Unfallwagen Ja? Nein?

BMW 3er E36

hallo Forum,

wollte mir jetzt bald einen 325i cabrio bj. 94 kaufen und bin am überlegen ob ich nen Unfallwagen kaufen soll oder nicht. wollte mal wissen was ihr dazu sagt. hab angst das ich einen fehlkauf mache oder das der wagen sich anders verhält als ein normaler.

37 Antworten

1. Kommt drauf an um was für ein Unfall es sich handelt.

2. Kommt drauf an wie gut der Unfall gerichtet ist.

Nimm eben jemand mit der sich mit der Materie auskennt.
Im Zweifelsfall lieber einen Wagen OHNE Unfall kaufen, ABER mit dem kannst Du genauso auf die Nase fliegen 🙁

Hi Bago,
willst du öfters noch was vom Wagen haben, und willst du ihn länger behalten?
Wenn ja kauf dir kein UNfallwagen!
Außer der hat wirklich nur nen Blechschaden also Kotflügel eingedellt etc. da kannste nix falsch machen... hauptsache du hast ein wenig ahnung von Autos....

Und noch was zum 325i wieso grad der ?
Hohl dir lieber nen 328i ! wieso ? ganz einfach!

Verbrauch Versicherung Steuer

325i gleich gleich minimal!

328i gleich gleich minimal!

wie du siehst ist der einzige unterschied nur in der KFZ Steuer die du mehr bezahlst beim 328i!

Wieso den 328i ?
Geht einfach besser, beschleunigt besser heraus, einfach ein kraftpacket!

Was einzig nen 325i ausmacht ist der anschaffungspreis der etwas minimaler ist als beim 328i !

Aber 325i fährt jeder 328i wiederum weniger! was wiederrum bedeutet das es 328i modelle gibt die weniger von jungen spunten getreten wurden, und von älteren leuten gepflegt wurden!

Ich hoffe ich hab dir geholfen 😁

Meine Meinung:
Bei einem Cabrio würd ich kein Unfaller kaufen!!! Vielleicht nen kleine Streifschaden am Kotflügel oder nen Diebstahlschaden ... aber wenn da mehr dran ist ... lass es! Ist nen Cabrio und kein Panzer, ne?!

@ sirhoshi
Steuer ist sogar günstiger:
325i = Euro1
328i = Euro2

Gut, du kannst den 2,5i für 170 Euro umbauen auf Euro2; musst aber dann auch mitberechnen! 😁

Greetz, Dennis

also wenn ich mir nen unfallwagen holen würde, würde ich mir einen kaufen, der keine extrembeschädigungen aufweist, dh achse,verzogene karosserie und der motor etc. ich würde ihn allerdings kaputt kaufen, da machste meist super schnäppchen! hätte für meine person jemand, der mir das alles günstig herrichtet--> da kommste meist am billigsten weg und bekommst schon, wenn der schaden etwas größer ist, nen 328er cabrio für 4000... (hab ich schon gesehen, da viele keinen plan haben)

Ähnliche Themen

da sind wir uns ja einig Dennis oder ? 😁
Ratet mal woher diese bekenntnis herkommt 😉

Und wie war dien We ? Mein so lala 😁

ja bin am überlegen ob ich nen 323 325 oder 328 kaufen soll. hab jetzt 10000 gespart und kann noch bei meiner oma was raus hohlen. was sagt ihr denn? ich hab auf jeden fall kein bock das neben mir so ein scheiß auto steht und mir dann weg zieht. hab nen kollegen der hat nen Golf 4 TDI 150 PS. Jemand hat mir gesagt das er mir von anfang bis ende weg zieht und sowas will ich auf jeden fall nicht sehen das der blöde golf mir wegzieht. aber wegen unfallwagen ja oder nein wenn dann würde ich einen kaufen der nur blechschaden hat am besten vorne hat man mir erzählt. aber anscheind ratet ihr mir davon ab.

Wie gesagt ne delle ist ok!
Und selber machen ist angesagt nicht machen lassen ansonsten bringts nix von der einsparung!

320 kannste vergessen, der zieht nix vom hocker!
328i ist schon geil, will mir anfang nächstes jahres auch einen holen, und glaub mir man dein VW fuzi da lässte allemale stehen ^^

Junge, werde Erwachsen und kaufe Dir bis dahin ein Fahrrad !

Gruß
kungfu

Zitat:

Original geschrieben von bapo

ja bin am überlegen ob ich nen 323 325 oder 328 kaufen soll. hab jetzt 10000 gespart und kann noch bei meiner oma was raus hohlen. was sagt ihr denn? ich hab auf jeden fall kein bock das neben mir so ein scheiß auto steht und mir dann weg zieht. hab nen kollegen der hat nen Golf 4 TDI 150 PS. Jemand hat mir gesagt das er mir von anfang bis ende weg zieht und sowas will ich auf jeden fall nicht sehen das der blöde golf mir wegzieht. aber wegen unfallwagen ja oder nein wenn dann würde ich einen kaufen der nur blechschaden hat am besten vorne hat man mir erzählt. aber anscheind ratet ihr mir davon ab.

Ein TDI ist auf den ersten Metern sowie so meist schneller und wenn du da nicht gerade mit einem 325/328 kommst, kannst das gegen 150 Diesel-PS am Anfang sowie vergessen!

Look dir mein Cabi an ... hat mich 10Mille bei einem Mercedes-Hänlder gekostet! Is nen 328i und geht ganz gut! Ich finde sogar, dass es die Beste Maschine im E36 (außer M3) ist! Für einen Serienwagen super!!!

Ich bin 3 Jahre 320i gefahren, ständig 325i gefahren und muss sagen: kauf dir einen 328i! Look mal beio mobile, da steht nen silberner für 12,500, oder so! Der ist geil! 😁

Greetz, Dennis

Zitat:

Original geschrieben von bapo

ich hab auf jeden fall kein bock das neben mir so ein scheiß auto steht und mir dann weg zieht. hab nen kollegen der hat nen Golf 4 TDI 150 PS. Jemand hat mir gesagt das er mir von anfang bis ende weg zieht und sowas will ich auf jeden fall nicht sehen das der blöde golf mir wegzieht.

hmm, seltsamer grund, sich nen stark motorisierten bmw zu kaufen...

ich würde zum unfallwagen raten, nur wenn es nicht gerichtet ist!!!

da siehst du genau den schaden und es wurde da noch nichts gemachrt und somit kannst du (wenn ahnung davon) die unfallart erkennen und dir ausrechnen ob und wieviel an dem gemacht werden kann.

ein unfallwagen muss nicht immer ein überschlag sein oder dergleichen, zumal bei einem unfallwagen sehr viele verschleissteile wie WAPU, Kühler, Klimakondensator und und und mit gewechselt werden, hast du einige zeit ruhe mit den dingen.

aber wie gesagt ich würde nur ein günstiges angebot wahrnehmen, von jemand der ehh sein geld bekommen hat und der nur den wagen los werden möchte. so kannst du es mit ruhigen gewissen wieder aufbauen und hast ein top auto mit einem super preis bekommen.

dies geht aber nur, wenn du die arbeit selbst machst!!! sowas machen zu lassen ist zu aufwendig und übersteigt den rahmen des günstigen anschafungspreises.

gruss murat

das mit dem Golf war nur ein beispiel weil er den erst seit kurzem hat. kann auch irgendwas anderes sein

kauf dir aber nicht so ein unfaller ist zwar kein cabrio und auch kein e36 aber trotzdem *gg*

oh man bei so einem auto kann man ja nur noch verschrotten ;-)

Deine Antwort