Unglaublich...voll dreist diese Diebe...Wat nu?...Habt ihr auch Erfahrung damit???

VW Golf 4 (1J)

mein golf wurde gestern aufgebrochen....auf ne ganz tolle art: der gute mann hat scheinbar mit nem schraubenzieher oder etwas ähnlichem so lange im schloss rumgeprockelt bis die tür auf war...keine ahnung wie das geht, bin ja kein dieb 😉
scheint aber nicht schwierig zu sein, frage mich warum sowas nicht sicherer konstruiert wird...

dafür hat man mir dann mein schönes, 3 wochen altes JVC-radio und eine packung kaugummi geklaut.
man sollte halt nicht mit lauter musik und kaugummi-kauend in seine hauseinfahrt fahren, das scheint einige leute stark zu sowas zu animieren.

Riesen Sauerei!

Gott sei dank hat die zeit nicht mehr gereicht in den kofferraum zu blicken, dann wäre ich total am arsch gewesen!!!!

Und das dreiste ist: das ganze geschah morgens zwischen 10 und 12 uhr, direkt an der hauptverkehrsstrasse und in meiner einfahrt vor der garage......

....dreist.....

da is bald gar nix mehr sicher.

gibt bestimmt ne menge leutz hier, die ähnliche erfahrungen gemacht haben....

weiß wer, wies da mit schadenerstatz oder sowat von der versicherung aussieht?

wer lust hat, einfach mal posten 😉

PS: aso ja, jetzt brauch ich ja auch n neues radio...irgendwelche empfehlungen?

20 Antworten

jaja...es gibt schon n paar experten....man muss einfach dreist genug sein, dann klappt alles.

ich glaube ich breche heute in ne vw werkstatt ein, fahre mein auto genüsslich auf die hebebühne und baue mir dann da ein neus schloss ein...evt find ich ja da auch noch n paar andere schöne teile, die ich gebrauchen kann.
müsste eigentlich klappen, an zu wenig werkzeug dürfte es ja nicht scheitern

😉 😉 😉 😉

ist schei*** wenn soetwas gemacht wird.

Aber zum Thema Dreistigkeit....
... bei uns in der Tiefgarage (auf der Arbeit) werden Autos Aufgebrochen und die Motoren geklaut (und das auch noch Tagsüber)... bevorzugt TDI's....
Bei mir am Wagen war auch schon einer dran, war aber leider zu langsam im rennen und hab ihn nicht mehr gesehen. Ich habe mir eine Alarmanlage mit Pager eingebaut, so dass ich es mitbekomme, wenn sich jemand dran zu schaffen macht (so hoffe ich zumindestens). Einmal hat es ja schon funktioniert.

Aufbruchversuch

Hallo,

ähnliches ist mir auch passiert. Am hellichten Tage im Hof. Mein 4er Golf wurde nach gleichem Muster versucht über das Schloß aufzubrechen. Allerdings hat die Alarmanlage des Fahrzeuges eingesetzt. Danach ist der Einbrecher schnellstens verschwunden. Geklaut wurde nix. Ich hielt das zunächst für eine Fehlfunktion der Alarmanlage - bis ich ein paar Wochen später das beschädigte Türschloß entdeckte.

Ciao, Fan.

zum thema dreisigkeit...
vor langer langer zeit wurde der alte golf 1 von meiner mutter mal aufgebrochen und die jungs haben für ein autoradio was vielleicht noch 10 euro gebracht hat das lenkrad nach vorne gebogen um dieses teil da rauszubekommen.