ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Unglaublich...voll dreist diese Diebe...Wat nu?...Habt ihr auch Erfahrung damit???

Unglaublich...voll dreist diese Diebe...Wat nu?...Habt ihr auch Erfahrung damit???

Themenstarteram 28. April 2004 um 11:51

mein golf wurde gestern aufgebrochen....auf ne ganz tolle art: der gute mann hat scheinbar mit nem schraubenzieher oder etwas ähnlichem so lange im schloss rumgeprockelt bis die tür auf war...keine ahnung wie das geht, bin ja kein dieb ;)

scheint aber nicht schwierig zu sein, frage mich warum sowas nicht sicherer konstruiert wird...

dafür hat man mir dann mein schönes, 3 wochen altes JVC-radio und eine packung kaugummi geklaut.

man sollte halt nicht mit lauter musik und kaugummi-kauend in seine hauseinfahrt fahren, das scheint einige leute stark zu sowas zu animieren.

Riesen Sauerei!

Gott sei dank hat die zeit nicht mehr gereicht in den kofferraum zu blicken, dann wäre ich total am arsch gewesen!!!!

 

Und das dreiste ist: das ganze geschah morgens zwischen 10 und 12 uhr, direkt an der hauptverkehrsstrasse und in meiner einfahrt vor der garage......

....dreist.....

da is bald gar nix mehr sicher.

gibt bestimmt ne menge leutz hier, die ähnliche erfahrungen gemacht haben....

weiß wer, wies da mit schadenerstatz oder sowat von der versicherung aussieht?

wer lust hat, einfach mal posten ;)

PS: aso ja, jetzt brauch ich ja auch n neues radio...irgendwelche empfehlungen?

Ähnliche Themen
20 Antworten

mein beileid. es gibt echt immer wieder unglaubliches.

wenn du aber teilkasko hast, wirste wohl alles abzügl. selbstbeteiligung ersetzt bekommen. das radio war ja noch neu, die werden dann wahrscheinlich keinen zeitwert berechnen. das ist dann aber bei jeder versicherung anders.

die möglichkeit würde ich allerdings nutzen um von jvc wegzukommen. habe im dauereinsatz nicht unbedingt nur gutes von denen gehört. kenwood z.B. ist zwar teurer aber sehr robust. pioneer, alpine, blaupunkt kann man auch sehr empfehlen.

Das Thema hatten wir auch schonmal...

Also, mir ging es ähnlich...Die hatten damals meinen 3er aufgebrochen...

Alles rausgeholt und den kompletten Kofferrausbau auch noch...Das ganze waren über 5.000Dm (versichert leider nur 2.000)...am Auto waren auch nochmal 1.500DM oder so Schaden. Da war alles kaputt. Amaturenbrett, Seitenscheibe, Schloss, Verkleidungen, Himmel Handschufach usw...

Das ganze Nachts vor der Haustür...

Wusste am nächsten Tag, wer es wart, doch konnte es leider nicht beweisen. Die wurden dann nen Jahr später geschnappt.

Es waren drei Leute...Haben 30 Aufbrüche zugegeben (will gar net wissen, wieviel es waren). Zwei von denen ein paar Monate Bewährung und einer kam 3Mon in den Knast (war türkischer Mitbrüger), da er noch andere Delikte hatte...

Ich bekomm jetzt schonwieder nen Hass und höre deshalb auf zu schreiben...

Wenn nur einen erwische, der irgendwo sowas macht, dann steht der nie wieder in seinem (dann noch sehr kurzen) Leben auf. ...

Und tschüss...

Themenstarteram 28. April 2004 um 12:23

aso...werd mal gucken was ich da nehme, die auswahl is ja recht gross.

aba schlechtes könnte ich über jvc jetzt nicht sagen, kommt evt aufs modell an.

hatte vor diesem schon eins und das hat 2 1/2 jahre treue dienste geleistet, dann gabs n neues und das alte wurde bei ebay verscherbelt.

teilkasko mit selbstbeteiligung hab ich auf jeden fall...weiß allerdings ausm kopf jetzt nicht wie hoch, ich glaub der satz könnte so bei 175 euro liegen oder so.

denke aber mal dass der schaden am schloss, also quasi n neuer schliesszylinder und der einbau von der versicherung übernommen werden, oder?

da geht momentan gar nix mehr, kann noch nich mal abschliessen....

aber hab mich heut schon schlau gemacht, nächsten monat kommt ne alarmanlage rein ;)

Themenstarteram 28. April 2004 um 12:30

kann dich auf jeden fall voll verstehen...ist total scheisse sowas.

als ich das gestern bemerkt hab, hab ich fast n herzinfarkt bekommen.

aber verglichen mit deinem fall hab ich ja nochma "glück" gehabt, die ausser dem schloss nix weiter kaputt gemacht. die haben sogar alle kabel fein säuberlich abgestöpselt und so weiter...

was mich ja auch ärgert war die packung kaugummis ;)

man, is doch komisch....is voll auffällig, dass sich da meistens eine bestimmte bevölkerungsschicht dran zu schaffen macht (Bitte nicht falsch verstehen, is auf jeden fall hier so)

scheint sich gut auf dem basar verkaufen zu lassen ;)

(nicht ernst nehmen !!!)

war auch sofort bei der polizei...das scheint wohl ne serie zu sein: innerhalb von 3 tagen wurden 7 golf4 und ein ford fiesta(warum der dabei war weiß ich auch nich) auf die selbe art und weise "behandelt"...scheint beim golf wohl extrem einfach zu sein.

Hallo,

vor kurzem gabs hier auch so einen Thread.

Da schrieb einer, dem Schloss scheint es egal zu sein ob man einen Schlüssel nimmt oder einen Schraubenzieher reinhaut. Kann man mit beidem aufmachen. Hilft dir jetzt nicht viel, ist echt ne Sauerei, aber das sieht nach der zweiten Fehlkonstruktion des Schlosses aus (da über kurz oder lang bei jedem die Microschalter kaputtgehen).

Viele Grüße

am 28. April 2004 um 14:16

das tut mir echt leid!!!

hast mein mitgefühl!!!

auch so ne sauerei, aber warum zum teufel ein

kaugummi packung...

das ist echt ne dreistigkeit...

am 28. April 2004 um 15:08

Du kriegst den Schaden am Fahrzeug und den Zeitwert des Radios (also bei Dir Neuwert oder zumindest nah dran) abzüglich SB ersetzt, die Packung Kaugummis allerdings nicht :).

Das mit dem Schloss ist bekannt; auch die DWA hilft da nicht weiter (die wird gleich mit deaktiviert). Ich werde deshalb bei nächster Gelegenheit einfach das Schloss an der Fahrertür entfernen - ob der Dieb vom Kofferraum durch meinen Variant nach vorn klettert, wage ich dann doch zu bezweifeln (zumal ich nicht weiß, ob es beim Heckklappenschloss auch so einfach funktioniert???).

am 28. April 2004 um 15:14

in göttingen (raum kassel) wurden vor 2 tagen 30 autos in nur 2 verschiedenen ortsteilen geknackt und ausgeleert... 2 freunde von mir mussten 'dran glauben'

bekommt man solche "blindstopfen" für die schlösser bei VW direkt oder nur als "nachmache" bei ebay?

bekommt man direkt beim freundlichen. kostetn glaub um die 7 € pro stück. allerdings ein wirksammer schutz ist das nicht, wenn "sie" in dein auto wollen muss halt der blindstopfen dran glauben. dauert 30 sek länger.

also für die zukunft immer radioabdeckung mitnehmen. so mach ich es seit meiner erfahrung mit sochen leuten auch.

ach ja so wies oben Nuffolino geschrieben hat stimmts auch. (versicherung)

Themenstarteram 28. April 2004 um 18:36

die heinis ham das bei mir auf gut glück gemacht....das bedienteil war nicht am radio....dummerweise aber im handschuhfach, scheisse, warum bin ich auch so faul !???

mist, wo krieg ich jetzt auf die schnelle nur kaugummis her? kriege gleich noch besuch ;)

hab mich heut um ne alarmanlage gekümmert, wird nächste woche eingebaut....dann hab ich auch endlich ne zentr.verr. - die hatte ich nämlich bis jetzt noch nicht.

apropos heckklappe....denke das schloss ist n bisschen robuster....aber falls sich da doch einer dran zu schaffen macht, wird er sich die zähne ausbeissen....den gesamten kofferraumausbau inkl. fest verankerter endstufe(,etc.) rauszubekommen, kann schon ne weile dauern, vor allem, wenn man nicht weiß, wie das ding befestigt und zusammengebaut ist.

hach ja...da könnte man ewig drüber philosophieren.

am 28. April 2004 um 19:03

mir ham se mal meine mini discokugel geklaut. die hing am spiegel. schnief!

ham damals asserdem meine supergeilen 20€ conradboxen geklaut (die übrigens fein säuberlich aus der hutablage geschraubt wurden)

wie blöd kann man sein??????

aber um die discokugel ist es echt schade....

Also, bei dem Werkzeug , mit dem unsere Golfs aufgebrochen werden, handelt es sich um einen sog. Polenschlüssel.

Der Umbau des Schlosses ist zwar eine Möglichkeit, aber...

1. wie oben geschrieben, auch hier ist der Einbruch möglich.

2. stellt das eine Veränderung am Schließsystem des Fahrzeugs dar!!! Unbedingt mit eurer Versicherung abklären, ob dann noch Versicherungsschutz besteht!!!

3. bedenken, dass man dann nur noch durch den Kofferraum in das Auto kommt. Allerdings geht dann (im Falle einer leeren Batterie im Schlüssel) durch manuelles Aufsperren recht bald die Alarmanlage an, wenn man nicht in so und soviel Sekunden die Züpndung einschaltet. (diese Info allerdings ohne Gewähr, habe ich nur irgendwo gelesen und noch nicht selbst ausprobiert!)

In meinem alten 3er war so nen cooler Schraubenziehen. Wer Opel gefahren ist, kennt die Teile.

Das ist ein Schraubenzieher mit schwarzen Griff und vorne kann man das Teil umdrehen. So hat man Kreuz und Schlitz in einem Teil. Der lag im Handschuhfach.

Und die Assis haben den mir dann aufs Amatruenbrett gelegt. So ungefähr: " Mit dem Teil haben wir alles ausgebaut"...

Im Kofferraumausbau habe ich 15cm Spax (oder so) verbaut gehabt...Bestimmt 50 Stück.....Die haben die alle rausgedreht (denke mal mit nem Akkuschrauber).

Aso: den Bewegungmelder vor der Gerage haben sie mit Klebeband abgeklebt....Doch leider hat der blöde Tür** seine Fingerabdrücke auf der Klebeseite des Klebebandes hinterlassen :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Unglaublich...voll dreist diese Diebe...Wat nu?...Habt ihr auch Erfahrung damit???