Zündkerzenwechsel --> Bitte um Hilfe!
Hi Leute!
Ich verbitte mir jetzt jegliches Gelächter und sämtliche blöden Kommentare 😁 aber:
Wie verdammt wechsle ich bei meinem 320i Coupé (M50) die Zündkerzen??
Mein Wagen springt nämlich in letzter Zeit schwer an, besonders bei feuchtem Wetter, deswegen wollt ich mal versuchen die Zündkerzen zu wechseln.
Gesagt getan, hab mir 6 Stk. NGK gekauft, jetzt vorher wollt ich die Dinger grad einbauen, allerdings komm ich irgendwie nicht dazu.... und bevor ich nun den halben Motor zerlege, wollt ich mich an euch wenden, denn ihr könnt doch sicherlich einem BMW-Noob wir mir erklären, wie ich das am besten mache oder? 😉
Ich möcht die Dinger heut noch einbauen, also falls mir jemand helfen kann, bittebittebitte! 🙂
Hab noch 3 Bilder hier, vielleicht kann mans so anschaulich erklären... DANKE schon mal im Voraus!
LG
Patrick
32 Antworten
Du musst die schwarze Abdeckung abmachen, da wo ==BMW== drauf steht!
Dann hast du auf der linken Seite die 6 Kerzen in Reihe! Erst die Zündspulen abziehen und dann kommste an die Kerzen ran! 😉
Grüße
E36_FaThEr_
P.S. Die Spulen haben ne Metalverriegelung... wirste also so leicht nicht abziehen können, nimm deshalb nen Schraubendreher zum abhebeln! 😉
Ähnliche Themen
Hi Christian!
Danke! Den Deckel hatte ich eh schon ab... aber mir kamen die Eisen-Quader nicht wirklich "Zündkerzenverdächtig" vor.... ich Depp.... 😁
Und so einem Voll**** wie mir willst du deine Lichter verkaufen? 😁
Danke nochmals!
LG
Patrick
Die viereckigen Dinger sind die Zündspulen! 😉
Hmm, die sind bei dir sehr gut aufgehoben denke ich!
Aller Anfang ist halt schwer! 😉
Zitat:
Original geschrieben von E36_FaThEr_
Aller Anfang ist halt schwer! 😉
Als alter VW-Schrauber braucht man halt bei BMW bisschen "Einlaufzeit".... 😁 Aber wird schon werden..
Thanxx!
tja ist halt ein BMW die haben pro Zylinder ne Zündspule und nicht wie VW eine für vier pötte!😁
Gruß Jordy
Hi Leute! Hab die Kerzen gestern noch eingebaut... alles ganz problemlos.... was würd ich bloß ohne MT und ohne Euch machen...? (Wahrscheinlich den ganzen Motor zerlegen inkl. Getriebe, bis ich schlussendlich draufgekommen wäre, dass die 6 Dingern die Zündspulen sind... 😁 )
Danke nochmals!
LG
Patrick
Zitat:
Original geschrieben von golf1cabrio83
Hi Leute! Hab die Kerzen gestern noch eingebaut... alles ganz problemlos.... was würd ich bloß ohne MT und ohne Euch machen...? (Wahrscheinlich den ganzen Motor zerlegen inkl. Getriebe, bis ich schlussendlich draufgekommen wäre, dass die 6 Dingern die Zündspulen sind... 😁 )
Danke nochmals!
LG
Patrick
Na dann weiß auch ich jetzt wie es funktioniert...😉 Ich fahr zwar meinen Bimmer jetzt fast schon ein Jahr, aber ich glaub ich hätte da auch erstmal Schwierigkeiten gehabt.🙂 Noch muss ich ja nichts wechseln, er läuft ja problemlos...
Springt dein 320 jetzt eigentlich besser an mit den neuen Zündkerzen???
Ja, ohne Probleme! Ich denke es waren wirklich die Zündkerzen. 🙂
Die die drin waren, dürften deutlich mehr als 15000 oder 20000 Kilometer gelaufen sein... Weiß ja nicht was der Vorbesitzer so alles "übersehen" hat bei den Wechselintervallen... 😁
LG
Patrick