Uns gibts auch noch, wieder Motor.. :(
ich schäme mich schon fast... aber erstmal Moin 🙂
Das meine Temperaturanzeige "spinnt" ist ja schon seit der ZKD bekannt (obwohl ja alles neu ist).
Nun grade schoss die Temperatur wieder nach oben.. als ich dann auf der Auffahrt war,
wollte ich mal testen ob die Anzeige im Stand auch so schön hoch geht... ja.. sie tut es....
Als sie bei ca. 97/98 Grad war, habe ich dann mal ein Foto gemacht *endlich n Beweis für die Werkstatt*
Na ja, dadurch das es schräg fotografiert ist, sieht man es net so hoch.
Allerdings, nach dem Foto war ich fast auf 100 und mein Motor hörte sich nicht mehr nach Motor an..
also Auto schnell aus bevor ich keen Motor mehr habe.
Ich lass den grade etwas auskühlen, wir sind übrigens nur 10 Min. gefahren und dabei hab ich ihn noch nicht mal "gequält" mit Gänge komplett ausfahren und so, sowas tu ich meiner Oma ja nicht mehr an. Wollte den evtl. gleich nochmal wieder an machen und laufen lassen um zu schauen ob die Anzeige wieder so schön steigt.. die Haube konnt ich net aufmachen, weil alles kochend heiß war!!
Kühlwasser ist aber gestern noch reichlich gewesen, erst letzte Woche aufgefüllt.
Das die Anzeige spinnt, glaube ich nicht.. weil so wie der Motor sich grade angehört hat, so hab ich den noch nie gehört und das war echt nicht mehr feierlich! Der Wagen hat gezittert als würde das Ding gleich hochgehen und so hat sich der Motor auch ähnlich angehört. Selbst der Nachbar der gegenüber in seinem Garten zugange war hat schon komisch geguckt als der Wagen so krasse Geräusche von sich gegeben hat. Und meinte dann noch: da stimmt wohl was nicht mit deinem Auto.. nee.. sieht ganz danach aus...
Beste Antwort im Thema
Man! Wegen den "Schaltpunkten" des Termostats und Lüfters. Vielleicht ist der Kühler verstopft. Würd mir mehr sorgen wegen dem Geräusch machen.
94 Antworten
Geh raus mach die haube auf den motor an und guck ob bei ca. 100 grad vorne im motor raum der kühler angeht
Zitat:
Original geschrieben von BoeHsE-MauS
dann ist es also auch normal wenn ich konstant 100km/h fahre, das die tempanzeige dann ungefähr so geht: 90, 95, 90, 95, 93, 90, 97, 94, 90, 95, 90, 94, 90, 97, 95, 90, 94, 90, 93, 90, 95, 91, 90,...und ein *wwuuuuuuuuummmmmmmmmmmmmmm* bei 99 grad, was selbst die nachbarn hören, ist auch normal?? ok..
das ist der beweist das dein tehrmostat arbeitet und die ganze zeit die temparatur regelt, wenn der lüfter sich zuschaltet wird es natürlich lauter.
aber dann siehst du es ja ob der sich dreht, es ist natürlich möglich dast der lüftermotor einen schaden hatt
Moin!
Sidt, das hört selbst nen Blinder!
Der Lüfter könnte zwar nen Lagerschaden haben, aber nen Wuuuuuuummmmmmmmmmmm kommt nicht daher
Mfg Ulf
Mußt halt mal den Mechaniker den dein Vater erschlagen hat ausm Lüfter Pulen😁
Scherz beiseite! Schau mal ob der Lüfter frei dreht. Bei ausgeschaltetem Motor einfach mal anschupsen.
Ähnliche Themen
zieh lieber den stecker ab. sicher ist sicher. handverletzungen sind kein spaß... ich hatte erst nen sehnenschnitt. 😉
und mir kann auch nichts passieren dabei?
Ich weiß, ich guck zu viel Cobra oder andere Sachen wo Autos einfach mal explodieren wenn se qualmen.. aber mein auto macht mir echt angst manchmal.
Ich hab den um halb 6 nochmal laufen lassen, um 8 Uhr hat meine Mutter mal drauf gefühlt und die Haube war immer noch heiß, OBWOHL mein auto im carport im SCHATTEN steht.
Woran merkt man denn nen Lagerschaden? Also das hört sich ähnlich an wenn man im Leerlauf leicht aufs Gas drückt und hält, dann summt's auto ja auch, nur halt lauter und n anderer, eher sehr dumpfer ton. Als ich des zum ersten ma gehört habe, dachte ich Papa steht mit nem Rasenmäher oder so hinter mir, der hört sich auch so komisch an manchmal. Nee nicht rasenmäher, das andere ding.. wie heißt das noch????
Zitat:
Original geschrieben von mousejunkie
zieh lieber den stecker ab. sicher ist sicher. handverletzungen sind kein spaß... ich hatte erst nen sehnenschnitt. 😉
ook.. jetzt hab ich angst...
lass ihn doch einfach auskühlen. dann ziehst du zur sicherheit das kabel zu lüfter ab und drehst ihn einmal mit schwung an (kabel abziehen ist auch deshalb sinnig, weil der lüfter sonst eine spannung ins bordnetz induziert. die ist zwar niedrig, kann aber unter umständen elektrische bauteile schädigen.). wenn das lager hin ist klackert das beim drehen. 😉
edit: keine angst. hab ich mir nicht am auto zugezogen... 🙂
ja... das ist schon richtig aber da ist nicht umsonst ein aufkleber drauf, der vor handverletzungen warnt. 😉
wie gesagt. ich war 6 tage im krankenhaus und hab jetzt nach über 6 wochen immernoch nicht vollständige bewegung in der hand. sicherheit geht vor. auch wenn es nicht vom auto kam... 😮
Zitat:
lass ihn doch einfach auskühlen. dann ziehst du zur sicherheit das kabel zu lüfter ab und drehst ihn einmal mit schwung an (kabel abziehen ist auch deshalb sinnig, weil der lüfter sonst eine spannung ins bordnetz induziert. die ist zwar niedrig, kann aber unter umständen elektrische bauteile schädigen.). wenn das lager hin ist klackert das beim drehen. 😉edit: keine angst. hab ich mir nicht am auto zugezogen... 🙂
aahhh ok..ich hab mir bisher immer nur meine wunderschönen fingernägel abgebrochen 🙁 weswegen ich meinem auto sehr böse bin..
Zitat:
ja... das ist schon richtig aber da ist nicht umsonst ein aufkleber drauf, der vor handverletzungen warnt. 😉wie gesagt. ich war 6 tage im krankenhaus und hab jetzt nach über 6 wochen immernoch nicht vollständige bewegung in der hand. sicherheit geht vor. 😮
ich sach ja, damit meinen die Fingernägel 😁
Zitat:
Original geschrieben von BoeHsE-MauS
ich sach ja, damit meinen die Fingernägel 😁Zitat:
ja... das ist schon richtig aber da ist nicht umsonst ein aufkleber drauf, der vor handverletzungen warnt. 😉wie gesagt. ich war 6 tage im krankenhaus und hab jetzt nach über 6 wochen immernoch nicht vollständige bewegung in der hand. sicherheit geht vor. 😮
zündung aus und das kabel am lüftermotor abstecken dann sind die finger am sichersten
Soo, Lüfter läuft.
Hat sich merkwürdigerweise schon bei 95 Grad angestellt.
War das gleiche Geräusch wie gestern, nur gestern bei 99 Grad erst an.
Also wohl alles in Ordnung, wobei wir immer noch net wissen warum der auf konstanter Geschwindigkeit von 100km/h auf 16km immer hin und her schwankt. Also immer zwischen 90 - 97 Grad.
Papa und ich tauschen jetzt erstmal Autos, sein Auto muss sowieso mal ordentlich getreten werden 😁
Man! Wegen den "Schaltpunkten" des Termostats und Lüfters. Vielleicht ist der Kühler verstopft. Würd mir mehr sorgen wegen dem Geräusch machen.