Unzufrieden mit der Bremse (320d)
Hi,
ich habe meinen 320d jetzt erst seit ein paar Tagen und auch erst rund 700 km runter, vielleicht gibt sich das ja noch. Dennoch fällt mir bei der Bremse extrem auf, wie schlecht sie dosierbar zu sein scheint. Erstmal hat das Bremspedal gefühlte 10 cm Luft, bevor überhaupt was passiert, und ab dann packt sie sofort und ziemlich energisch zu. Der Bereich zwischen "sanftem An/Abbremsen" und größerer Verzögerung scheint mir sehr klein. Beim vorausschauenden Heranfahren an eine rote Ampel tu ich mich doch sehr schwer, sanft zum Stop zu kommen, auch muss ich hier häufiger nachbremsen. Das führt soweit, daß ich die Bremskraft überschätze und zu spät bremse. Da fehlt irgendwie das Gefühl, das richtige Feedback wann sie wie greift. Kanns nicht besser ausdrücken.
Das kannte ich weder vom E92 noch vom E89 so (wobei ich dort 335i-bedingt die größere Bremsanlage hatte).
Kurzum: Gefällt mir gar nicht.
Wie sind Eure Erfahrungen?
Beste Antwort im Thema
Würde empfehlen auf direktem Weg zu Deinem Freundlichen zu fahren!
45 Antworten
Zitat:
@Star77 schrieb am 26. Mai 2014 um 22:12:53 Uhr:
Das Problem scheint gelöst. BMW hat bei meinem 320d den Automaten ausgewechselt...
Haben die damals auch gesagt, woran es genau liegt?
Interessiert mich sehr, weil sich mein Automat in Kombination mit der Bremse genau so anfühlt.
Leider habe ich den Wagen privat vom Gebrauchtwagenhändler gekauft, vor ca. 4 Monaten. Der Wagen ist BJ Ende 2013 und hat bereits 145.000 runter. Läuft alles einwandfrei und ist penibelst bei BMW scheckheftgepflegt worden. Der Händler ist leider gute 300km entfernt. Glaubt ihr ich kann da etwas bewirken bei Händler mit diesem Problem?
Danke und LG aus Wien