ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW setzt Produktion in meisten europäischen Werken aus

VW setzt Produktion in meisten europäischen Werken aus

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 17. März 2020 um 8:47

Das wird einige von Euch sicher nicht so recht erfreuen:

https://www.spiegel.de/.../...n-a-14bb8bd3-30a0-4cd6-950b-ea4ae7e1aa52

Beste Antwort im Thema

Ist doch gut, je weniger sich anstecken, desto besser

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Ist doch gut, je weniger sich anstecken, desto besser

am 17. März 2020 um 12:18

Klopapier ist jetzt wichtiger als Autos. Gibt einfach keines mehr.:cool:

Und was hat das jetzt mit dem Golf 7 zu tun? :confused:

Zitat:

Und was hat das jetzt mit dem Golf 7 zu tun? :confused:

Der Golf 7 Variant (meiner auch) wird ja noch produziert. Dann hat der Beitrag als Information doch durchaus seine Berechtigung hier im Forum. :0)

Ja, natürlich, aber dann bitte auch in alle anderen VW Forum schreiben die noch produziert werden. Es ist sicher kein Golf 7 Problem.

Verstehst du jetzt meine Frage?

Dann könnte man ja einen Thread zum Thema Corona erstellen. Auch wenn es nicht nur was mit dem G7 zu tun hat, ist es ja mehr als uninteressant.

Zitat:

@-prh schrieb am 17. März 2020 um 09:47:32 Uhr:

Das wird einige von Euch sicher nicht so recht erfreuen:

https://www.spiegel.de/.../...n-a-14bb8bd3-30a0-4cd6-950b-ea4ae7e1aa52

so wa von schnuppe

E.

am 17. März 2020 um 14:35

Zitat:

@Hobbybastlerin schrieb am 17. März 2020 um 14:17:13 Uhr:

Dann könnte man ja einen Thread zum Thema Corona erstellen. Auch wenn es nicht nur was mit dem G7 zu tun hat, ist es ja mehr als uninteressant.

Wieso Corona..Ich brauche Klopapier :D

Zitat:

@Hobbybastlerin schrieb am 17. März 2020 um 14:17:13 Uhr:

Dann könnte man ja einen Thread zum Thema Corona erstellen.

Der existiert bereits:

https://www.motor-talk.de/.../...z-von-der-maennergrippe-t6809667.html

Aber eben im Organspenderforum und deren primäre Todesursache wird wahrscheinlich nicht Corona sein.

Nicht übel nehmen ;)

Das Problem heißt:

Just in Time! der Zulieferung von Teilen

Viele Hersteller von Zulieferteilen stellen die Produktion ein.

Bei VW gibt es keine großen Lager, wo man ca. noch einen Monat produzieren könnte.

Und genau deswegen hat Hr. Diess dieses Problem auch angesprochen - es wird für 2-3 Monate keine neu produzierten Fahrzeuge mehr geben!

Und Mercedes hat genau dieselben Probleme!

Und bei BMW hat diese Krise schon etwas früher angefangen...die haben aber noch eine etwas größere Lagerhortung...

Vielleicht setzt ja jetzt in Wolfsburg, Stuttgart und München ein Lernprozeß ein...

Wenn die OEMs die Werke schließen, dann folgt jetzt ganz schnell die gesamte Zulieferindustrie und ein paar Tage später die Halbzeug und Rohstoffindustrie. Da kann die Regierung schon mal die Geldruckmaschine anwerfen.

am 18. März 2020 um 12:14

Zitat:

@MichaelN schrieb am 17. März 2020 um 21:40:27 Uhr:

Wenn die OEMs die Werke schließen, dann folgt jetzt ganz schnell die gesamte Zulieferindustrie und ein paar Tage später die Halbzeug und Rohstoffindustrie. Da kann die Regierung schon mal die Geldruckmaschine anwerfen.

Nach Corona geht es erst richtig los...auweia

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW setzt Produktion in meisten europäischen Werken aus