unrunder Motorlauf nach Zündkerzenwechsel
Hallo,
ich hab bei meinem 328i eine Inspektion machen lassen, u.a. wurden auch die Zündkerzen gewechselt.
Vor dem Wechsel war der Motorlauf sehr ruhig und gleichmäsig, so wie es halt sein muss.
Nach dem Wechsel läuft der Motor etwas rauher und ab und zu fällt die Drehzahl im Leerlauf kurz ab (auf ca. 400-500 u/min) und dann gehts wieder bis ca 900 u/min unda danach läuft er wieder normal.
Die Zündkerzen sind die richtigen und von BMW.
Was kann das sein??
MFG Frank
24 Antworten
Danke mal lieber speziell Ronn, sonst hättest noch deinen Motor zerlegt ...... 😁 !
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Hab seit gestern nun die 4 Elektroden Zündkerzen original BMW drin...und er läuft super!!! Super Leerlauf und auch kein ruckeln bei kaltem Motor (das war nämlich auch noch mit den einfachen Kerzen!)
Sogar der Schaltkanuf vibriert fast gar net mehr im Leerlauf!
Danke nochmal an alle!
Hatte das Problem auch,habe jetzt allerdings schon über 40.000km die teuren Bosch drinnen von BMW.Seitdem ist Ruhe.Sollen laut BMW bis ca.80.000km halten.Wie gesagt,habe bis jetzt keine Probleme mehr.
Gruß Enzo
Korrekte Sache, dann weiß ich ja was ich zu tun habe beim nächsten Zündkerzenwechsel🙂
Spezieller Dank noch mal an Ronn für die Info😉
Und ich dachte die ganze Zeit so ein leicht unrunder Leerlauf ist normal. Aber der nächste Zündkerzenwechsel steht ja beld an, ich habe auch die günstigeren drin.
Ähnliche Themen
Sicher nicht, Turnschuh gibt`s auch von Puma und Nike, sind die`s ??
Speziell die M52 neigen zu diesem unrunden Lauf mit den NKG 2polig, da diese im Stand recht mager laufen ( im Allgemeinen übrigens - nicht nur im Stand, deshalb sind auch 9 Liter auf 100 km mit nem 328i möglich ). Der M50 / M50TU ist da nicht so wählerisch ....da hat die gute alte Bosch Motronic noch richtig reingerotzt 😁 !
MFG
kungfu
Zitat:
Original geschrieben von NightDriver
Die High Power Kerzen gibts ja einmal von Bosch und einmal von NGK. Sind die beide 100% identisch?
Da leuchtet aber gerade was bei Dir oder 😁 ?
Hat jemand was anderes behauptet ?
Lies nochmal ganz langsam meinen Post .....
Danke !
Gruss
kungfu
Zitat:
Es gibt auch NGK mit 4 Elektroden!
Ich glaub ich versteh deinen Post nicht so ganz. 😉
Aber auch egal. Ich meine, es stehen ja im ETK 2 mal die High Power Kerzen drin. Einmal von Bosch und einmal von NGK. Wenn BMW die Kerzen fertigen lässt, dann sollten die doch gleich sein oder nicht?
Zitat:
Ich glaub ich versteh deinen Post nicht so ganz. 😉
Aber auch egal. Ich meine, es stehen ja im ETK 2 mal die High Power Kerzen drin. Einmal von Bosch und einmal von NGK. Wenn BMW die Kerzen fertigen lässt, dann sollten die doch gleich sein oder nicht?
Das sind aber nicht 2 Haar genau gleiche Kerzen...Sicherlich gibt es da einen Unerschied. BMW bietet ja auch verschiedene Bremsteile an. Einmal Jurid oder ATE oder so...Und sind die gleich?
Sag jetzt nicht ja...