Unterschied zwischen diesen beiden Limos?
Hallo erstmal,
ich bin auf der suche nach einem F30 und habe einen weißen F30 in die engere Auswahl genommen.
Nur finde ich generell die weißen richtig schön aber den besonders finde ich von außen irgendwie langweilig.
Nun sieht man deutlich dass der Händler einen viel zu schlechten winkel benutzt hat um den Wagen von vorne zu fotografieren. Kann mir einer sagen ob es zwischen den nachfolgenden 2 F30 optisch einen Unterschied von außen gibt?
Und gibt es generell einen unterschied von außen zwischen der normalen und der Sportline?
(Leider ist der Wagen 600km weit weg, so dass ich mir den nicht eben so angucken kann).
Danke im voraus
http://gebrauchtwagen.bmw-muenchen.de/CarSearch/Details/651934/6
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
33 Antworten
Zitat:
@TePee schrieb am 2. August 2016 um 13:06:09 Uhr:
Zitat:
@Dr_Kourani schrieb am 2. August 2016 um 11:41:07 Uhr:
Hallo
auf den Bilder sehe ich keine Unterschiede, was man wissen muss, beim Sportline geht es nicht nur um Aussehen sondern das ist ein Paket.
Front und Heckschürze sind anders
Leichtmetallfelgen egal ob 17 oder 18 oder 19 Zoll
die Interieurleisten sind anders
Sportsitze
Lichtpacket
Sportlenkrad
PDC hinten
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
Klimaautomatik
Ablagenpacket
das ist das Standardpaket kostet über 3000 Euro , du kannst natürlich SA hinzufügen
Ok, wenn man nicht nur die äußeren Untetschiede betrachtet wie vom TE gefragt...
Aber deine Liste gilt nur ab LCI. Bei den pre LCI Modellen, um die es hier beim TE geht, war Sportline noch ein günstigeres einfacheres Paket. Also deine Liste ohne Klimaautomatik, PDC, Geschw.regelung, Ablagenpaket. Dafür "nur" 1950€ Aufpreis.
ich bin mir nicht sicher ob es vor LCI auch so war. da hast du wahrscheinlich recht.
erstmal danke für eure Hilfen,
ich versuche vergeblich einen optischen Unterschied von außen zu finden 😁
http://gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/1487402/2
das ist ein ein ganz normaler ohne eine Line richtig? Warum sieht der so viel besser aus als die anderen davor 😁
Also wenn es wirklich nur am Winkel des Fotos liegt, dann kann ich ja auch beruhigt die etwas "weniger geilen" angucken, weil ich ja keinen unterschied erkenen kann.
mfg
Ist doch super wenn man den Unterschied nicht erkennt 🙂 so ist man nicht gezwungen eine bestimmte Linie auszusuchen und hat viel mehr Auswahl am Markt 🙂
Du kannst sicherlich auch ein NO Line Modell aussuchen und es zu einem Hingucker machen. Am meisten bringen ordentliche Räder und ein paar vernünftig folierte Teile. Bedenke das du eh meist IM Auto sitzt. Da ist der Innenraum bzw die Ausstattung schon enorm wichtig. Denn das Basislenkrad und null Ausstattung lassen den Wagen blass aussehen. Aber auch hier kann man Abhilfe schaffen.
Am wichtigsten sollte aber der technische Zustand sein. Was nützt einem ein runtergerockter 320d mit M Paket und voller Hütte, wenn die Bude schon halb auseinander fällt und dich bei Reparaturen auffrisst. Die Leute die den Wagen sehen und denken, "BOAH M Paket oder BOAH Sport Line", werden diese Rechnungen nicht bezahlen. 😉
Viel Spaß bei der Suche 🙂
Noch ein kleiner Tipp. Schaue bei GOOGLE nach Bildern von deinem weißen F30 mit schönen Rädern, dann sieht man schon mal wie es aussehen könnte.
Oder du schaust mal auf der Seite Wheel Company, Felgenoutlet oder anderen ähnlichen Seiten. Da kannst du verschiedenste Felgen ausprobieren und auch mit der tieferlegung etwas spielen.
Eine Möglichkeit wäre noch diese Seite hier, um etwas mit Folie rum zu probieren. http://www.cfc.de/shop
Ähnliche Themen
Zitat:
@Henning27 schrieb am 3. August 2016 um 13:33:28 Uhr:
Ist doch super wenn man den Unterschied nicht erkennt 🙂 so ist man nicht gezwungen eine bestimmte Linie auszusuchen und hat viel mehr Auswahl am Markt 🙂
Da hast du sicherlich recht, aber ich meine eigentlich, dass ich auf den Fotos zwar merke dass einzelne Autos deutlich schöner aussehen, aber kann nicht feststellen was anders ist. Ud zum besichtigen habe ich keinen BMW Händler in der Nähe der einen F30 hat der zu mir passt..
Zitat:
Du kannst sicherlich auch ein NO Line Modell aussuchen und es zu einem Hingucker machen. Am meisten bringen ordentliche Räder und ein paar vernünftig folierte Teile.Viel Spaß bei der Suche 🙂
Das habe ich auch vor, ich denke dass neue Felgen, 95% Scheibentönung und schwarze nieren allein schon eine Menge ausmachen, was meinst du mit folierte Teile? Also welche kann man folieren um den Wagen zum Hingucker zu machen ? 🙂
Zitat:
Am wichtigsten sollte aber der technische Zustand sein. Was nützt einem ein runtergerockter 320d mit M Paket und voller Hütte, wenn die Bude schon halb auseinander fällt und dich bei Reparaturen auffrisst. Die Leute die den Wagen sehen und denken, "BOAH M Paket oder BOAH Sport Line", werden diese Rechnungen nicht bezahlen. 😉Viel Spaß bei der Suche 🙂
Da hast du absoulut recht, deshalb gucke ich mir Autos max bis 100tkm und Europlus Garantie an..
für weniger km reicht das Geld nicht 🙂
Zitat:
@Henning27 schrieb am 3. August 2016 um 13:38:51 Uhr:
Noch ein kleiner Tipp. Schaue bei GOOGLE nach Bildern von deinem weißen F30 mit schönen Rädern, dann sieht man schon mal wie es aussehen könnte.
Hab ich schon sehr oft, es muss nichtmal ein weißer sein, würde den genau so in schwarz lieben 🙂 Aber bei Google sind 90% immer Sportline oder M-Paket 😁
Was für ein Baujahr suchst du?
Ab LCI 2015 haben die Lines (ausser M-Sport) die gleichen Stossfänger, mit ein paar unterschiedlichen zusätzlichen Teilen zum anklipsen. Das lässt sich dann bei Bedarf für wenige Euros nachrüsten.
P.S. in meinem Profil siehst du einen 330i Advantage, also ohne Sport Line. Ist aber silber, nicht weiss 🙂
Zitat:
@dieselschwabe schrieb am 3. August 2016 um 14:01:07 Uhr:
Was für ein Baujahr suchst du?Ab LCI 2015 haben die Lines (ausser M-Sport) die gleichen Stossfänger, mit ein paar unterschiedlichen zusätzlichen Teilen zum anklipsen. Das lässt sich dann bei Bedarf für wenige Euros nachrüsten.
P.S. in meinem Profil siehst du einen 330i Advantage, also ohne Sport Line. Ist aber silber, nicht weiss 🙂
Suche einen ab Bj 2012, habe nämlich maximal 19.000 zur Verfügung 🙂
Deiner sieht echt gut aus, ist aber das Facelift Modell richtig? 😁
Danke 🙂
Ja, ist das Facelift, auch wenn kaum was geändert wurde. Hauptsächlich sieht man es an den Scheinwerfern und Rücklichtern, die sind auf den Bildern ja kaum zu erkennen.
Klar, mit 19k wird das eher ein VFL. Baujahr >2012 sollte passen.
Foliertes Dach und Spiegel zum Beispiel wären eine Möglichkeit. Besonders bei weiß wirkt der Kontrast natürlich gut.
http://uploads.tapatalk-cdn.com/20121106/egyhu7a4.jpg
Als Beispiel mal dieses Bild aus GOOGLE 🙂
Aber du wirst doch in der Nähe einen BMW Händler haben der wenigstens eine F30 stehen hat. Der muss ja nicht genau deinen Wünschen entsprechen aber so kannst du dir den mal live angucken und schauen was man so machen kann.
Ansonsten kann man neben dem folieren auch über schöne Räder mit Distanzscheiben oder eine tieferlegung nachdenken.
Es gibt auch von BMW selbst diese M Performance streifen. Die gehen einmal längs über den ganzen Wagen.
Im Innenraum kann man beispielsweise die Leisten selber folieren oder mit Mikrofaser Folie überziehen. Hat dann diesen alcantara Effekt!
Und wenn man eh Lust hat etwas selber zu machen, kann man damit gut beginnen.
Eine Möglichkeit wäre noch die bremssättel zu lackieren, passend vielleicht in schwarz oder auch rot.
Man muss nur aufpassen, denn der Grat zwischen gut gemacht und zu viel des Guten ist sehr schmal 😉
Aber alles Geschmacksache und letztlich muss es dir gefallen.
Ich kann dir jetzt schon prophezeien, dass du dir vielleicht ein paar mal anhören musst, dass das M Paket Pflicht ist. Es sieht sicher auch gut aus aber nicht jeder kann es sich leisten. Dann wird das Argument kommen, "Ah ja, BMW fahren aber dann sparen wollen" 🙂 ... Aber auch Leute mit weniger als 35.000 brutto im Jahr (nur beispielhaft 😁 ) dürfen dass !!!!
Mir war es wichtig genügend Leistung zu haben und dafür habe ich auch auf das M Paket verzichtet, da das Budget begrenz war . Und jedes Mal wenn ich auf der Autobahn nen pseudo R line, S line, AMG Paket usw. einfach stehen lasse, dann weiß das es richtig war 🙂
Und selbst wenn du die kleinste Motorisierung und NO Line nimmst kannst du was draus machen.
https://www.youtube.com/watch?v=js7wkhnomO4&feature=share
Hier nochmal ein Link zu einem Video von einem Typ aus den Staaten denke ich, der zeigt was er alles selber ermächtigt hat an seinem weißen F30 !!!
Dürfte interessant sein für dich
Naja Bremssättel lackieren, Dach folieren... ob das unbedingt sein muss...
Ansonsten ist es grundsätzlich richtig dass man auch aus einem No Line leicht einen schönen 3er machen kann. Schönere Felgen, z.B. die Styling 397 in 18" vom Sportline stehen dem F30 top, mit dezent tieferem M-Fahrwerk noch besser, aber kein Muss. Sportline hat ja sonst nur andere Lufteinlassgitter vorne in der Schürze, eine schönere Niere, schw.hochglanz Blenden an Türen/B-Säule und eine schwarze Leiste unten an der Heckschürze sowie eine schwarze Endrohrblende. Manches kann man leicht nachrüsten, evtl auch folieren in hochglanzschwarz. Dann noch der Innenraum wie schon vorher geschrieben, da macht Ausstattung viel aus, kann man nachrüsten, kostet aber.
Generell muss man sich einfach ausführlicher mit Ausstattungsbeschreibungen von BMW Preislisten beschäftigen und Bilder studieren, dann bekommt man ein gutes Gefühl dafür. So haben es wohl die meisten von uns gemacht 🙂
Zitat:
@Henning27 schrieb am 3. August 2016 um 14:36:40 Uhr:
Foliertes Dach und Spiegel zum Beispiel wären eine Möglichkeit. Besonders bei weiß wirkt der Kontrast natürlich gut.http://uploads.tapatalk-cdn.com/20121106/egyhu7a4.jpg
Als Beispiel mal dieses Bild aus GOOGLE 🙂
Aber du wirst doch in der Nähe einen BMW Händler haben der wenigstens eine F30 stehen hat. Der muss ja nicht genau deinen Wünschen entsprechen aber so kannst du dir den mal live angucken und schauen was man so machen kann.
Ansonsten kann man neben dem folieren auch über schöne Räder mit Distanzscheiben oder eine tieferlegung nachdenken.
Es gibt auch von BMW selbst diese M Performance streifen. Die gehen einmal längs über den ganzen Wagen.
Im Innenraum kann man beispielsweise die Leisten selber folieren oder mit Mikrofaser Folie überziehen. Hat dann diesen alcantara Effekt!
Und wenn man eh Lust hat etwas selber zu machen, kann man damit gut beginnen.
Eine Möglichkeit wäre noch die bremssättel zu lackieren, passend vielleicht in schwarz oder auch rot.
Man muss nur aufpassen, denn der Grat zwischen gut gemacht und zu viel des Guten ist sehr schmal 😉
Aber alles Geschmacksache und letztlich muss es dir gefallen.
Ich kann dir jetzt schon prophezeien, dass du dir vielleicht ein paar mal anhören musst, dass das M Paket Pflicht ist. Es sieht sicher auch gut aus aber nicht jeder kann es sich leisten. Dann wird das Argument kommen, "Ah ja, BMW fahren aber dann sparen wollen" 🙂 ... Aber auch Leute mit weniger als 35.000 brutto im Jahr (nur beispielhaft 😁 ) dürfen dass !!!!
Mir war es wichtig genügend Leistung zu haben und dafür habe ich auch auf das M Paket verzichtet, da das Budget begrenz war . Und jedes Mal wenn ich auf der Autobahn nen pseudo R line, S line, AMG Paket usw. einfach stehen lasse, dann weiß das es richtig war 🙂
Und selbst wenn du die kleinste Motorisierung und NO Line nimmst kannst du was draus machen.
Spurenverbreiterung,
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../493074908-223-7106
Solche felgen in komplett schwarz
lackierte Bremssättel und follierte rückscheiben wären wohl das Must-Have nach einer Zeit.
Der Spoiler sieht verdammt gut aus!, kann man die echt so einfach aufkleben?
Sind das besondere Rückleuchten? Die sehen ja echt krank aus!
Danke für deine ausführliche Hilfe!!
Zitat:
@TePee schrieb am 3. August 2016 um 16:14:05 Uhr:
Naja Bremssättel lackieren, Dach folieren... ob das unbedingt sein muss...Ansonsten ist es grundsätzlich richtig dass man auch aus einem No Line leicht einen schönen 3er machen kann. Schönere Felgen, z.B. die Styling 397 in 18" vom Sportline stehen dem F30 top, mit dezent tieferem M-Fahrwerk noch besser, aber kein Muss. Sportline hat ja sonst nur andere Lufteinlassgitter vorne in der Schürze, eine schönere Niere, schw.hochglanz Blenden an Türen/B-Säule und eine schwarze Leiste unten an der Heckschürze sowie eine schwarze Endrohrblende. Manches kann man leicht nachrüsten, evtl auch folieren in hochglanzschwarz. Dann noch der Innenraum wie schon vorher geschrieben, da macht Ausstattung viel aus, kann man nachrüsten, kostet aber.
Generell muss man sich einfach ausführlicher mit Ausstattungsbeschreibungen von BMW Preislisten beschäftigen und Bilder studieren, dann bekommt man ein gutes Gefühl dafür. So haben es wohl die meisten von uns gemacht 🙂
Ich höre immer andere Sachen, hat die Sportline dann nur solche kleine veränderungen von außen? Ist an der Karrosserie, sprich Motorhaube etc. alles gleich?
Mfg
Die Abmessungen und die Karosserie sind identisch bei allen Lines ... Die Stoßstangen unterscheiden sich eben in den Lüftungsgittern und hinten haben die Lines jeweils eine anders lackierte Leiste ...