Wenn das mal kein Unfallwagen ist!

BMW 3er E36

Schaut euch den Wagen mal an, der Preis ist ja auf den ersten Blick gut, EZ: 12/98, also einer der letzten.

Jedoch hat der Wagen die Vorfaceliftnieren und am Fahrerkotflügel fehlt der Blinker, wenn ich das richtig sehe. Also wenn man schon die Leute beschei*en will, dann sollte man auch Ahnung davon haben.... Find das ne Frechheit hiermit unwissende Autokäufer zu täuschen. Und dann auch noch im Auftrag verkaufen!!
Oder kann das andere Gründe haben dass die Teile getauscht wurden?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=3n1omb1lgvp&asrc=fa

26 Antworten

bmw hat nie von werk aus den linken kotflügel ohne und den rechten mit blinker ausgestattet. denke der linke kotflügel ist ein altes ersatzteil. und BJ 98 hatte schon dicke facelift nieren ab werk, ichz hab bj 97 und die sind schon breit

Den Wagen habe ich schon oft gesehen...Der wird noch lange da bleiben...

Aber: Im Kundenauftrag, sagt ja schon alles.

Das ist aber noch nichts ( obwohl sehr offensichtlich ) aber ich habe schon 2-3 mal folgendes gesehen:

Bei mobile war ein B12 mit Kennzeichen auf dem Foto inseriert. KM 178TKM.

Bei autoscout, der gleiche Anbieter, das gleiche Foto, gleiche Tel aber 252TKM.

Offensichtlicher geht es ja kaum noch...

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Den Wagen habe ich schon oft gesehen...Der wird noch lange da bleiben...

Aber: Im Kundenauftrag, sagt ja schon alles.

Das ist aber noch nichts ( obwohl sehr offensichtlich ) aber ich habe schon 2-3 mal folgendes gesehen:

Bei mobile war ein B12 mit Kennzeichen auf dem Foto inseriert. KM 178TKM.

Bei autoscout, der gleiche Anbieter, das gleiche Foto, gleiche Tel aber 252TKM.

Offensichtlicher geht es ja kaum noch...

Ja, son Ding habe ich auch schon gesehen, hatte erst an einem Schreibfehler gedacht, aber da das Auto mehrere male inseriert war, konnte ich es mir dann auch nicht mehr vorstellen.

Menschen gibbet, zumal sowas sieht doch jeder, vieleicht net mit den Nieren, aber das dort nen Blinker fehlt. LoL

MfG und bye

Mal anrufen und frage, warum das mit dem Blinker so ist.
Wäre auf die antwort gespannt ^^

Ähnliche Themen

oh man...🙄 wie kann nur...sowas sieht doch jeder....

da steht nicht Baujahr sondern EZ!!! hat evetl. tatsächlich so lange irgendwo rumgestanden, mag es aber zu bezweifeln, denn der ist definitiv eher als 9/97 gebaut! (hat nämlich keine seitenairbags!)

Und wo bitte sind die schweller die im angebot erwähnt sind?

Zitat:

und BJ 98 hatte schon dicke facelift nieren ab werk, ichz hab bj 97 und die sind schon breit

Die breiten Nieren gab es ab Facelift 10/96.

Der muss aber sehr lange gestanden haben, wenn der tatsächlich noch ein VFL-Modell ist (und nicht nen reparierter Unfallschaden etc.).

Ist ja sehr"dusselig" gemacht.Naja "Dumme" Leute stehen jeden Tag wieder auf...😛

Im TV, war mal nen Beitrag zu sehen, wo ein Fernsehteam zwecks einer Reportage, nen Kfz-Sachverständigen mit versteckter Kamera zu so einem Gebrauchtwagenmarkt begleitet hat.Dort wollte doch tatsächlich jemand, nen Coras B, mit nur 1 Airbag verkaufen und zwar den Beifahrerairbag...😁

Auf die Frage des Sachverständigen, ob das Fahrzeug nen Unfall gehabt habe, sagt der Vekäufer NEIN das Auto wäre absolut Unfallfrei...
Bei einer späteren Nachfragen dann, warum das Auto denn nur den Beifahrerairbag besitze, antwortete der Verkäufer dann "SOWAS konnte man ab Werk, bei GM so bestellen, is Sonderaustattung gewesen.Ja nee, is klar...🙄

Eine anschließende Lackschichtmessung hat dann ergeben, dass dieses Fahrzeug nen ziemlich großen Treffer gehabt hat und dort zum herrichten, dann Kiloweise Spachtelmasse aufgetragen wurde...🙁

Soviel zum Thema Offensichtliche Unfallsachen beim Gebrauchtwagenverkauf...🙄

Bär

Das ist auf jeden Fall ein reparierter Unfallschaden. Lange gestanden kann er auch ned..

Denn:

Facelift Nieren gab es ab 09/96

Die Kotflügel OHNE Blinker wurden nur 2-3 Jahre verbaut. Das genaue Datum weiß ich ned..Aber nur bis höcvhstens 95 oder so..

Also muss das Fahrzeug ein Vorserien E36 sein. Oder halt Unfall.

Der Wagen ist definitiv ein Facelift-Modell, Baujahr muss
wohl Anfang 1997 sein.

Das er nen Unfall hatte, kann man sich ja denken,
aber steht ja nirgendwo "Unfallfrei" ?!

Was steht eigentlich auf dem Bordcomputer ?

da steht doch nirgendwo was über Unfallfreiheit.
so wie es aussieht wurde entweder nur ein Kotflügel getauscht und der Wagen wurde lange vor ´98 gebaut,oder es ist ein ´98er und es wurden Nierenblech+Kotflügel getauscht.Aber dann fehlen ja noch die Seitenairbags. Es kann auch sein,daß der Wagen erst im Ausland und erst ´98 in Deutschland zugelassen wurde.
Schweller sind auch verbaut.Zwar nicht die M, aber die anderen nicht gedrehten

wie kann man eigentlich so blöd sein, und dann nicht einen kotflügel mit blinker verbauen, wenn der auf der anderen seite schon ein blinker hat!! 😕

Aber hätte er nen Unfall, muss man das auch angeben bei Inseraten. Alles andere ist arglistische Täuschung. Jedoch gibt es da ne Definiton, ab wann ein Auto als Unfallfrei oder als Unfallwagen verkauft werden darf.

Ich glaub ohne blinker in den Kotis das gabs nur bis 1993. Denn die ersten Compacts 1994 hatten schon welche in den Kotis.

@ Bayern-Express: Das lässt wohl auf die "hohe" Intelligenz des Autoverkäufers schließen 😁 Obwohl der Name des Anbieters eigentlich seriös erscheint...

Ja das wollte ich auch mal erwähnen. Mag ja sein, dass das da eine Falle ist...

aber da steht ja wirklich nirgendwo Unfallfrei. Also könnt ihr ihm auch nicht vorwerfen, er würde einen bescheissen.

Das es schlecht gemacht ist, steht außer Frage. Kann ja auch ein Rostschaden gewesen sein, oder Vandalismus...

Und es interessiert mich auch was da aufm BC steht...

Deine Antwort