ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. OZ Superturismo LM matt graphit auf schwarzer Limo ...

OZ Superturismo LM matt graphit auf schwarzer Limo ...

BMW 3er F30
Themenstarteram 7. März 2015 um 9:13

Hallo zusammen,

ich überlege, mir für meinen schwarzen F30 (320d) die o.g. Felgen in 18 Zoll zu kaufen. Leider konnte ich im Internet keine entsprechenden Bilder finden und bei den Vorschaubildern im Felgenkonfigurator sieht die Darstellung immer sehr künstlich aus.

Daher bin ich mir noch nicht so ganz sicher, ob ich diese - nicht so ganz billige - Entscheidung treffen soll.

Gibt es zufällig jemanden, der diese Felgen besitzt? Wie gut sehen sie denn in Wirklichkeit aus ;)

Ein paar Fotos wären super - auch wenn aktuell noch keine Sommerreifensaison ist. Obwohl ja spätestens morgen mit frühlingshaftem Wetter zu rechnen sein soll...

Viele Grüße

Holger

Oz
Ähnliche Themen
33 Antworten

Wird in 18" schwierig werden, anonsten findest einiges im Netz.

Klick

Themenstarteram 7. März 2015 um 13:13

@Bavarian: Danke - genau sowas hatte ich gesucht.

Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie das dann mit 18" und dem normalen adaptiven FW (also nur 1cm tiefer und nicht so extrem wie auf den Bildern) aussehen würde. Ich glaube, das könnte mir gefallen. Wohingegen 19" mir eine Spur zu dick aufträgt.

Eine Verbesserung zu meinen 16" Winterrädern ist es allemal ;-)

Gerne! ;)

Auch in 18" werden die OZ nen guten Eindruck machen. Ein Bekannter hatte die 18" Superturismo in schwarz auf seinem F32, hat auch gut ausgesehen.

Ein Tipp von mir ist keine Superturismo sondern Ultraleggera von OZ zu nehmen.

Die sind in 18 Zoll zwar etwas teuerer wiegen aber pro Rad 2kg weniger als die Superturismo!

8kg weinger Radgewicht ist so als ob 50kg weniger im Auto sitzen!

Zitat:

@wiederbmw schrieb am 7. März 2015 um 16:52:33 Uhr:

... sondern Ultraleggera von OZ ...

Bei OZ auf "HLT" achten ... Ultraleggera HLT

Themenstarteram 7. März 2015 um 17:04

Ja, über die Ultraleggera habe ich auch schon nachgedacht. Ist eine wirklich schöne Felge, alllerdings für meinen Geschmack etwas zu filigran.

Der Gewichtsunterschied ist aber tatsächlich ein Faktor, den ich bislang völlig außer acht gelassen habe.

Das mit der Optik ist eine wirklich schwere Entscheidung. Und je länger ich darüber nachdenke, desto schwieriger wird sie. Im Moment tendiere ich sogar schon wieder leicht zu den Superturismo in silbe. Macht sich bei einem schwarzen Auto sicher auch nicht schlecht.

Zitat:

@Kali69 schrieb am 7. März 2015 um 17:00:26 Uhr:

Zitat:

@wiederbmw schrieb am 7. März 2015 um 16:52:33 Uhr:

... sondern Ultraleggera von OZ ...

Bei OZ auf "HLT" achten ... Ultraleggera HLT

Die HLT gibt es so glaube ich jedenfalls erst ab 19 Zoll!

Ich mag OZ Felgen aber ich finde, auf einem BMW passen besser konkave Felgen. Mein Favorit z.Z. sind die BBS CH R :cool:

Zitat:

@wiederbmw schrieb am 7. März 2015 um 21:03:51 Uhr:

Zitat:

@Kali69 schrieb am 7. März 2015 um 17:00:26 Uhr:

 

Bei OZ auf "HLT" achten ... Ultraleggera HLT

Die HLT gibt es so glaube ich jedenfalls erst ab 19 Zoll!

Dem Link folgen, etwas runter scrollen ... drei Modelle sind auch in 18'' zu haben

Themenstarteram 11. März 2015 um 12:48

Zitat:

@Winkell schrieb am 7. März 2015 um 22:55:33 Uhr:

...Mein Favorit z.Z. sind die BBS CH R...

Genau die waren auch in der engeren Wahl! Ich habe mich jetzt allerdings fast zu 100% auf die Superturismo (18") in matt silber festgelegt. Sobald ich ein gutes Angebot habe, schlage ich zu. Und wenn sie dann montiert (und vom TÜV abgenommen) sind, stelle ich gerne mal Bilder ein.

Und auch wenn das hier vermutlich niemand verstehen kann: Meine größte Angst ist, dass die Variante in 18" zu dick aufgetragen aussieht. Aber ich gehe einfach mal davon aus, dass diese Angst unbegründet ist...

am 11. März 2015 um 15:41

OZ Envy 7,5x17 ET 29 5x120x72,6

Zitat:

@Stefan9891 schrieb am 11. März 2015 um 15:41:30 Uhr:

OZ Envy 7,5x17 ET 29 5x120x72,6

Welche Reifengröße fährst du ?

am 12. März 2015 um 7:10

Zitat:

@Winkell schrieb am 12. März 2015 um 00:26:21 Uhr:

Zitat:

@Stefan9891 schrieb am 11. März 2015 um 15:41:30 Uhr:

OZ Envy 7,5x17 ET 29 5x120x72,6

Welche Reifengröße fährst du ?

225/50R17 94W RFT

Hersteller müsste ich nochmal nachschauen, wenn du es gerne wissen möchtest.

MfG

Zitat:

@Stefan9891 schrieb am 12. März 2015 um 07:10:09 Uhr:

225/50R17 94W RFT

Steht in dem Gutachten von deinen Felgen, auch ein 225/45 im Gutachten ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. OZ Superturismo LM matt graphit auf schwarzer Limo ...