Eine frage zum Unfallwagen
Hallo zusammen,
wollte euch mal hier fragen, mein neffe hat diese woche einen Unfall gehabt (frontschaden) mit seinem E36 316i Bj. 05/97 ca. 180tkm , mit Lederausstattung,Klimaautomatik ...
Was könnte er dafür noch verlangen (€€€) ???
grüß gamer
Beste Antwort im Thema
Wenn nur die Nieren leicht eingedrückt sind, kann er 1500 verlangen.
Wenn das ganze Auto bis zur Fahrgastzelle demoliert ist, kann er 100 verlangen...........
Wie du vielleicht merkst, wären ein paar Infos zum Unfall hilfreich. Oder Fotos.
Gruß
18 Antworten
Wenn nur die Nieren leicht eingedrückt sind, kann er 1500 verlangen.
Wenn das ganze Auto bis zur Fahrgastzelle demoliert ist, kann er 100 verlangen...........
Wie du vielleicht merkst, wären ein paar Infos zum Unfall hilfreich. Oder Fotos.
Gruß
Ausschlachten, Teile über Ebay verkaufen.
Ähnliche Themen
dachte hier gehts nur um den Verkauf des Wagens.
Aber ja Ausschlachten und verkaufen bring schon n paar takken mehr.
Ist ne Limo oder?
Zitat:
Original geschrieben von Steffen1212
knall rotes leder 🙂.sind die reifen unten? oder hast noch gut profil?
das leder passt gut zum Auto .
Die Reifen sind nichts mehr ca. 3mm profil
Was mich ja wundert, und das hab ich jetzt schon bei mehreren Unfallwagen gesehen, die hier eingestellt wurden...
Warum löst der Airbag nicht aus?!
Ich würde hier auch vermuten, daß ein Verwerter maximal 100-200 EUR zahlen würde. Ich würde in jedem Fall empfehlen, zumindest die Lederausstattung (inkl. Türverkleidungen und allem, was dazugehört) sowie die Rückleuchten, das Klimabedienteil, das Kombiinstrument und insofern vorhanden den Bordcomputer auszubauen und separat zu verkaufen, da ist man mit ziemlicher Sicherheit schon jenseits der 500,00 EUR. Den Rest kann man dann dem Verwerter notfalls kostenlos auf den Hof stellen. Insofern Zeit und vor allen Dingen Platz vorhanden sind, kann man den Wagen natürlich auch komplett schlachten und die Teile verkaufen, da dürften dann bestimmt so um die 1500,00 - 2000,00 EUR realistisch sein.
Wie schnell war das Auto,wie weich war das "Hindernis",in welchem Winkel ist er eingeschlagen und hat er gebremst?
Alles Gründe,warum ein Airbag nicht auslösen kann/muß.
Kurz gesagt ist es wichtig,wie stark der Wagen beim Aufschlag verzögert wird.Ist dies zu gering,löst das Steuergerät auch den Airbag nicht aus,ebenso nicht,wenn man über einem gewissen Winkel einschlägt.
Greetz
Cap
Frage ich mich auch immer wieder. Bei meinem Onkel sein e36 320 Limo (Baujahr 1996) hatte mal ein Unfall. Auf Autobahn wegen zu hoher Geschwindigkeit ausgebrochen, gedreht und in die Leitplanke. Fahrzeug sowas von zerstört. Die Schnauze war komplett weg. Sogar die vorderen Reifen sind umgeknickt. Hing nur noch am Schläuchen, aber KEIN AIRBAG ausgelöst! Bei anderen Fahrzeugen würde schon die Airbag auslösen, sogar bei halber Geschwindigkeit.
Er hatte mehrere Prellungen und Arm doppelt gebrochen. Naja ihn geht es wieder gut.
Naja, dabei sollte bedacht werden, dass der E36 schon eine etwas ältere Entwicklung ist und es sicherheitstechnisch mit den meisten neuen Fahrzeugen nicht aufnehmen kann.
Vielleicht waren die Menschen damals auch einfach noch härter im Nehmen😁
Such euch die plausiblere Antwort aus😉
@bmw_e36_e46:
Schade um die Limo, aber hauptsache deinem Onkel gehts wieder gut bzw. er ist halbwegs glimpflich davon gekommen😉