ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. astra zieht schlecht an wenn der motor warm gelaufen ist

astra zieht schlecht an wenn der motor warm gelaufen ist

Themenstarteram 1. August 2010 um 13:57

hallo zusammen,habe seit einigen tagen ein problem mit meinem astra f bj.92,60ps. wenn der motor warmgelaufen ist und bei ca.90° steht und ich an einer ampel losfahren will geht er mir fast aus.ich muss so gut wie, das gaspedal richtig durchtretten um vorran zukommen.

in den anderen gängen geht er mir nicht fast aus aber er hat kein zug da ist ein trabi schneller als meiner. außerdem geht während der fahrt für einige zeit die motorleuchte an,keine ahnung ob das was mit einander zu tun hat. ich habe keine ahnung von autos daher bitte ich um hilfe, habe bisher noch nichts versucht am auto möchte ers mal ein paar möglichkeiten höhren bevor ich als azubi sinnlos geld raus werfe

danke!

Ähnliche Themen
32 Antworten

Ausblinken den Code. Siehe FAQ. Tip mal gen 44 also Lambdasonde.

am 1. August 2010 um 21:19

Ohja, da kann ich dir ein Lied von Singen. Waren bei mir ziemlich die gleichen Symptome, nur dass er nie fast ausging. Hatte nur das Gefühl, als müsste ich nen 40 Tonner ziehen ;)

Gibt noch andere Möglichkeiten... Also Ausblinken

Themenstarteram 1. August 2010 um 22:25

also bleibt mir der gang zur wekstatt nich erspart um ihn auslesen zulassen ob es die lambdasonde ist.kann ein auto von bj.92 überhaupt ausgelesen werden und was würde mich der ganze spaß kosten wenn es so wäre

gibt es auch noch andere ursachen die es sein könnten?

am 1. August 2010 um 22:27

Geh bloß nicht zur Werkstatt, die berechnen Dir Geld für 5 Min aufwand.

Guck mal in den FAQ, da steht ne super Anleitung wie du das machen kannst, mit ner Büroklammer. Das geht bei jedem Astra F. :)

Moin!

Das Spass ist unbezahlbar:D, auf die FAQ wurdest doch schon mehrmals hingewiesen....:rolleyes:

Nimm nen Stück Draht (metallische Büroklammer) und los gehts.

Hier steht auch noch etwas mehr.:)

MFg Ulf

P.S. Mein FOH hat fürs Auslesen oder auch Updaten (nicht der NZ) noch nie was genommen.:D

am 1. August 2010 um 22:42

Anleitung zum ausblinken

fehlercodeliste

das sind alle infos drin

zum thema lambasonde kannste selber prüfen /messen sieh mal angehängte datei

am 1. August 2010 um 22:43

Also der eine FOH hat mir 20 Euro berechnet, und dem anderen sollte ich nen 5er in die Trinkgeldkasse geben, was auch in Ordnung ist. Aber 20 find ich unverschämt, da hab ich auch Theater gemacht... Ist ja schließlich nur den Stecker anschließen und gucken.

Themenstarteram 1. August 2010 um 22:46

wusste nicht das sowas in den FAQ steht werden es mal morgen versuchen und dann mal gucken

am 1. August 2010 um 22:47

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Holdi

Also der eine FOH hat mir 20 Euro berechnet, und dem anderen sollte ich nen 5er in die Trinkgeldkasse geben, was auch in Ordnung ist. Aber 20 find ich unverschämt, da hab ich auch Theater gemacht... Ist ja schließlich nur den Stecker anschließen und gucken.

kann man sich aber in 99 % der fälle sparen in dem man mal die suche benutzt und selber blinkt, dazu gibts unter www.vectra16.com

sämtliche daten dazu die man braucht um dem fehler auf die spur zukommen

Themenstarteram 1. August 2010 um 23:00

danke für euere hilfe habe das auch gechekt mit dem ausbklinken nur mit der code reihenfolge irgendwie nich so ganz also dem blinken

Zitat:

Original geschrieben von gerrit89

danke für euere hilfe habe das auch gechekt mit dem ausbklinken nur mit der code reihenfolge irgendwie nich so ganz also dem blinken

Moin!

Mit 12x (Einleitung Diagnose) sollte es bei dir losgehen, dann zähl einfach wie oft es blinkt zwischen den Pausen.

MFG Ulf

am 1. August 2010 um 23:06

also als erstes kommt der blinkcode 1--1-1 steht für 12 diagnose einleitung das ganze dreimal also 1--1-1----1--1-1----1--1-1

danach der eigendliche code wenn vor handen zb. nehmen wir mal code 44 1-1-1-1--1-1-1-1--------1-1-1-1--1-1-1-1----1-1-1-1--1-1-1-1

oder code 24 1-1--1-1-1-1-------1-1--1-1-1-1---------1-1--1-1-1-1 gehtr ab besten wenn du dir den blinkcade aufschreibst . sollte nur der code 12 ausgegeben werden ist kein fehler gespeichert

am 1. August 2010 um 23:08

Zitat:

Original geschrieben von opelfan81

 

kann man sich aber in 99 % der fälle sparen in dem man mal die suche benutzt und selber blinkt, dazu gibts unter www.vectra16.com

sämtliche daten dazu die man braucht um dem fehler auf die spur zukommen

Naja ich Idiot hab ihn ja in die Werkstatt gegeben anstatt selber nach dem Fehler zu suchen, also haben die ausgelesen und schön abkassiert diese Hunde.

Zu der Reihenfolge:

Einfach zählen wie oft die Lampe blinkt. Erst kommt die 12. Etwa so: *_**___*_**___*_** (Das Sternchen ist das Blinken, der Strich die Pause.

44 wäre dann: ****_****

EDIT: Opelfan war schneller :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. astra zieht schlecht an wenn der motor warm gelaufen ist