ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover Media 2017 vergisst Online- Code

Discover Media 2017 vergisst Online- Code

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 15. September 2017 um 20:34

Hallo,

mein neuer Golf 7 Variant FL 2018 zeigt sich von der besten Seite. Allerdings vergisst mein Discover Media etwa alle 2 bis 3 Wochen seinen CarNet- Code. Plötzlich bleibt die Weltkugel hellgrau und logischerweise kommen keine Verkehrsmeldungen mehr rein. Der Stick hat den Hotspot aufgebaut und die W- Lan Verbindung steht. Stick ist auch im Internet.

Hilft hier wirklich nur immer wieder das Teil zu resetten, im Portal das Fahrzeug zu löschen, dann wieder eintragen um einen neuen Code zu bekommen und alle Einstellungen wieder neu vorzunehmen???

Mit neuem Code funktioniert das Ganze wieder etwa 3 Wochen und dann geht es wieder von vorne los. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung dafür?

Für Lösungsansätze wäre ich sehr dankbar.

Allen ein schönes Wochenende.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Verlängerung zwischen Buchse und Stick ?

Kenn ich so nicht. Nutze aber auch Hotspot vom Handy , funktioniert seit Juli ohne Probleme (Erstanmeldung).

Hatte das Problem schon drei Mal in meinem GTD. Seit dem letzten Mal läuft es nun seit drei Wochen stabil. Jetzt wird mir auch ein Schlüssel an der Weltkugel angezeigt...vielleicht hat VW serverseitig etwas gepatcht.

Themenstarteram 16. September 2017 um 18:08

Keine Verlängerung. Stick direkt in USB- Buchse. Verwende den Huawai- Stick. Werde jetzt mal auch den Hotspot über Handy versuchen. Support gibt es natürlich nur für den VW- Stick. Hier gibt es jetzt ja auch für 150 Euronen nen LTE- Stick. Aber ich vermute mal, dass es am Media liegt, da ja der Code nicht mehr da ist.

Seit heute wieder keine Verbindung. Wollte gerade das Auto aus CarNet auf der Website entfernen und erneut hionzufügen und bekomme folgende Meldung angezeigt: „In Ihrem Fahrzeug wurden die CarNet Dienste deaktiviert.“ Beim Klick auf „Mehr“ wird erklärt, wie man die Dienste im Wagen wieder aktivieren kann. Schaue morgen mal wie es dort aussieht.

9f32faf5-dc09-4be0-82bf-d8e91ab0f9d4

Bei meinem Discover Media (MJ2018) ist es auch so, dass alle paar Tage kein Car-Net mehr läuft und ich die Registrierung neu vornehmen muß.

Gleichzeitig habe ich auch noch das Problem, dass das Navi ab und an nicht hochfährt und stehen bleibt.

Irgendwie ist das alles nervig. Ich gehe damit demnächst mal zum Freundlichen.

Zitat:

@x2phantom schrieb am 16. September 2017 um 15:29:59 Uhr:

Hatte das Problem schon drei Mal in meinem GTD. Seit dem letzten Mal läuft es nun seit drei Wochen stabil. Jetzt wird mir auch ein Schlüssel an der Weltkugel angezeigt...vielleicht hat VW serverseitig etwas gepatcht.

Ein Schlüssel? Bei mir läuft's mega stabil, da sehe ich Weltkugel und WLAN ausgeschrieben. Was bedeutet der Schlüssel ?

Zitat:

@Roger66 schrieb am 16. September 2017 um 12:13:27 Uhr:

Verlängerung zwischen Buchse und Stick ?

Kann das der Grund für das Problem sein? Ich hab ne kurze Verlängerung (4-5cm) zwischen Buchse und Stick, damit der Stick nicht mitten in die Ablagebox reinragt. Hab die Verlängerung jetzt erstmal entfernt. Wär ja krass wenn das der Grund für das Problem wär.

dachte vom gtd variant gibts kein facelift?

Zitat:

@61magic schrieb am 3. Oktober 2017 um 18:55:42 Uhr:

Zitat:

@Roger66 schrieb am 16. September 2017 um 12:13:27 Uhr:

Verlängerung zwischen Buchse und Stick ?

Kann das der Grund für das Problem sein? Ich hab ne kurze Verlängerung (4-5cm) zwischen Buchse und Stick, damit der Stick nicht mitten in die Ablagebox reinragt.

Ich hatte schon div. USB Verlängerungen mit Wackelkontakten. Einen Versuch ist es wert.

Zitat:

@garfield126 schrieb am 3. Oktober 2017 um 19:01:36 Uhr:

dachte vom gtd variant gibts kein facelift?

weiß dazu jem etwas?

Zitat:

@Roger66 schrieb am 3. Oktober 2017 um 19:07:02 Uhr:

Zitat:

@61magic schrieb am 3. Oktober 2017 um 18:55:42 Uhr:

 

Kann das der Grund für das Problem sein? Ich hab ne kurze Verlängerung (4-5cm) zwischen Buchse und Stick, damit der Stick nicht mitten in die Ablagebox reinragt.

Ich hatte schon div. USB Verlängerungen mit Wackelkontakten. Einen Versuch ist es wert.

Mein CarStick ist inder MAL angeschlossen, ohne Verlängerung.

Das kleine Stück kabel sorgt auch sicherlich nicht dafür, dass das das Navi sich nicht mehr bei CarNet einloggen kann. Über den integrierten Hotspot kann ich problemlos surfen, wenn CarNet nicht geht. Ich sehe auch in den Settings des DM, dass Daten über den Stick gehen, nur verbinden kann sich CarNet dann nicht. Ich vermute eher, dass es ein serverseitiges Problem ist.

Zitat:

@Roger66 schrieb am 3. Oktober 2017 um 19:07:02 Uhr:

Ich hatte schon div. USB Verlängerungen mit Wackelkontakten. Einen Versuch ist es wert.

leider wars nicht die Verlängerung, und der Stick ist es nicht und die SIM Karte auch nicht ... und ...ich weiss auch nicht. Niemand weiss etwas. ..hab das Gefühl, am wenigsten von allen weiss der Freundliche.

Sind inzwischen 3x beim Freundlichen gewesen. Das erste Mal guckte man das Discover Media oberflächlich an und man sagte dann, dass sie das Auto für 1-2 Tage in die Werkstatt nehmen wollen. Da wir in Urlaub fuhren, konnte ich den Wagen gleich eine ganze Woche dort lassen. In dieser Zeit wurde das Discover Media für defekt erklärt und in Teilen ausgetauscht. Nach 3 Tagen ging das Car-Net wieder nicht. Also neuen Termin beim Freundlichen gemacht. Es wurden Daten aus dem Gerät ausgelesen und man sagte uns, dass man sich wieder meldet. Das war vor 4 Wochen ! Zwischendurch gabs zwar noch 2 telefonische Rückfragen, aber das wars auch schon. Wie und wann das Problem gelöst sein wird kann mir niemand sagen.

"Wir arbeiten mit Hochdruck daran"

"Wir können ihren Frust sehr gut verstehen"

"Es tut uns auch sehr leid, dass das System nicht zu ihrer Zufriedenheit funktioniert"

:mad:

Es fällt einem immer schwerer, da noch ruhig zu bleiben ... auch wenn es "nur" das Car-net ist, das nicht geht.

 

61magic:

Wie alt ist der Wagen ca?

War es ein Neuwagen?

Habt ihr beim gleichen Händler den Wagen in der Werkstatt?(Wagen da gekauft, wo er repariert wird)

Sonstige Probleme mit dem Wagen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover Media 2017 vergisst Online- Code