ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Unterschied PDC Sensoren Facelift Sportback hinten

Unterschied PDC Sensoren Facelift Sportback hinten

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 20. Dezember 2011 um 20:10

Hi,

im Etka stehen 2 Teilenummer fürn Facelift Sportback die 420 919 274 07/08 - 12/09 und die 4H0 919 275 A 12/09 -

Will mir die Facelift Heckstoßi an meinen 2007 er bauen und habe jetzt schon PDC drin, brauch ja aber neue Sensoren + Kabelbaum, weiß halt nur nicht wo der unterschied ist zwischen den beiden für´s Facelift?

Ähnliche Themen
35 Antworten

Bei der Heckstostange ist es egal, da haste genug Platz!

Ob abgewinkelt oder gerade ist wurst ;-)

Alles klar und vielen Dank für deine Hilfe!

Grüße

ab werk sind die gewinkelten drin

So ich hab nochmal eine Frage zu den Sensoren bzw dem Kabelbaum.

Ich habe mir jetzt die PDC Sensoren mit der Teilenummer 4H0 919 275 gekauft und brauche jetzt noch den richtigen Kabelbaum. Bei Kufatec gibt es zwei Kabelbäume, einmal den bis Modelljahr 2008 und den ab Modelljahr 2009. Oder doch den Kabelbaum mit der TN 8P0 971 085 A, wie in Micha´s Blog?

Welcher Kabelbaum wäre jetzt der richtige für mich? Mein Sportback ist BJ 04/2007 (laut Fahrgestellnummer MJ 08).

Ich kann über das FIS die Töne und Lautstärke des PDC einstellen, womit ich ein PDC-Steuergerät mit der Nummer 8P0 919 283 haben.

Also falls jemand nen Tip hat, wäre ich sehr dankbar.

Mfg

am 28. Januar 2014 um 22:15

Zitat:

Original geschrieben von richtex

...

Welcher Kabelbaum wäre jetzt der richtige für mich? Mein Sportback ist BJ 04/2007 (laut Fahrgestellnummer MJ 08).

...

Da passt was nicht...

Du kannst bei Zulassung 04/2007 nie ein MJ2008 haben....

Poste mal die ersten 10Steelen deiner FIN ;)

WAUZZZ8P28....

am 28. Januar 2014 um 22:31

Zitat:

Original geschrieben von richtex

WAUZZZ8P28....

Hmm...

ist laut FIN ein MJ2008 wann war EZ?

EZ ist 16.07.2007

Vielleicht liegt der Fehler auch grad bei mir?!:confused:

Meine Frage ist eher ob die welcher Kabelbaum zu den PDC´s 4H0919275 und zu meinem Steuergerät passt?

am 28. Januar 2014 um 22:43

Zitat:

Original geschrieben von richtex

EZ ist 16.07.2007

Knalltüte! :eek::D

Was hast du oben geschrieben? 04.2007!

Mit 16.07.2007 passt das...,

die TN aus Michas Blog sollte trotzdem passen ;)

Hab soeben den Fehler gefunden. Ich hatte das Datum aus Pkt. 6 der Zulassungsbescheinigung im Sinn, das ist ja nicht das Datum des Baujahres:D

 

Hat sich zwischen den Sensoren etwas an der Pinbelegung geändert, oder sind beide Sensoren baugleich?

am 28. Januar 2014 um 22:55

Zitat:

Original geschrieben von richtex

Hab soeben den Fehler gefunden. Ich hatte das Datum aus Pkt. 6 der Zulassungsbescheinigung im Sinn, das ist ja nicht das Datum des Baujahres:D

 

Hat sich zwischen den Sensoren etwas an der Pinbelegung geändert, oder sind beide Sensoren baugleich?

hmm gute Frage, die o.g. TN der Sensoren sind nicht aus dem A3. ;)

Wieso? Du schreibst doch hier (http://www.motor-talk.de/.../...mj11-tn-4h0-919-275a-t3270576.html?...), dass 420 919 275 erstzt wird von 4H0 919 275.

Hast du schon PDC an deinem Auto?

Wenn nicht, dann ist es scheissegal ob du die großen oder kleinen nimmst!

Bei Kufatec musste wenn du die kleinen hast nach 2008 nehmen, dann kriegste die Anschlüsse für die kleinen Sensoren!

Welche kleinen Sensoren du hast ist auch scheissegal, die sind alle Baugleich bis auf das welche gerade und welche im Z Abgewinkelt sind...

Ich hab hier schon irgendwo im Forum die Anleitung geschrieben für PDC vorne und hinten nachrüsten...

Jedoch am anschluss ist es nicht scheissegal!

Bei Kufatec gibts 3 Kabelsätze:

Einmal PDC vorne

Einmal PDC hinten

und Einmal PDC Innenraum.

Bis 2008 wurde der PDC Innenraum am Komfortcan mit angeschlossen.

Ab 2008 wurde der PDC Innenraum am Antriebscan angeschlossen...

Die PDC Sensoren haben bis 2008 jeder ne eigene Plus Leitung vom PDC Steurgerät bekommen!

Ab 2008 wurde die Plus Leitung nur noch von Sensor zu Sensor weitergeschliffen...

So das sind die Unterschiede und das noch alles aus dem Langzwitgedächtniss xD

 

Bei mir habe ich z.b. hinten die großen alten PDC Sensoren und vorne die kleinen neuen funktioniert alles einwadfrei inklusive Rückfahrkammera...

@ Magnoangemon Jo PDC im Heck ist ab Werk verbaut, wobei es sich um die großen Sensoren handelt. Da ich auf Faceliftheck umbaue, brauche ich die kleinen Sensoren, von denen ich jetzt 4x 4H0 919 275 da habe.

Dann musste nur die Stecker ändern und die Pinbelegung normalerweise.

Stecker gibts normal einzeln beim Freundlichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Unterschied PDC Sensoren Facelift Sportback hinten