ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Unfallfahrzeug oder doch nicht?! Spaltmaße GOLF R

Unfallfahrzeug oder doch nicht?! Spaltmaße GOLF R

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 2. September 2012 um 9:59

Guten MOrgen liebes FOrum..

ich habe mir gestern meinen traum erfüllt und mir einen golf r in weiß von privat gekauft.

ich habe mir das auto vor ort richtig angeschaut..

heute morgen bin ich nochmal um das auto rumgegangen und habe gesehen, dass hinten am kofferraum die spaltmaße nicht passen.

verkauf im kaufvertrag vermerkt..: unfallfrei! nur ein vorbesitzer...auto ist scheckheftgepflegt..(was auch stimmt) etc.

daraufhin verkäufer kontaktiert, dieser meinte immer noch! er sei unfallfrei und wieso ich jetzt 24 stunden nach dem kauf damit ankommen würde.. HALLO???ich hatte ne 7 stunden rückfahrt in den knochen und hab mich sofort hingelegt.. deswegen.

 

schauts euch selber an!

im anhang ein paar bilder...

alle anderen spaltmaße passen..

was tun!?

vielen dank!

schönen sonntag

gruß

Beste Antwort im Thema

Wenn du wegen diesen unterschiedlichen Spaltmaßen auf ein Unfallwagen schließt, fahren aber sehr sehr viele Golf 6 als Unfallwagen durch die Gegend. :D

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von feri-dee

eine Bodenlose frechheit..

laut dem freundlichen werden die spaltmaße nur in den ersten 10 000 km korrigiert, ansonsten muss man die kosten selber tragen..

wie lächerlich ist denn bitte so eine aussage!?

die verbocken was !? und dann nicht mal gerade stehen dafür..

[.....]

Woher weist du denn das VW da was "verbockt" hat und nicht, dass zum Bspl. der Vorbesitzer da etwas verstellt hat?

Der Einzige der hier etwas "verbockt" hat bist du selber, weil du das Fahrzeug nicht gründlich untersucht hast! :rolleyes:

 

Themenstarteram 3. September 2012 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Zitat:

Original geschrieben von feri-dee

eine Bodenlose frechheit..

laut dem freundlichen werden die spaltmaße nur in den ersten 10 000 km korrigiert, ansonsten muss man die kosten selber tragen..

wie lächerlich ist denn bitte so eine aussage!?

die verbocken was !? und dann nicht mal gerade stehen dafür..

[.....]

Woher weist du denn das VW da was "verbockt" hat und nicht, dass zum Bspl. der Vorbesitzer da etwas verstellt hat?

Der Einzige der hier etwas "verbockt" hat bist du selber, weil du das Fahrzeug nicht gründlich untersucht hast! :rolleyes:

mag sein, dass ich nicht richtig hingeschaut habe..gebe ich dir recht.. trotz all dem, wie schon andere user hier im thread schreiben, dass es völlig normal ist mit den spalt maßen!... anscheinend ist es halt einfach so, dass vw da was verbockt hat. ich bin ja nicht der einzigste...verstehste!? ;)

grüße

Dann isses Stand der Technik :D

Ist doch nur ein "kosmetischer" Mangel und kein Funktionsmangel. :)

VW ist ja auch bereit das kostenlos zu korrigieren wenn es kurz nach Auslieferung festgestellt wird - später kann die Ursache durchaus auch in der Verwendung liegen, daher steht man dann ebenso wie mit Kratzern im Regen (letztere können ja auch schon beim Transport zum Händler entstanden sein - oder eben später beim Gebrauch des Fahrzeugs; nachweisen kann man das kaum noch).

Aber was soll es denn kosten die Heckklappe einzustellen? Kann mir fast nicht vorstellen, dass wir da über einen 3-stelligen Betrag sprechen.

vg, Johannes

Zitat:

Original geschrieben von zo.si

Ist doch nur ein "kosmetischer" Mangel und kein Funktionsmangel. :)

Manche haben das Auto halt nur zum anschauen ;)

@feri-dee

Mir ging es ja auch nur um deine Aussage:

Zitat:

eine Bodenlose frechheit..

Versetzt dich mal in die Lage deines :), da kommt jemand nach vielleicht 12 Monaten und sagt, stellen sie mir das bitte kostenlos ein.

Lässt sich jetzt sicherlich drüber streiten, ob das eine "bodenlose Frechheit" ist, wenn er dies ablehnt. Ich würde es tun. ;)

Also Leute nehmt bitte hier mal die rosarote VW-Brille ab.

Selbst nach 12 Monaten stellen für mich unterschiedliche Spaltmasse einen Mangel da, der nicht sein kann und ich reklamieren würde. Unabhängig davon ob dieser von Anfang an bestand oder erst nach Auslieferung kam. Bei dem Neupreis eines R erwarte ich das einfach bis zu einem gewissen Kilometerrahmen und Alter.

Also hatte noch kein Auto, bei dem sich die Spaltmasse an der Heckklappe/Heckdeckel "von selbst" verändert haben. Wenn das beim Golf sein sollte dann stimmt was an der Konstruktion oder Fertigung nicht.

 

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

@feri-dee

Mir ging es ja auch nur um deine Aussage:

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Zitat:

eine Bodenlose frechheit..

Versetzt dich mal in die Lage deines :), da kommt jemand nach vielleicht 12 Monaten und sagt, stellen sie mir das bitte kostenlos ein.

Lässt sich jetzt sicherlich drüber streiten, ob das eine "bodenlose Frechheit" ist, wenn er dies ablehnt. Ich würde es tun. ;)

Solche dankbaren Kunden, die jede Ausrede schlucken, brauchen die Händler.

Bei einer verstellten Spur kann ich eine Zeitbegrenzung verstehen. Wenn man jedoch als Neuwagenkäufer und Erstbesitzer nach einer Zeit (aus welchen Gründen auch immer) ungleichmäßige Spaltmaße reklamiert, sollte der zumindest der Händler, wo man das Auto gekauft hat, kulanter sein (wenn er weitere Geschäfte mit dem Kunden machen will).

Zitat:

Original geschrieben von Bernd69

Also Leute nehmt bitte hier mal die rosarote VW-Brille ab.

Selbst nach 12 Monaten stellen für mich unterschiedliche Spaltmasse einen Mangel da, der nicht sein kann und ich reklamieren würde. Unabhängig davon ob dieser von Anfang an bestand oder erst nach Auslieferung kam. Bei dem Neupreis eines R erwarte ich das einfach bis zu einem gewissen Kilometerrahmen und Alter.

Also hatte noch kein Auto, bei dem sich die Spaltmasse an der Heckklappe/Heckdeckel "von selbst" verändert haben. Wenn das beim Golf sein sollte dann stimmt was an der Konstruktion oder Fertigung nicht.

Was heißt von selbst, einmal blöd drangehangen, gut, bei einer Tür ist sowas plausibler...

Und neupreis eines R ist ja lustig, im Endeffekt ist es auch die Karosse eines 80PS Golfs zum halben Preis, gerade was diese Teile angeht

Themenstarteram 3. September 2012 um 14:11

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

Original geschrieben von zo.si

Ist doch nur ein "kosmetischer" Mangel und kein Funktionsmangel. :)

Manche haben das Auto halt nur zum anschauen ;)

also bei einem preis von ca 55 000 € kann man schon bisschen was an qualität erwarten, oder? es ist halt ärgerlich... klar ist es kein funktionsmangel.. aber es sieht halt schon bisschen komisch aus, wenn man genauer hinschaut.. :)

Zitat:

Original geschrieben von Bernd69

Also Leute nehmt bitte hier mal die rosarote VW-Brille ab.

Selbst nach 12 Monaten stellen für mich unterschiedliche Spaltmasse einen Mangel da, der nicht sein kann und ich reklamieren würde. Unabhängig davon ob dieser von Anfang an bestand oder erst nach Auslieferung kam. Bei dem Neupreis eines R erwarte ich das einfach bis zu einem gewissen Kilometerrahmen und Alter.

Also hatte noch kein Auto, bei dem sich die Spaltmasse an der Heckklappe/Heckdeckel "von selbst" verändert haben. Wenn das beim Golf sein sollte dann stimmt was an der Konstruktion oder Fertigung nicht.

genau so sehe ich das auch...

ich hab echt keine ahnung was sowas kostet..

werd ich die tage erfahren.

gruß

feri

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Und neupreis eines R ist ja lustig, im Endeffekt ist es auch die Karosse eines 80PS Golfs zum halben Preis, gerade was diese Teile angeht

Besser kann man es nicht ausdrücken - an der Stelle gilt immer der Preis des Basismodells; und das ist beim Golf derzeit 16975 Euro.

Der R hat exakt die gleiche Heckklappe und es ist logistisch nicht vorgesehen, dass die besser eingepasst wird als beim Basis-Golf. Würde man die 55k€ in die Basisversion einer Mercedes M-Klasse investieren dürfte man eine höhere Qualität erwarten.

Mag jetzt unbefriedigend klingen, ist aber leider so.

vg, Johannes

Zitat:

Original geschrieben von Superdino

 

[.....] Solche dankbaren Kunden, die jede Ausrede schlucken, brauchen die Händler.

Wer redet sich hier raus und wer schluckt hier irgend etwas? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Superdino

 

Bei einer verstellten Spur kann ich eine Zeitbegrenzung verstehen. Wenn man jedoch als Neuwagenkäufer und Erstbesitzer nach einer Zeit (aus welchen Gründen auch immer) ungleichmäßige Spaltmaße reklamiert, sollte der zumindest der Händler, wo man das Auto gekauft hat, kulanter sein (wenn er weitere Geschäfte mit dem Kunden machen will).

Stimme ich dir 100%ig zu! Nur hat der TE weder einen Neuwagen, noch einen Gebrauchtwagen bei diesen Händler gekauft! Weshalb sollte der jetzt kostenlos für den TE arbeiten? Arbeitest du auch umsonst?

 

Eigenartiger Thread, obwohl ich für vieles Verständnis habe und auch selbst sparsam bin.

Da kauft sich jemand einen gebrauchten R, fährt scheinbar 7 Stunden dafür quer durch Deutschland, man kann annehmen um ein paar Cent zu sparen, dann ist er aber durch die Strapazen überwältigt und übersieht den "Riesenfehler" krumme Heckklappe an dem Wagen.

Nun sucht der Käufer einen Schuldigen, zunächst ist es der Verkäufer, dann ist auch noch der Service von VW unter aller Erwartung, da die Beseitigung des Fehlers auf Garantie, bei einem nicht dort gekauften und über 10000 km gefahrenen Wagen aus 2. Hand, abgelehnt wird.

Dann werden noch Tage hier im Forum mit Diskussionen verbracht.

Was kann so eine Neueinstellung der Heckklappe kosten? Max. 1 Stunde und ca 100€?

War der Wagen wenigstens vollgetankt? Ansonsten würde ich mich beim Verkäufer beschweren.

Zitat:

Original geschrieben von Bernd69

Also Leute nehmt bitte hier mal die rosarote VW-Brille ab.

Selbst nach 12 Monaten stellen für mich unterschiedliche Spaltmasse einen Mangel da, der nicht sein kann und ich reklamieren würde. Unabhängig davon ob dieser von Anfang an bestand oder erst nach Auslieferung kam. [.....]

Der nicht sein kann....? :confused:

Kein Mensch hindert dich daran dies auch zu reklamieren! Sollte dies aber nicht Zeitnah nach Übernahme des Fahrzeugs angezeigt werden, sollte man sich nicht wundern, wenn es nicht kostenlos beseitigt wird.

Ich komme jeden Tag an zwei großen Baumärkten vorbei und wenn ich sehe wie abenteuerlich teilweise die Heckklappen von diversen Autos mit Spanngurten "vergewaltigt" werden bin ich sehr wohl der Meinung, dass das sein kann.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Unfallfahrzeug oder doch nicht?! Spaltmaße GOLF R