ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Unterschied PDC Sensoren Facelift Sportback hinten

Unterschied PDC Sensoren Facelift Sportback hinten

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 20. Dezember 2011 um 20:10

Hi,

im Etka stehen 2 Teilenummer fürn Facelift Sportback die 420 919 274 07/08 - 12/09 und die 4H0 919 275 A 12/09 -

Will mir die Facelift Heckstoßi an meinen 2007 er bauen und habe jetzt schon PDC drin, brauch ja aber neue Sensoren + Kabelbaum, weiß halt nur nicht wo der unterschied ist zwischen den beiden für´s Facelift?

Ähnliche Themen
35 Antworten

also soweit ich weiß sind die pinbelegungen zwischen beiden sensoren anders.

hier findest du meine sensoren in meiner umbauanleitung.

lg

korrekt müssen umgepinnt werden, die Stecker sind ebenfalls anders und müssen auch geändert werden

soweit ich weiß sind aber die stecker zwischen den fl sensoren gleich oder?

zum vfl die sind anders...das ist richtig.

beim fl ist die belegung anders...

lg

richtig, einmal BIS Facelift

und einmal AB Facelift

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

richtig, einmal BIS Facelift

und einmal AB Facelift

nicht ganz;)

einmal bis fl, dann erstmal fl, dann kamen neue fl sensoren

zwischen allen sensoren ist die pinbelegung anders

die stecker/pinform ist nur zwischen vfl/fl anders

lg

ok, man merkt das ich aus dem A3 raus bin :D ;)

wobei ich letztens noch einen 2011er auf PDC vorne umgebaut habe, hatte mir nur da gleich die passenden Stromlaufpläne besorgt.

Themenstarteram 21. Dezember 2011 um 19:48

Danke für eure Antworten, also ist es egal welchen Facelift Sensor ich nehme also 420... oder 4H0... passen beide in die FL Stange...:)

sollte grundsätzlich egal sein...aber check mal quer ob die aufnahme gleich ist...das kann ich nicht zu 100% sagen

lg

am 22. Dezember 2011 um 9:39

Ich hab mir auch für meinen 2011er A3 neue PDC Sensoren für die vordere Stoßstange gekauft. Ich hoffe / denke dass das die gleichen sind wie hinten?

Dort habe ich folgende Teilenummer 3C0 919 275 / 420 919 275.

Bin gerade dabei das Heck meines 2006 Vfl Sportback auf FL Sportback SLine umzurüsten und habe Probleme die richtigen PDC Sensoren zu finden. Möchte sie aus dem großen Auktionshaus beziehen.

Das Problem: Überall steht, dass TN 420 919 275 und 4H0 919 275 identisch sind. Jedoch habe ich hier schon was anderes gelesen.

Außerdem finde ich auch für beide TNs immer zwei verschiedene Bilder und kann nicht zuordnen welche die richtigen für die FL Stoßstange sind.

Kann mir jeman weiterhelfen?

Danke im voraus

http://bit.ly/17qtsmb

http://bit.ly/15k95HJ

Ist Egal sind beide gleich!

Musst aber gucken, es gibt Abgewinkelte und gerade ^^

Ok Danke!

Die abgewinkelten wären dann doch richtig oder?

Wie gesagt, ist egal, du musst nur gucken wegen denen in der Mitte an den Kennzeichen

Ich hab mir damals alles selber Gebohrt und Halter angeklebt, vielleicht weis das ja noch einer hier.

Servus.

Ich stehe auch gerade dabei, meinen 8PA auf Facelift-Heck umzurüsten incl dem Tausch des PDC-Kabelbaumes und der PDC-Sensoren.

Die Sensoren will ich über ebay besorgen, dabei gibt es aber ein Problem. Unter der Teilenummer gibt es zwei Versionen, die mit dem rechtwinkligen Abgang (siehe http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=310831550535) und diese (http://www.ebay.de/.../130680201429?...)

Welche ist die richtige Version für die Heckstoßstange?

Danke und Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Unterschied PDC Sensoren Facelift Sportback hinten