Also, ich habe mir mal im Großhandel einen Imasaf Kat besorgt, würde zwar wohl so von der Bauart passen, soll ja für den 16V sein, aaaaaaber es geht wieder los! Mein jetziger KAT hat direkt einen 54mm Abgang und geht dann faktisch so komplett durch auf den VSD-Anschluss. Der neue Kat hat nur 50mm um dann ab Ende auf 54mm aufzugehen, somit geringeren Durchmesser. Wie der Eingang beim 3ecksflansch ist im Vergleich zum alten ist, kann ich noch nicht sagen da ja noch eingebaut!
Was mach ich denn nun, sind die anderen teureren Kats dahingehen fehlerfrei und oder machen die 50mm Verjüngung nichts weiter aus und bedeutet keinen Leistungsverlust, was ich aber eher nicht glaube!?!
Also entweder geb ich das Ding wieder zurück oder ich bau den eben ein, mach AU und bau wieder um? lol
Die Frage ist aber eh, ob die Lambdasonde immer so einfach rausgeht, was ist beim 3er denn anders oder knapp von den Maßen?
PS: Da sehe ich gerade und die Bilder stimmen, dann sieht ja hier der 99 Euro Kat wie der Originale aus und hat auch 54 mm:
https://www.autoteiledirekt.de/oyodo-19849652.html#katalysator
Der Imsaaf sieht wie der aus:
https://www.ebay.de/itm/166468063585?_skw=golf+2+Katalysator+pl&itmmeta=01JW3PQB4AJJABNN1DBZEN0A0H&hash=item26c2451161:g:7joAAOSwdAJdQZ9g&itmprp=enc%3AAQAKAAAA0FkggFvd1GGDu0w3yXCmi1foS%2Fbi%2BLB22afSFwPrRRy0bAw%2BpCnpF8FBELvsbHGy4OyCcTx40K6ucj3L4CRL3wX2keRJkk9C00MHhVyhQP%2FDTVOi%2FQmnspMtXk1DZupSKfX6UukVrUyBZEMZQuT5Cf7z2Xi5xPH3tvkrE3ZgL1AJ%2Bt617mlfT5%2Fs41AQ35F%2Fv8YCbrpq%2FGa0%2FDKf5yDaEj0%2BnAL39zyYMzKI3oo7P4iCgYv16AvCy8HTOR4tzGPOPMeUavMH854%2B0%2Bzusaf7BIA%3D%7Ctkp%3ABk9SR7Kz3fbgZQ