Unterbodenschutz - Komplett neu erstellen
Mahlzeit zusammen,
der ein oder andere erinnert sich noch an einen Beitrag aus letzten Jahr
Unterbodenschutz komplett entfernen
Nachdem der Wagen nackt war, dann KTL beschichtet wurde und nun die Arbeit wieder startet, steht als erstes die Lackierung an.
Beginnen werde ich mit dem Unterbodenschutz. Da es das kaugummiartige Originale Zeug nicht mehr gibt und das auch nicht mehr zeitgemäß ist, brauche ich neuen U-Schutz.
Am besten kann ich den direkt auf KTL spritzen, aber auch direkt auf nacktes Blech.
Wer hat da nen Tipp?
Vorher wird die Nahtabdichtung gemacht. Hier ist die Wahl auf PETEC Nahtabdichtung 94131 gefallen. Werde da jetzt die Tage mal 6 Kartuschen bestellen, in der Hoffnung, dass es reicht. Falls jemand eine Übersicht über alle abzudichtenden Stellen hat, immer her damit.
Momentan bin ich noch dran die KTL anzuschleifen und kleinere Fehlstellen auszubessern.
Beste Antwort im Thema
- eine schicht mit dem pinsel ( dick auftragen ) branto korrux 3in1
- trocknen lassen (2 tage)
- nahtabdichting machen
- tocknen lassen ( 24std )
- 2te schicht branto korrux 3in1 aufpinseln
- trocknen lassen
- 3te schicht branto korrux 3in1 leicht mit nitroverdünung verdünnen dann spritzen
- eine Woche trocknen lassen
- dann transparentes wachs drüber
ich verwende keinen Unterbodenschutz mehr
so wie oben geschrieben hab ich es bei meinen 1ser golf gemacht
32 Antworten
Lol, MDS 😁 das Sanders freilich für die Hohlräume. 😉 Und klar, U- bzw. Steinschlagschutz muss sein daher der Gedanke mit einer Mischung aus Nitrofest und 3 / 1. Dass das Zeug heute besser ist, denke ich nicht. Die Fahrzeuge sind anders konstruiert, teils mit Materialmix, Unterbodenverkleidungen etc. Vorne im Radkasten hat der G 2 ja die Innenkotflügel, soweit ich weiß. Hinten, ok. Ist ein sehr interessantes Thema welches ich seit langem verfolge bzw. mir Gedanken mache. Freilich in meinem Fall abseits der öffentlichen Straße und da ist freilich Lack und Wachs zu wenig, keine Frage. 😉
Ja logisch für die Hohlräume! 😉
Auch vorne im Radkastenbereich bzw. bei den Holmen etc. also überall wo Abbrieg da wäre!
Gabs nichtmal von Teroson sowas ähnliches zum auftragen auf Kautschukbasis?
Das Korrosionsschutz Depot hat da so eine Eigenmarke.
http://www.korrosionsschutz-depot.de/.../...schutz-einfaerbbar-1-liter