1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Unterschied: MEDIA-IN / USB-Schnittstelle inkl. Multimediabuchse

Unterschied: MEDIA-IN / USB-Schnittstelle inkl. Multimediabuchse

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi!
Ich habe den Thread schon in einem anderen Golf 7 Forum gestellt, leider aber keine Antwort erhalten. Evtl. könnt Ihr mir weiterhelfen! Würde mich freuen :-)

Ich bin etwas verwirrt:
Wo liegt genau der Unterschied beider Varianten?

1.- Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel
2.- USB-Schnittstelle auch für iPod/iPhone, inkl. Multimediabuchse AUX-IN

sehe ich das richtig, das eigentlich 2. Variante praktischer ist? Man bestitzt einen USB-Eingang (mittels Adapter auch für Iphone nutzbar) und zusätzlich noch einen Klinkeneingang. Oder warum sollte man die 1. Variante wählen? Irgendwie steig ich da noch nicht so ganz durch. Ich selbst nutze aktuell ein Android- Smartphone, keine Ahnung, was die Zukunft bringt :-)

Wäre für Hilfe sehr dankbar!

lg Kuhni

Ähnliche Themen
81 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von essexdeluxe2

hast dus jetz schon selbst eingebaut? war auch meine überlegung das set zubestellen und es nach zurüsten ich will endlich videos schauen 😁

Ich habe diesen Punkt selbst nie verstanden und sehe keine Anwendungsbereich dafür. Darum will ich jetzt mal die Gelegenheit nutzen und fragem, wieso will man Videos im Auto gucken? Vielleicht gibt es ja einen Nutzen den ich nicht erkenne :-)

Zitat:

Original geschrieben von pepp86

Zitat:

hast dus jetz schon selbst eingebaut? war auch meine überlegung das set zubestellen und es nach zurüsten ich will endlich videos schauen 😁
Ich habe diesen Punkt selbst nie verstanden und sehe keine Anwendungsbereich dafür. Darum will ich jetzt mal die Gelegenheit nutzen und fragem, wieso will man Videos im Auto gucken? Vielleicht gibt es ja einen Nutzen den ich nicht erkenne :-)

ja eigendlich ist es nur spielerei aber bei langen fahrten hat der beifahrer dann schon was davon und selbst im stand wenn man mal jemanden nich übers handy n video zeigen möchte dann über den display im auto 🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von pepp86

ja eigendlich ist es nur spielerei aber bei langen fahrten hat der beifahrer dann schon was davon und selbst im stand wenn man mal jemanden nich übers handy n video zeigen möchte dann über den display im auto 🙂

Gut, dann bin ich ja beruhigt, dass es keine sinnvollen Einsatzmöglichkeiten dafür gibt :-D

Nicht falsch verstehen, ich stehe auf technische Spielereien und probiere alles aus, aber Video im Auto finde ich absolut unnütz. Auch DVD gucken, oder gar während der Fahrt finde ich absolut unverantwortlich.

Ich hake hier jetzt nochmal ein:
Ich such mir nen Wolf nach ner Lösung für meine Frage.

Ich habe Discover Pro mit USB/Aux in meinem Golf 7. Ich kann iPhone 5s laden über den USB. Ich kann keine Musik über den USB vom iPhone abspielen. Beim Vorführwagen ging das, in meinem jetzt nicht. Meiner hat nicht die Option USB für iPhone.

Jetz habe ich die Wahl mir das Media-In Set bei Kufatec zu bestellen um so an den Genuss zu kommen, Musik statt über Bluetooth, auch per Kabelverbindung abspielen zu können. Mir wurde gesagt, das Freischaltdongel, welches dabei ist, ist quasi VCP Pro, welches auf das Radio eine entsprechende Software für Media In funktionaltät bringt. Man könne das ganze auch mit VCP Pro machen, anstatt des Dongels.

Kann man nun nicht auch mit VCP Pro entsprechend die Software auf das Discover Pro bringen, um statt Media-In die Musik über USB vom iPhone abspielen zu können? Ich will kein Media In, ich will USB und ich will darüber Musik abspielen können vom iPhone! Alle VCP Experten mal bitte ihren Senf hierzu...!?!?

Zitat:

@pepp86 schrieb am 14. April 2014 um 12:02:10 Uhr:

Zitat:

Zeitvertreib im Stau, Zeitvertreib bei Wartezeiten usw..?!

Zitat:

@7oby schrieb am 13. April 2014 um 23:46:01 Uhr:

Hallo zusammen,

habe ein Samsung Galaxy S3 und habe mir das Discover Pro ohne dieser "USB-Schnittstelle auch für iPod/iPhone, inkl. Multimediabuchse AUX-IN" bestellt.
Habe ich jetzt irgendwelche "Nachteile" oder hätte diese Schnittstelle für 71 € auch für Android mehr Funktionsumfang?
Kann ich mit der Standard-USB-Schnittstelle das Galaxy S3 über das Discover Pro steuern, bzgl. Album-/Ordnerauswahl, Wiedergabelisten, Coverflow?

Danke im Voraus!
Gruß
7oby

Ich greife die Frage von 7oby nochmal auf. Weiß das einer?

Zitat:

@dehein2 schrieb am 3. März 2014 um 12:47:08 Uhr:

Hallo,
ich würde gerne noch eine Frage bzgl. iPhone 5/5s und Musikwiedergabe stellen. Ich stehe noch zwischen der wahl:

1. Discover Media + Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel
2. Discover Pro + USB-Schnittstelle auch für iPod/iPhone, inkl. Multimediabuchse AUX-IN

Hier sind meine wichtigsten Punke

1. iPhone Musik firekt aus der Apple app - Bedienung via "Auto"
2. Ton aus anderen Apps (Audible oderso).. Bedienung vir Handy

Wie sieht es hier bei beiden navis aus? Es gibt ja leider absolut keine offiziellen infos dazu. Kann ich Problemlos auf iPhone schlaten und jeden beliebigen Ton wiedergeben (Punkt 2)?

3. iPhone soll geladen werden

Geht mit beiden, oder?

4. Telefonfunktion via BT
Ist bei beiden gleich, oder?

5. Siri - ich drücke Siri (am Handy) und die FSE wird aktiviert und ich kann reden.
Klappt das? Ist ja im prinzip wie bei jedem 15€ BT-headset.

Wäre für ein paar Antworten wirlkich Dankbar 😉

VG

Mein erstes Post war nicht gepost. So :

Sorry für mein poor Deutsch

Für weiter Besucher, muss ich diese Information geben :

Ich habe seit heute mein Golf VII, und ich bestätige, dass ich durch iPod in USB Musik und Playlists abspielen kann.

Ich habe folgenden Optionnen :

- Radio Composition media mit BT
- [PTV] Préparation portable Comfort inkl. 2 prises multimedia pour USB et iPhone/iPod

Kein Media-in im Wagen, aber 2 USB und 1 Jack... und iPod in USB...

Deine Antwort