigurators!

Update des VW-Konfigurators!

VW Golf 7 (AU/5G)

GTD, GTI und GTI-Performace konfigurierbar!

Schnell mal einen Blick reinwerfen!

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Schokoalex

Das schlimmste derzeit für mich, dass sich Top-Paket / Panoramadach mit den 19zöllern nicht zusammen konfigurieren lassen... verstehe auch den Sinn nicht dahinter

Zum x-ten mal: die Restriktion kommt durch den zu kleinen Lastindex der 19" Räder (88 statt 91). Da es derzeit in 225/35-19 keine Reifen mit höherer Traglast gibt, muss man eben die Achslast begrenzen, was man durch Reglementierung von schweren Ausstattungen macht.

113 weitere Antworten
113 Antworten

Ich glaub das auch nicht. Hab es schon irgendwo geschrieben, es gibt noch genügend andere Scheiben, wo das Signal durchkommt. Für mich ist das Abzocke!

Zitat:

Original geschrieben von opitz1

Zitat:

Original geschrieben von Seashell82

Erste Stufe mobiler Onlinedienste:
  • Google Maps
  • Online Traffic Info
  • Google POI

Funktioniert nur mit Premium Phone Vorb. mit eingelegter SIM-Karte ODER rSAP Handy.

Seashell82, was meinst du mit "erste Stufe"? Kommt da noch was hinterher?

Ich habe mal gelesen das später noch Dienste wie Facebook/Twitter dazukommen und VW auch eigene Apps anbieten will.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Seashell82

Erste Stufe mobiler Onlinedienste:
  • Google Maps
  • Online Traffic Info
  • Google POI

Funktioniert nur mit Premium Phone Vorb. mit eingelegter SIM-Karte ODER rSAP Handy.

Für den Moment ist es das. Aber ausbaufähig sind die Services perspektivisch mit Sicherheit - dann ggf. eben auch einhergehend mit einer neuen MIB Generation.

Zitat:

Original geschrieben von gruzfix

Zitat:

Original geschrieben von p4rz1

Das liegt wohl an der abschirmenden Wirkung der Scheibe.
Hm ich glaube die Annahme von uns ist falsch. Beim Passat kann selbst im Trendline die Scheibe hinzuwählen ohne andere Ausstattungen (bis auf Winterpaket...).

Sehr seltsam. Auch in der Preisliste ist dort kein Hinweis bzgl. Freisprecheinrichtung.

In der Schweiz ist die beheizbare Frontscheibe bereits im Konfigurator.. da muss man "nur" das Winterpaket nehmen und keine Freisprecheinrichtung.

Wenn das also in Deutschland wirklich so kommt, ist es nur Geldgier 😉

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

bin auch drauf und dran, einen GTI zu bestellen,

weiß von Euch jemand warum das Fahrerassistenz-Paket beim GTI nicht mit Keyless Access kombinierbar ist, beim Highline aber schon?

Gruß frenchcleaner

Wird einer von vielen Fehlern sein.

ich will es hoffen, -)

Zitat:

Original geschrieben von ralfs1969

Zitat:

Ich habe mal gelesen das später noch Dienste wie Facebook/Twitter dazukommen und VW auch eigene Apps anbieten will.

Erfolgt das dann per Softwareupdate oder werden die Dienste einfach nur freigeschalten?

Zitat:

Original geschrieben von micsto

Habe mal den neuen GTD so konfiguriert wie meinen VIer ( siehe Signatur ).
36 T€, mein VIer lag bei 34.660 € inkl. Winterreifen, dafür aber ohne Xenon.
Dass die NW 350€ Aufpreis kosten ist eine Frechheit!
ACC scheint's nur im Assi-Paket zu geben. Warum??

Ich hab meinen VIer auch mal zum Vergleich konfiguriert und komme beim neuen 400,- billiger!

Einziger Unterschied: Der VI hat Teilleder-Sitze (statt Alcantara-Stoff) und den Golfball-Schaltknauf (adidas Edition)

OK, jetzt könnte man sagen: Das ist der Beweis, dass die adidas-Edition überteuert war. (Mir egal, ich hab ihn eh gebraucht gekauft.)

Folgendes ist für mich aktuell nicht so schön, manches davon ist vielleicht nur ein Fehler im Konfigurator:
- Nebler für 350,-
- ACC nur im teuren Gesamtpaket (ACC find ich toll, aber ich hasse LaneAssist!)
- Mobiltelefon Premium nur beim teuren Navi
- keine beheizbare Frontscheibe
- kein iPod-Anschluss bei bestimmten Kombinationen möglich?

Moin, ich verzweifle im Moment an dieser Konstellation: 1.4 TSI 140 PS ACT zusammen mit (Serien-)Dover-Felgen mit Ganzjahresreifen oder Dijon-Felgen mit den Mobilitäts-Ganzjahresreifen (PJB) - geht mit allen Motoren unterhalb GTI/D, auch mit dem "normalen" 140-PS-Motor, nur nicht mit dem 1.4er ACT.
Erste Antwort auf meine Anfrage von VW: Ja, den ACT gibt es nur mit rollwiderstands-optimierten Reifen.
Jetzt habe ich nochmal nachgefragt, warum man Geneva, Madrid und Singapore mit 225er Schlappen zum ACT dazubestellen kann, aber keine 205er Ganzjahresreifen.
Bin gespannt auf die Antwort....

Hi zusammen!

Der Konfigurator ist definitiv noch eine B-Version. Zumindest gibt heute Unterschiede zu gestern Abend.

Das schlimmste derzeit für mich, dass sich Top-Paket / Panoramadach mit den 19zöllern nicht zusammen konfigurieren lassen... verstehe auch den Sinn nicht dahinter

mfg

Zitat:

Zum x-ten mal: die Restriktion kommt durch den zu kleinen Lastindex der 19" Räder (88 statt 91). Da es derzeit in 225/35-19 keine Reifen mit höherer Traglast gibt, muss man eben die Achslast begrenzen, was man durch Reglementierung von schweren Ausstattungen macht.

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Zitat:

Hallo,

liegt es wirklich am Reifen 225/35R19 😕

Die Tragfähigkeit von 2 Reifen in der XL=verstärkten Ausführung -> 88 Y

ist bis 270 km/h für die höchste Achslast von 1120 kg zugelassen.

Welcher G 7 -Typ (Limousine) hat eine höhere Achslast 😕

Zitat:

Original geschrieben von touaresch

Die Tragfähigkeit von 2 Reifen in der XL=verstärkten Ausführung -> 88 Y
ist bis 270 km/h für die höchste Achslast von 1120 kg zugelassen.

Ist das so? Normalerweise muss ich bei Y Reifen noch geschwindigkeitsabhängige Lastabschläge berücksichtigen und darf den Reifen nicht zu 100 % auslasten (wie genau sich das errechnet ist bei mir schon zu lange her, das bekomme ich nicht mehr zusammen).

Zitat:

Sorry, dass ich dich enttäusche, das ist definitiv kein Bug, sondern wird erst einmal genau so bleiben und wurde hinlänglich beim 6er GTI ED35 schon besprochen sowie hier von einigen geduldigen Mitschreibern immer wieder erklärt.

Bugs gibt's ein paar andere, die sollten in den nächsten Tagen jedoch der Vergangenheit angehören.

Deine Antwort