ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Unterschied zwischen diesen beiden Limos?

Unterschied zwischen diesen beiden Limos?

BMW 3er F30
Themenstarteram 1. August 2016 um 17:20

Hallo erstmal,

ich bin auf der suche nach einem F30 und habe einen weißen F30 in die engere Auswahl genommen.

Nur finde ich generell die weißen richtig schön aber den besonders finde ich von außen irgendwie langweilig.

Nun sieht man deutlich dass der Händler einen viel zu schlechten winkel benutzt hat um den Wagen von vorne zu fotografieren. Kann mir einer sagen ob es zwischen den nachfolgenden 2 F30 optisch einen Unterschied von außen gibt?

Und gibt es generell einen unterschied von außen zwischen der normalen und der Sportline?

(Leider ist der Wagen 600km weit weg, so dass ich mir den nicht eben so angucken kann).

Danke im voraus

http://gebrauchtwagen.bmw-muenchen.de/CarSearch/Details/651934/6

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 1. August 2016 um 17:27

Zitat:

@kingoffener38 schrieb am 01. Aug. 2016 um 17:20:06 Uhr:

Und gibt es generell einen unterschied von außen zwischen der normalen und der Sport line?

Ja den gibt es, die Front sieht leicht anders aus als bei der normalen Linie. Das Heck ist auch sportlicher. Bin als erstes die Advantage Line Probe gefahren, aber als ich die Sportline gesehen habe war ich sprachlos begeistert. Persönlich finde ich das M-Paket bei einem F30 nicht so toll. Da ist die Sportline passender

Themenstarteram 1. August 2016 um 17:40

also gibt es optisch schon sehr positive unterschiede?

habe nämlich einen in schwarz bekommen, gerade mal 30.000 km runter ist auch bei mir in der nähe allerdings hat der am Heck wohl einen von Bmw reparierten Unfallschaden.

Mich persönlich würde es nicht stören da es von einer Vertragswerkstatt bereinigt wurde, aber der wiederverkauf lässt mich nachdenken.

Und optisch merke ich da schon unterschiede nur kann ich mir die nicht erklären ^^

am 1. August 2016 um 18:12

Wenn ich mich nicht täusche ist sogar die motorhaube ein wenig anders. Fahre selbst einen schwarzen mit sportline. Der ist wirklich gut, aber sehr pflegeintensiv :-(

Nein, die Motorhaube ist nicht anders. Sportline hat außen leichte Unterschiede an Front/Heckschürze, 1-2 Schw.-Hochglanzteile und mind. 17" Räder.

Die 2 verlinkten F30 sind übrigens beide Standard-Versionen sogar nur mit Radkappen, dagegen sieht ein Sportline klar wesentlich besser aus :)

Themenstarteram 1. August 2016 um 19:36

dass das 2 standart versionen sind ist mir bewusst, nur will ich wissen wo die sich wesentlich zu sport line unterscheiden.

Felgen kann man ja ganz leicht nachrüsten..

Zitat:

@kingoffener38 schrieb am 1. August 2016 um 19:36:33 Uhr:

dass das 2 standart versionen sind ist mir bewusst, nur will ich wissen wo die sich wesentlich zu sport line unterscheiden.

Felgen kann man ja ganz leicht nachrüsten..

Du hast oben gefragt ob es zwischen den nachfolgenden F30 einen Unterschied gibt...

Die (äußerlichen) Unterschiede zu Sportline habe ich dir auch hingeschrieben ...bitte...

Themenstarteram 1. August 2016 um 19:45

stimmt, also zwischen den beiden gibt es kein unterschied oder? Ich finde auf den Fotos sehen die ziemlich anders aus, nur liegt es an dem Winkel wahrscheinlich

Nein, kein Unterschied. Sind beide Standardversionen in weiß, Normalfahrwerk und 16" Stahlfelgen mit Radkappen.

Themenstarteram 1. August 2016 um 20:04

Das fand ich so interessant :) würdest du sagen dass die sportline viel besser aussieht als die normale?

Ist relativ, aber wenn er als Sportline die 18" Bicolor Räder (Styling 397) hat und evtl auch noch Sportfahrwerk, dann ist das schon deutlich gefälliger.

Habe selber dasselbe Auto bzw. Farbe gekauft, habe neue Felgen, Carbonspiegel und Scheibentönnung rauf sowie paar Kleinigkeiten und schon sieht er ganz anderes aus

am 2. August 2016 um 11:41

Hallo

auf den Bilder sehe ich keine Unterschiede, was man wissen muss, beim Sportline geht es nicht nur um Aussehen sondern das ist ein Paket.

Front und Heckschürze sind anders

Leichtmetallfelgen egal ob 17 oder 18 oder 19 Zoll

die Interieurleisten sind anders

Sportsitze

Lichtpacket

Sportlenkrad

PDC hinten

Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

Klimaautomatik

Ablagenpacket

das ist das Standardpaket kostet über 3000 Euro , du kannst natürlich SA hinzufügen

am 2. August 2016 um 12:23

Nicht zu vergessen die temposchilderkennung dazu. Die sportsitze sind schon ein muss wie ich finde.. bequemer gehts eigentlich kaum.. das lichtpaket ist auch ziemlich gut wie ich finde, vor allem die innenraumbeleuchtung. Das macht das fahren in der nacht viel viel angenehmer wie ich finde

Zitat:

@Dr_Kourani schrieb am 2. August 2016 um 11:41:07 Uhr:

Hallo

auf den Bilder sehe ich keine Unterschiede, was man wissen muss, beim Sportline geht es nicht nur um Aussehen sondern das ist ein Paket.

Front und Heckschürze sind anders

Leichtmetallfelgen egal ob 17 oder 18 oder 19 Zoll

die Interieurleisten sind anders

Sportsitze

Lichtpacket

Sportlenkrad

PDC hinten

Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

Klimaautomatik

Ablagenpacket

das ist das Standardpaket kostet über 3000 Euro , du kannst natürlich SA hinzufügen

Ok, wenn man nicht nur die äußeren Untetschiede betrachtet wie vom TE gefragt...

Aber deine Liste gilt nur ab LCI. Bei den pre LCI Modellen, um die es hier beim TE geht, war Sportline noch ein günstigeres einfacheres Paket. Also deine Liste ohne Klimaautomatik, PDC, Geschw.regelung, Ablagenpaket. Dafür "nur" 1950€ Aufpreis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Unterschied zwischen diesen beiden Limos?