Uns gibts auch noch, wieder Motor.. :(

Opel Astra F

ich schäme mich schon fast... aber erstmal Moin 🙂

Das meine Temperaturanzeige "spinnt" ist ja schon seit der ZKD bekannt (obwohl ja alles neu ist).
Nun grade schoss die Temperatur wieder nach oben.. als ich dann auf der Auffahrt war,
wollte ich mal testen ob die Anzeige im Stand auch so schön hoch geht... ja.. sie tut es....
Als sie bei ca. 97/98 Grad war, habe ich dann mal ein Foto gemacht *endlich n Beweis für die Werkstatt*
Na ja, dadurch das es schräg fotografiert ist, sieht man es net so hoch.
Allerdings, nach dem Foto war ich fast auf 100 und mein Motor hörte sich nicht mehr nach Motor an..
also Auto schnell aus bevor ich keen Motor mehr habe.
Ich lass den grade etwas auskühlen, wir sind übrigens nur 10 Min. gefahren und dabei hab ich ihn noch nicht mal "gequält" mit Gänge komplett ausfahren und so, sowas tu ich meiner Oma ja nicht mehr an. Wollte den evtl. gleich nochmal wieder an machen und laufen lassen um zu schauen ob die Anzeige wieder so schön steigt.. die Haube konnt ich net aufmachen, weil alles kochend heiß war!!
Kühlwasser ist aber gestern noch reichlich gewesen, erst letzte Woche aufgefüllt.

Das die Anzeige spinnt, glaube ich nicht.. weil so wie der Motor sich grade angehört hat, so hab ich den noch nie gehört und das war echt nicht mehr feierlich! Der Wagen hat gezittert als würde das Ding gleich hochgehen und so hat sich der Motor auch ähnlich angehört. Selbst der Nachbar der gegenüber in seinem Garten zugange war hat schon komisch geguckt als der Wagen so krasse Geräusche von sich gegeben hat. Und meinte dann noch: da stimmt wohl was nicht mit deinem Auto.. nee.. sieht ganz danach aus...

Beste Antwort im Thema

Man! Wegen den "Schaltpunkten" des Termostats und Lüfters. Vielleicht ist der Kühler verstopft. Würd mir mehr sorgen wegen dem Geräusch machen.

94 weitere Antworten
94 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von exxe

isses öl oder kühlwasser?

sieht Ölig aus und halt mit dreck.

Wie der Kühlwasserstand und so grade ist, weiß ich erst ab 21 uhr.

Müsste wieder so vom Fahrer ausgesehen rechts neben dem Rad sein, also so auf Radhöhe und fast mittig. Das hatte ich ja vor ein paar Wochen erst und da war was falsch gesteckt, hab merkwürdigerweise keine Rechnung davon bekommen.

Muss meine Aussage widerrufen.
Schätzungsweise 15-20cm vom Rad weg, istn sehr großer Fleck auf der Auffahrt aber ich steh ja nicht immer auf den cm genau.

Wasserpumpe oder Servoöl schätz ich mal. Kann aber auch Motoröl sein. Mußt mal unter die Zahnriemen abdeckung schauen. Wenn wir von der Beifahrerseite reden.

Automatik fahren ist gar nicht schlecht. Hoff nur das dus nicht für immer musst. Wird wohl mit der Diagnose zusammenhängen🙁

Ok, wenns nicht all zu dunkel ist schauen wa mal nachher, sonst morgen.

Ja, so wie es aussieht hat n Arzt sogesehn gefuscht bei mir, mein linkes bein ist im a... und ja mit Kupplung tut halt ziemlich weh beim autofahren, vorallem wenn man so durchn Ort kriechen muss wegen Urlauber und so. Daher hab ich überwiegend den Volvo momentan mit, weil den kann ich ja sogesehn mit den Fingern fahren. Wie nennt sich das? keine ahnung, aber ich kann mit den fingern gas geben und bremsen und so, ist echt lustig manchmal 🙂
na ja, ich hoff drauf das ich bald möglichst operiert werde, so das ich keinen automatik brauche. Finde das soooo langweilig, glaube ich würde komplett die Konzentration verlieren beim Fahren, vor langeweile 😉

Also ich Kuppel viel mit dem rechten Bein, sobald es mit dem linken nicht mehr geht und dann benutz ich halt die steuerung am Lenker für Gas und so. Ist gefährlich ja, aber kurz durch den Ort geht das wohl und außerorts isses wieder entspannter, meide soviel innerorts wie es geht.