ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Unterschied Dekorleisten RS zu RS 245

Unterschied Dekorleisten RS zu RS 245

Skoda
Themenstarteram 21. Februar 2018 um 7:59

Guten Morgen zusammen,

bin etwas verunsichert was die Dekorleisten des RS 245 angeht. Ich finde überall nur die Info Dekorleisten Piano Schwarz. Gibt es hier keine Carbonoptik wie beim normalen RS.

Hat jemand mal ein vernünftiges Foto der Leisten bzw. Mittelkonsole?

Vielen Dank

Ähnliche Themen
15 Antworten

Nein der RS245 hat kein Carbonoptik, das Pianoschwarz ist sehr empfindlich gegenüber Mikrokratzern.

Hier sieht man ganz gut das schwarz um den Wählhebel und hinter dem Türöffner der Fahrertür:

Dsc-0467
Themenstarteram 21. Februar 2018 um 8:15

na super. Warum kann man das nicht abwählen bzw. Carbonoptik ordern :(

Naja kein Grund keinen RS 245 zu bestellen :-)

am 21. Februar 2018 um 13:52

Den Vorführwagen RS 245, welchen ich probe fahren durfte hat bei nur 1400 km schon total zerkratzte Dekorleisten grad im Bereich des DSG Wahlhebels gehabt. So können die das Fahrzeug nie verkaufen. Furchtbar. Manche gehen halt mit Vorführfahrzeugen echt schrecklich um.

na toll. Ich denke es sollte das ganze ja wertiger erscheinen lassen bei 245er im Vergleich zum normalen. Der Schuss scheint nach hinten losgegangen sein.... :-(

Wie viele Teile betrifft das denn? 4 Türleisten + Mittelkonsole ?

Kann man da vernünftig folieren?

am 21. Februar 2018 um 14:44

Marktlücke: Schutzfolien für Dekorleisten. Ähnlich der Schutzfolien und Hüllen von Handys ;-)

kann man die Dinger tauschen. Gibt es die einzeln?

Ich habe den Pianolack im Golf 7 Highline jetzt seit fast 4 Jahren und der sieht gar nicht schlimm aus.

Ab und zu mit ner weichen Bürste absaugen und fertig.

Mach dich nicht unnötig verrückt.

Wir schauen uns aktuell nach einem Seat Ibiza FR 1.5 Evo um. Den gibt es aktuell quasi nur noch mit Hochglanzdekoreinlagen (Alcantara Lieferengpass).

Und die sehen im AH schon verkratzt aus. Also die schon erwähnten Microkratzer. Sieht unter der AH Led Beleuchtung echt schlimm aus.

Von daher würde ich die schwarzen Teile auch folieren oder gleich gegen die vom RS230 tauschen (dürfte kaum teurer sein).

Grüße,

Thilo

am 22. Februar 2018 um 6:02

Es kommt immer darauf an, wie man damit umgeht. Wenn man keinen Schlüssel draufknallt oder mit dem Ehering drüberschrabbt, dann passiert auch nichts. Auch die Carbonteile verkratzen, nur sieht man es dort nicht. Im Vorführwagen gehen halt die Leute damit um wie Sau, knallen schlüssel hin, probieren aus.

Ich würde mir an deiner Stelle keine Gedanken machen.

Zitat:

@Mfg89 schrieb am 21. Februar 2018 um 09:15:08 Uhr:

na super. Warum kann man das nicht abwählen bzw. Carbonoptik ordern :(

Naja kein Grund keinen RS 245 zu bestellen :-)

Der normale RS bekommt auch 245PS..

am 22. Februar 2018 um 8:32

Zitat:

@triumph61 schrieb am 22. Februar 2018 um 08:59:03 Uhr:

Zitat:

@Mfg89 schrieb am 21. Februar 2018 um 09:15:08 Uhr:

na super. Warum kann man das nicht abwählen bzw. Carbonoptik ordern :(

Naja kein Grund keinen RS 245 zu bestellen :-)

Der normale RS bekommt auch 245PS..

Woher weißt du das? Wäre ja für alle RS 245 - Besteller ein Schlag ins Gesicht. Wobei das Sondermodell immer noch das 7-Gang DSG hat, welches deutlich besser ist als das "alte" 6-gang DSG

Ob das DQ381 besser ist lassen wir mal offen.... dazu gibt es in einschlägigen Foren ent. Berichte

am 22. Februar 2018 um 8:50

Zumindest fühlt es sich beim Fahren besser an. Aber ich könnte mir vorstellen dass der "normale" RS auch das DQ 381 bekommt dann.

Zitat:

@SeyKey schrieb am 22. Februar 2018 um 07:02:59 Uhr:

Es kommt immer darauf an, wie man damit umgeht. Wenn man keinen Schlüssel draufknallt oder mit dem Ehering drüberschrabbt, dann passiert auch nichts. Auch die Carbonteile verkratzen, nur sieht man es dort nicht. Im Vorführwagen gehen halt die Leute damit um wie Sau, knallen schlüssel hin, probieren aus.

Ich würde mir an deiner Stelle keine Gedanken machen.

Nene, keine Macken und Kratzer von Schlüsseln, Eheringen etc. pp., sondern nur vom Putzen.

Fällt nur nicht direkt auf. Aber wenn Licht drauf fällt... uiuiui :(.

Ganz fiese, feine Microkratzer, schön lang und in Putzrichtung.

Grüße,

Thilo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Unterschied Dekorleisten RS zu RS 245