UP! Top oder Flop
Moinsen zusammen,
Was haltet ihr denn vom neuesten Volkswagen Coup?
Top oder Flop?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von lulela
VW verlangt für sein Stück aus der automobiltechnischen Museumskiste logischerweise Liebhaberpreise.
Aber auf die deutschen Michels und Lieschen ist Verlass. Hauptsache das VW-Logo prangt auf der Kiste. Wahrscheinlich ist es beim up! deshalb auch besonders groß.
Was ein geistreicher Beitrag ! Respekt ! Manchmal Frage ich mich, ob ich hier im Stadion bin wo sich Hooligans gegenseitig bepöbeln, oder in einem Forum, wo es um Autos geht ! Sorry, musste jetzt mal raus.
Jeder kann und soll hier ja bitte seine Meinung kundtun, aber warum denn dann nicht mit wenigstens ein wenig Begründung !?
Warum sollte das Auto eine "Museumskiste" sein oder warum "Liebhaberpreise" ?
330 Antworten
Den ESP-Twingo gibt es für 10.290 Euro mit Ablagefach für 1,5-Liter-Flaschen, Radio mit USB-Anschluss und auf Wunsch sogar in Farbe. Kommt beim Up diesbezüglich eigentlich noch Etwas nach, oder bleibt es bei schwarz, silber, weiß und ein bisschen rot?
Der Picanto kostet zwar deutlich mehr, ist aber serienmäßig mit sieben Jahren Garantie erhältlich.
Ob der VW-Aufpreis eine bessere Qualität zur Folge hat? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Plattform-Autos solch gravierende Unterschiede erfahren. Demnach müssten Citigo und Mii eine unterirdische Qualität bieten, weil sie billiger als der große Bruder sind.
Zitat:
Original geschrieben von Nebelluchte
Kommt beim Up diesbezüglich eigentlich noch Etwas nach, oder bleibt es bei schwarz, silber, weiß und ein bisschen rot?
Keine Sorge...kommt noch was nach 😉...auf der niederländischen Seite ist der Up! bisher zusätzlich erhältlich in Dark Silver, Dark Blue, Light Blue.
Ist zwar noch lang nicht so bunt wie der Twingo...aber es wird 😁
MfG
Micha
Bevor hier weiter Listenpreise vergleichen werden:
Der Peugeot 107 mit 68 PS und metallic-silber kostet momentan 6.500 Euro.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ma1botvachf2
Der Picanto fängt bei etwas über 8000 Euro an, incl. Klimaanlage
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vtyrmzjslx3n
Und der Punto easy hat Klima, Navi, Lederlenkrad und 69 PS - für 9900 Euro.
Dass in den Autozeitschriften nur Listenpreise verglichen werden, ist natürlich verständlich, aber halt doch praxisfern.
... und den Up bekommt man in Polen oder Dänemark auch schon für unter 7000€.
Ähnliche Themen
..und in Dubai kostet der Liter Super 15 Cent........
Schön zu wissen, aber leider kriegt man ihn in D nicht für das Geld.
Hab mir den Up mal kurz angeschaut, auf den ersten Blick wirkt er unheimlich groß und geräumig, hat wenig vom Kleinwagen. Und die Türen schließen mit einem so satten Ton als ob man eine Passat-Tür schließt. Sehr schön!
Nur die Türpappen innen und die Kunststoffe sehen halt schon nach billigem Plastik aus. Ich frage mich, ob etwas hochwertigere Optik wirklich so viel kosten würde? Also 100€ würde ich gerne investieren, wenn man dann etwas edlere Oberflächen bekäme.
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Als Reimport schon und was anderes werden die obigen Angebote auch nicht sein.
Wo krieg ich denn einen Up! für 7000 Euro - ich nehme dann einen.
Übrigens kommen alle die Kleinstwagen aus dem Ausland - ob jetzt Import oder sogenannter Reimport, spielt doch keine Rolle.
Übrigens, der Twingo hat, wie man auf den Bildern sieht, noch echten Stoff an den Türen.
Zitat:
Original geschrieben von Wingcomander
Keine Sorge...kommt noch was nach 😉...auf der niederländischen Seite ist der Up! bisher zusätzlich erhältlich in Dark Silver, Dark Blue, Light Blue.
Ist zwar noch lang nicht so bunt wie der Twingo...aber es wird 😁MfG
Micha
Da ist doch tatsächlich der Konfi in unserem westlichen Nachbarland defekt: Egal ob man "Dark silver", "light silver", "light blue" oder "candy white" anklickt - die Außenfarbe des Up ändert sich einfach nicht ;-).
Mit "aber es wird" schielst du eher zu Skoda und Seat !? Das Racing Grün des Fabia steht auch dem Citigo verdammt gut.
Zitat:
Original geschrieben von ricco68
@Edroxx : Du erkennst aber schon die Aussagekraft eines solchen "Tests" ?Zitat:
Original geschrieben von Edroxx
Nachtrag/Ergänzung zum Thema "UP und Sicherheits"
Klar, das der UP nicht nur sehr sehr sicher ist (NCAP) sondern auch sehr gut in Unfallvermeidung (Bremsen, Citysafety etc.).
Oder willst du DAS jetzt auch noch schlecht reden ?
Zitat:
Original geschrieben von ricco68
Wo krieg ich denn einen Up! für 7000 Euro - ich nehme dann einen.Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Als Reimport schon und was anderes werden die obigen Angebote auch nicht sein.
Bei jedem polnischen oder dänischen Händler. Für das gesparte Geld kann man ja mal 1-2 Tage dahin fahren oder es gleich mit einem Urlaub verbinden. Gerade von Polen aus sollte es einfach sein, da die ja inzwischen auch zur EU gehören.
Zitat:
Original geschrieben von Maxjonimus
Also 100€ würde ich gerne investieren, wenn man dann etwas edlere Oberflächen bekäme.
hahaha
Weiß nicht, ob es hier schon irgendwo gepostet wurde, der up! ist auch Car of the Year bei der Zeitschrift "What Car" geworden. Schon krass, dass der Kleine so viele Auszeichnungen absahnt.
Die Vertriebstärke von VW, kombiniert mit einem offenbar recht ordentlichen Produkt, sogar etwas trendy gemacht in Details, dies wird vermutlich ein Erfolg. Zumindestens in Westeuropa, glaube ich mal.
Zum Vergleich mit dem Twingo: -so richtig bunte Farben gibt es erst wieder seit dem Facelift - die einzeln verschiebbaren Rücksitze sind einfach genial; aber bei den Sitzen hat bezüglich Sitzkomfort der Up die Nase eindeutig vorn.
Weiterer Nachteil des Twingo: es wird ihn nie 4trg geben
Fahrwerk und Motorleistung werde ich hoffentlich im Februar oder März vergleichen können-früher gibts bei uns keinen.