Update des VW-Konfigurators!
GTD, GTI und GTI-Performace konfigurierbar!
Schnell mal einen Blick reinwerfen!
Beste Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Schokoalex
Das schlimmste derzeit für mich, dass sich Top-Paket / Panoramadach mit den 19zöllern nicht zusammen konfigurieren lassen... verstehe auch den Sinn nicht dahinter
Zum x-ten mal: die Restriktion kommt durch den zu kleinen Lastindex der 19" Räder (88 statt 91). Da es derzeit in 225/35-19 keine Reifen mit höherer Traglast gibt, muss man eben die Achslast begrenzen, was man durch Reglementierung von schweren Ausstattungen macht.
113 Antworten
Mobiltelefon-Schnittstelle "Premium" geht gar nicht in Verbindung mit Radio "Composition Media" ?!
Hoffentlich nur ein Bug im Konfi
Nein, kein Bug. Derzeit nur mit Discover Pro.
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Nein, kein Bug. Derzeit nur mit Discover Pro.
Schade...hätte gern Mobiltelefon-Schnittstelle "Premium" aber ohne NAVI.
Beim 6er ging es noch !
Wo drin liegt der Unterscheid beider Mobiltelefon-Schnittstellen?
In der Beschreibung (Preisliste) finde ich immer nur den Punkt "Bluetooth-Schnittstelle für Mobiltelefon" und das für beide Geräte, Discover Pro und Discover Media.
Ähnliche Themen
Die bei den Geräten genannten Telefonvorbereitung ist eine reine Freisprecheinrichtung.
Die Comfort hat zusätzlich:
- Sprachbedienung
- Außenantennenanbindung über Ladehalterung in der Mittelkonsole
Die Premium hat zusätzlich zur Comfort:
- fahrzeugeigenes GSM-/UMTS-Sende-/Empfangsteil mit SIM-Kartenschacht
- zusätzliche Bluetooth-Schnittstelle remote SIM Access Profile (rSAP)
- WLAN-Hotspot
- SMS-Funktionen: Lesen, Schreiben (über Sprachbedienung), Vorlesen
Oh man, ich hab so gehofft, dass endlich die Frontscheibenheizung mit dabei ist. Also dann doch erst nach dem MJ-Wechsel in KW22
Hallo,
ich brauche Hilfe zur Konfiguration des neuen GTI:
Ist das Fahrassistenzpaket nicht mit Keyless Access kombinierbar, oder ist es im Fahrassistenzpaket enthalten?
In der letzten Position des Fahrassistenzpaketes steht: Zentralverriegelung mit Safe Sicherung?
Zentralverriegelung ist doch serienmäßig. Wenn ich Keyless Access anklicke, sagt der Konfig, Fahrassistenzpaket muss abgewählt werden.
Vielen Dank für eure Antworten,
Det
Zitat:
Original geschrieben von gpanzer
Mobiltelefon-Schnittstelle "Premium" geht gar nicht in Verbindung mit Radio "Composition Media" ?!
Hoffentlich nur ein Bug im Konfi
Generell sind beim MQB/MIB die FSE jetzt nicht mehr als externe Interfacebox realisert, sondern direkt in die 2-DIN-Steuereinheit integriert und somit nur in Abhängikeit vom jeweiligen Radio/Navi zu bekommen. Eine Bluetooth-FSE ist ab dem Composition Media automatisch mit an Board, da braucht man nichts extra zu bestellen. Diese entspricht in etwa der bisherigen FSE-Standard bzw. FSE-Plus wenn man beim MIB-Standard die Sprachbedienung mitbestellt.
Die Comfort-FSE ist keine Freisprecheinrichtung, sondern eien Schnittstelle die die integrierte BT-FSE um eine sogenannte Koppelbox zur induktive Antennenkopplung ergänzt, sodaß die externe Aussenantenne genutzt werden kann.
Die Premium-FSE enthält wie bisher auch zusätzlich das rSAP-Profil, ist aber nur noch mit dem Discover Pro zu bekommen. Dafür kann man jetzt direkt in der 2-DIN-Steuereinheit eine eigene SIM-Card (z.B. als Multisim) einstecken. Die Online-Option Goggle-Earth und Online-POI sind somit auch nur in Verbidung mit dieser FSE-Option zu bekommen, da dafür ja eine permanente Onlineverbindung benötigt wird.
Übrsicht:
MIB-Entry: Composition Touch + Composition Colour
Serie 4/8 Lautsprecher (Touch/Colour)
keine FSE möglich
kein Dynaudio
kein USB/Aux-In
kein Media-IN
MIB-Standard: Composition Media + Discover Media
Serie 8 Lautsprecher
Serie integrierte BT-FSE (ohne Aussenantenne)
Serie USB/Aux-In
Option Sprachbedienung
Option Comfort-FSE (induktive Koppelbox mit Aussenantenne, USB-Ladefunktion)
Option Dynaudio
Option Media-IN
MIB-High: Discover Pro
Serie 8 Lautsprecher
Serie integrierte BT-FSE
Serie USB/Aux-In
Serie Sprachbedienung Pro
Option Premium-FSE mit rSAP (Option Comfort-FSE enthalten?)
Option Online-Dienste
Option Dynaudio
Option TV-Tuner
Option Media-IN
Zitat:
Original geschrieben von Splendid85
Oh man, ich hab so gehofft, dass endlich die Frontscheibenheizung mit dabei ist. Also dann doch erst nach dem MJ-Wechsel in KW22
Scheint nur im Konfigurator zu fehlen. Im gedruckten Verkaufsprogramm ist die beheiz. Frontscheibe mit drin, allerdings erstmal nur für GTI/GTD und nur mit Climatronic, Licht & Sicht und Composition Media oder Navi und Mobiltelefon-Schnittstelle Comfort oder Premium.
Bestellcode PKS, 325€.
Zitat:
Original geschrieben von docdet
Hallo,ich brauche Hilfe zur Konfiguration des neuen GTI:
Ist das Fahrassistenzpaket nicht mit Keyless Access kombinierbar, oder ist es im Fahrassistenzpaket enthalten?
In der letzten Position des Fahrassistenzpaketes steht: Zentralverriegelung mit Safe Sicherung?
Zentralverriegelung ist doch serienmäßig. Wenn ich Keyless Access anklicke, sagt der Konfig, Fahrassistenzpaket muss abgewählt werden.
Vielen Dank für eure Antworten,Det
Durch das Fahrassi-Paket kommt nur die Safe-Sicherung der ZV dazu.
Keyless kann dazu bestellt werden. Da dann allerdings ein anderer Bestellcode gilt, scheint es derzeit ein Fehler im Konfigurator zu sein.
Zitat:
Original geschrieben von ralfs1969
Generell sind beim MQB/MIB die FSE jetzt nicht mehr als externe Interfacebox realisert, sondern direkt in die 2-DIN-Steuereinheit integriert und somit nur in Abhängikeit vom jeweiligen Radio/Navi zu bekommen. Eine Bluetooth-FSE ist ab dem Composition Media automatisch mit an Board, da braucht man nichts extra zu bestellen. Diese entspricht in etwa der bisherigen FSE-Standard bzw. FSE-Plus wenn man beim MIB-Standard die Sprachbedienung mitbestellt.Zitat:
Original geschrieben von gpanzer
Hoffentlich nur ein Bug im KonfiDie Comfort-FSE ist keine Freisprecheinrichtung, sondern eien Schnittstelle die die integrierte BT-FSE um eine sogenannte Koppelbox zur induktive Antennenkopplung ergänzt, sodaß die externe Aussenantenne genutzt werden kann.
Die Premium-FSE enthält wie bisher auch zusätzlich das rSAP-Profil, ist aber nur noch mit dem Discover Pro zu bekommen. Dafür kann man jetzt direkt in der 2-DIN-Steuereinheit eine eigene SIM-Card (z.B. als Multisim) einstecken. Die Online-Option Goggle-Earth und Online-POI sind somit auch nur in Verbidung mit dieser FSE-Option zu bekommen, da dafür ja eine permanente Onlineverbindung benötigt wird.
Übrsicht:
MIB-Entry: Composition Touch + Composition Colour
Serie 4/8 Lautsprecher (Touch/Colour)
keine FSE möglich
kein Dynaudio
kein USB/Aux-In
kein Media-INMIB-Standard: Composition Media + Discover Media
Serie 8 Lautsprecher
Serie integrierte BT-FSE (ohne Aussenantenne)
Serie USB/Aux-In
Option Sprachbedienung
Option Dynaudio
Option Media-INMIB-High: Discover Pro
Serie 8 Lautsprecher
Serie integrierte BT-FSE
Serie USB/Aux-In
Serie Sprachbedienung Pro
Option Premium-FSE mit rSAP (Option Comfort-FSE enthalten?)
Option Online-Dienste
Option Dynaudio
Option TV-Tuner
Option Media-IN
Sorry für meine Unwissenheit, aber wo wähle ich die Optionen hinzu?
Ich interessiere mich für einen HL mit Discover Media (Navigation) und möchte alles andere als eine Halterung auf den Armaturenbrett haben. Vielen Dank.
Die neuen Optionen sind derzeit nur für den GTI/GTD zu bestellen. Für die normalen Ausstattungsvarianten kommen die meisten Optionen erst mit dem Modelljahreswechsel in KW22, das meist so ab Ende April zu bestellen ist und dann im Konfigurator erscheint.
Die Option Online-Dienste wird es aber auch im MJ2014 erstmal nur exklusiv für den GTI/GTD geben 😉
Zitat:
Original geschrieben von ralfs1969
Die neuen Optionen sind derzeit nur für den GTI/GTD zu bestellen. Für die normalen Ausstattungsvarianten kommen die meisten Optionen erst mit dem Modelljahreswechsel in KW22, das meist so ab Ende April zu bestellen ist und dann im Konfigurator erscheint.Die Option Online-Dienste wird es aber auch im MJ2014 erstmal nur exklusiv für den GTI/GTD geben 😉
Heißt das, dass die online-Dienste im GTI (natürlich Discover Pro vorausgesetzt) bereits vor dem MJ 2014 verfügbar sind? Gibts für den GTI dann überhaupt MJ 2013?
Gruß, Ulli 🙂
Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
Heißt das, dass die online-Dienste im GTI (natürlich Discover Pro vorausgesetzt) bereits vor dem MJ 2014 verfügbar sind? Gibts für den GTI dann überhaupt MJ 2013?
GTD / GTI setzen erst mit MJ2014 ein. Bestellstart heute ist ungleich SOP-Termin.
Das hast du falsch verstanden, der GTI bekommt diese Option vorerst exklusiv. Die normalen Ausstattungen bekommen das auch nicht zum MJ-Wechsel in KW22, sondern erst später, wann ist mir aber nicht bekannt, vielleicht zum kleinen Modellwechsel in KW45.